Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1342
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 12:12
Motorrad: Yamah SR500T, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Honda CB500four K2, BMW R1100S, Yamaha TRX850
Wohnort: Wesel a.R.

Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von Tomster » So 9. Okt 2016, 17:10

Hallo zusammen,

einige von uns haben ihre Mopeten ja bereits eingemottet.

Um diejenigen ein wenig zu ärgern kann man ja mal zeigen, was sie verpasst haben. :neener:
Bei uns war das Wetter heute noch richtig klasse. Konnte noch ein nette Tour machen und die Z in Lohberg vor wasauchimmerdasmalwar ablichten.
20161009_01.jpg
Bis dahin
Tom
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.

chinakohl

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von chinakohl » So 9. Okt 2016, 17:50

Ich !!!!!

Mopped steht - zwar momentan unter der Plane, weil ich gerade eine Erkältung habe - fahrbereit vor der Haustür.
Winterpause beginnt bei mir mit dem ersten Schnee ...... dann ist immer noch Zeit, das Mopped in die Garage zum überwintern zu bringen ;-)


Fotos? Habe ich keine - dazu bin ich nicht attraktiv genug (und mein Mopped wahrscheinlich für andere auch nicht :-) )

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 496
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:26
Motorrad: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
Sky Monkey BJ 2006

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von BonsaiDriver » So 9. Okt 2016, 18:50

Moin

schau euch mal die alten Bilder an...
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=490
bei mit geht die Winterpause abends vom 31.12. bis zum 1.1. sagen wir mal - nachmittags...

und wenn es kalt wird - muß man sich eben "warm" fahren :rockout:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

chinakohl

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von chinakohl » So 9. Okt 2016, 19:06

....... ähem - das ich eine Winterpause einlege, hat weniger was mit Kälte zu tun. Eher damit, das die "Kistentreiber" durchdrehen, sobald der Regen seinen Aggregatzustand ändert.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 484
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 22:10
Motorrad: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58)

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von BoNr2 » So 9. Okt 2016, 22:59

Ist hier wer der nicht mehr fährt? :dontknow:
:prost:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5287
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:01
Motorrad: Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von MichaelZ750Twin » Mo 10. Okt 2016, 01:36

Ich fürchte die Saisonkennzeichennutzer.
War letzte Woche gerade mal die Strasse auf und ab bis zum Nachbarort unterwegs und jetzt sieht / sah bis heute nachmittag mein Mopped so aus:
DSCN9383 (Custom).JPG
DSCN9386 (Custom).JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
ScrambleSR
Beiträge: 100
Registriert: Do 24. Dez 2015, 09:51
Motorrad: Yamaha SR 500, Bj. ´88
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von ScrambleSR » Mo 10. Okt 2016, 10:25

Saisonkennzeichen habe ich noch nie gehabt.
Es gab immer wieder Zeiten, in denen ich auch im Winter durchgefahren
bin, weil ich bewußt auf ein Auto verzichtet habe. Aber auch sonst gibt
es im Winter viel zu viele schöne Tage, an denen ich gerne fahre.
Der aktuelle Oktober bietet bisher das perfekte Motorradwetter. Unmöglich
da nicht auf dem Sattel zu hocken.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Achim

Benutzeravatar
obelix
Moderator
Beiträge: 3945
Registriert: Do 14. Aug 2014, 12:52
Motorrad: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von obelix » Mo 10. Okt 2016, 10:40

ScrambleSR hat geschrieben:Der aktuelle Oktober bietet bisher das perfekte Motorradwetter.
Echt jetzt? Bei uns hier isses nur Schei**e... Kalt, feucht, einfach bäh... Den Oktober hab ich im Geiste schon abgehakt:-)

Gruss

Obelix
Heute habe ich mir Arbeits-Schutzhandschuhe gekauft. Die taugen nix... Vor Arbeit schützen die überhaupt nicht!

chinakohl

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von chinakohl » Mo 10. Okt 2016, 11:05

Neeee - Leute, seid ihr Pussy`s .....

Gegen "kalt" kann man sich anziehen (Thermounterwäsche, 2 Paar Socken übereinander, Cordura Jacke mit Innenfutter).
Okay - strömender Regen muss nicht sein (da habe ich dann auch keinen Bock drauf), aber davon hatten wir hier in MH/R in den letzten Tagen nicht gerade viel.

Und bei "Schietwetter" nicht zu fahren, weil dann die Karre dreckig wird, kann ich auch nicht wirklich gelten lassen. Da muss man dann anschließend die Karre eben putzen - schließlich ist das Krad ja nicht aus Zucker.
Mal abgesehen davon putze ich meine Karre genau 2 mal im Jahr - 1mal bevor ich sie ins Winterquartier stelle und das andere mal wenn ich sie wieder raus hole (dann wird sie auch direkt mit Hartwachs eingewachst).
Ansonsten zwischendurch mal ein bisschen "staubwischen" und gut ist, denn der Bock fährt genausogut wenn er dreckig ist.

Aber das ist ja nur meine Meinung .........

MfG
Arvid

P.s: Ein ständig sauberes/ blank gewienertes Fahrzeug zeugt von einem "kranken Geist" ......... ;-)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5287
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:01
Motorrad: Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Beitrag von MichaelZ750Twin » Mo 10. Okt 2016, 11:30

Hi Arvid,

ich bin weder ein Finish- noch Putzfetischist, aber so muß das Mopped auch nicht aussehen!

Tja, eben Pech gehabt und zur falschen Zeit an der falschen Stelle unterwegs gewesen ;)
Das kommt davon, wenn man sehr ländlich wohnt.

Ich bin froh zumindest den inneren Spritzschutz am Hinterrad montiert zu haben, sonst hätte ich den Dreck jetzt auch in den K+Ns, auf dem Regler/Gleichrichter und wer weiß wo sonst noch.

Auch ein vorderes Schutzblech sowie Spritzschutz hinten (z.B. mittiges Kennzeichen) bieten unter solchen Bedingungen echte Vorteile ;)

LG, Michael

PS: Aktuell bekommen drei Moppeds neue Hinterreifen, die alten hätten sicher Missfallen bei den Ordnungskräften gefunden.
Danach steht der zugelassene Fuhrpark wieder fast vollständig auch für das Vergnügen an geeigneten Wintertagen zur Verfügung.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

 

 

cron