forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von senfgurke201 »

Ich war heute das erste mal bei einem distinguished Gentleman's Ride dabei, in Frankfurt. Es waren meiner Einschätzung nach sehr viele Leute da, gestartet sind wir an der Paulskirche, dann haben wir an der Oper eine erste Pause gemacht, dann ging es weiter zur zweiten Pause und letztendlich zur After Ride Party im Tatcraft Frankfurt. Dieser Laden war mir bis dato völlig unbekannt, aber es ist der Himmel auf Erden. Es gibt dort quasi jede Maschine, jedes Werkzeug, von dem man träumt, mehrere 3D Drucker, diverse Schweißgeräte, einen WaterJet und und und. Man kann dort Mitglied werden und die Maschinen dann unbegrenzt nutzen, unfassbar. Es juckt mir in den Fingern, mich dort anzumelden!

Fotos gibt's hier:
https://kaffeeracer.wordpress.com/2017/ ... mans-ride/

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von obelix »

senfgurke201 hat geschrieben:...Tatcraft Frankfurt. Dieser Laden war mir bis dato völlig unbekannt, aber es ist der Himmel auf Erden. Es gibt dort quasi jede Maschine, jedes Werkzeug, von dem man träumt, mehrere 3D Drucker, diverse Schweißgeräte, einen WaterJet und und und. Man kann dort Mitglied werden und die Maschinen dann unbegrenzt nutzen, unfassbar. Es juckt mir in den Fingern, mich dort anzumelden!
Das musst dann aber intensiv nutzen, bei nem Monatsbeitrag von 180 Talern...

Btw...
Was bitte zur Hölle ist ein MAKERSPACE??? Muss alles nur noch verkrampft in unverständlichem Kauderwelsch ausgedrückt werden? Haben wir keine eigene Sprache mehr? Wenn ich mir deren Homepage anseh... Naja, erklärt so Manches:-) Deutsch können sie ja nicht, also muss Englisch herhalten. Soll wohl auch nen dollen Eindruck machen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von senfgurke201 »

je hipper das klingt, desto mehr Hipster kommen vorbei :P

Naja, einen Monat, eine komplette Motorrad Verkleidung gedruckt wäre recht günstig.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von obelix »

senfgurke201 hat geschrieben:Naja, einen Monat, eine komplette Motorrad Verkleidung gedruckt wäre recht günstig.
Hmmm, das Material geht ja extra... Das wird auch ned grade preisgünstig sein. Ist ein Rechenexempel...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von Revace »

senfgurke201 hat geschrieben: Tatcraft Frankfurt. Dieser Laden war mir bis dato völlig unbekannt, aber es ist der Himmel auf Erden. Es gibt dort quasi jede Maschine, jedes Werkzeug, von dem man träumt, mehrere 3D Drucker, diverse Schweißgeräte, einen WaterJet und und und. Man kann dort Mitglied werden und die Maschinen dann unbegrenzt nutzen, unfassbar. Es juckt mir in den Fingern, mich dort anzumelden!

Fotos gibt's hier:
https://kaffeeracer.wordpress.com/2017/ ... mans-ride/
Danke für die Fotos! Diese Einrichtung ist ja echt eine coole Idee. Gleichgesinnte treffen, zusammen schrauben, ohne alle Maschinen und Werkzeuge anschaffen zu müssen. Aber die Preise... Leck-o-mio :shock: Da müsste man sich alles vorher genau überlegen und dann drei Wochen freinehmen und jeden Tag kommen um seinen Umbau durchzuprügeln. Dauerhafte Mitgliedschaft wär ja Wahnsinn. Klar kostet die Einrichtung einiges an Unterhalt, Miete, Maschinen usw... aber da kann man sich alternativ auch eine Garage selber anmieten und alle 2 Wochen ein Premium Werkzeug zukaufen :dontknow: Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von dirk139 »

Bei den Tarifen steht in der Beschreibung für Growth- Member etwas von "Vergünstigungen auf die Maschinenstunden "... also wenn die Maschinenstunden bei 270 Öcken Beitrag (oder muss es hier contribution heißen?) auch noch drauf kommen dann ist die Geschichte wohl weniger günstig als es sich beim ersten Eindruck anhört.

Das geilste ist ja das Community Member.... 25€ um "dazu zu gehören" :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von JackDaniels »

Weißt du wem die mausgraue BMW gehört die du geknipst hast ? Die Gabelbrücke ist eine von unseren ersten Prototypen, cool mal spontan einen unserer ersten Kunden in Frankfurt zu entdecken :) die hab ich bisher auch noch nicht gesehn

Gruß, Daniel

norzi
Beiträge: 50
Registriert: 15. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha SR 250/500
Honda Xl 600 R
Yamaha FZ 750
Wohnort: Plieningen

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von norzi »

Die "Tatcraft" Idee find ich super, für mich als Student ohne Werkstatt wär sowas genial :beten:

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von martin58 »

vielen dank für den hinweis auf "tatcraft".

Onym

Re: The 2017 Distinguished Gentleman's Ride Frankfurt

Beitrag von Onym »

eine komplette Motorrad Verkleidung gedruckt wäre recht günstig.
Man "druckt" sich eine Motorradverkeidung heutzutage ???? :shock: :wow:

Vielleicht bin ich doch schon zu alt für das Ganze hier....... :? :cry: :?

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug