Im Urlaub 2013 auf Bali waren wir auch mit den VW Kübelwagen unterwegs.
Irgendwann fuhren wir auch an einem Mopetladen vorbei der echt hübsche CR vor der Türe stehen hatte.
Ein Bild musste ich aber von diesem Teil machen!
Man beachte die Pseudo Springergabel!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2358
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Schöne Honda MT250 als Display in einem Shop
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ne, ich hab keine Lust
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Jo! Die Kreativität in S-O Asien ist schon bemerkenswert!
Über mehr als 10 Jahre habe ich mein Geld damit verdient, in S-O Asien Oldtimerersatzteile zu verkaufen. In der Hauptsache für Autos, aber auch für moderne Exoten und auch klassische Motorräder. Dabei hatte ich auch einige Oldtimer-Veranstaltungen in Indien, Thailand, Malaysia, Singapore und Indonesien als Juror begleitet. Motorräder waren dabei bis vor einigen Jahren dabei eher nur als nettes Beiwerk zu sehen. Die Szene hat sich aber inzwischen stark entwickelt, auch die Café Racer Szene.
Der Oldtimerhandel findet dort meist in einem geschlossenen Markt statt, wegen strenger Import- und Exportbestimmungen. Aus einigen Ländern ist es fast unmöglich klassische Fahrzeuge zu exportieren (z.B. Indien), in andere Länder (wie Indonesien) geht fast nichts rein. Manche Länder bieten zwar die Möglichkeit zu importieren, die notwendigen Permits dürfen aber nur wenige Priviligierte ausstellen, die sich das entsprechend bezahlen lassen. Daher müssen die Leute oft mit dem klarkommen, was der interne Markt bietet. Deshalb auch wohl die Beschränkung auf Eintöpfe bis 250 cc in Indonesien.
Auch die Ersatzteilbeschaffung war meist sehr schwierig. Sprachliche Probleme, Zahlungsmodalitäten und Verzollung waren oft eine große Hürde. Meine Kunden habe ich alle persönlich gekannt und dadurch auch versucht, diese Hürden aus dem Weg zu räumen. Kontakte zu den Zollbehörden zu pflegen stand bei jeder meiner Reisen auf der Agenda. Nur mit guten persönlichen Beziehungen (das heißt nicht Korruption!) ging manche Lieferung durch den Zoll.
Ich hab mal ein paar Bilder von Veranstaltungen rausgesucht, bei denen auch Mopeds waren. Meist waren es original restaurierte Engländer, aber auch einige freie Interpretationen im eigenen Saft, die in Richtung Café Racer gehen.
Kuala Lumpur - Malaysia:
Über mehr als 10 Jahre habe ich mein Geld damit verdient, in S-O Asien Oldtimerersatzteile zu verkaufen. In der Hauptsache für Autos, aber auch für moderne Exoten und auch klassische Motorräder. Dabei hatte ich auch einige Oldtimer-Veranstaltungen in Indien, Thailand, Malaysia, Singapore und Indonesien als Juror begleitet. Motorräder waren dabei bis vor einigen Jahren dabei eher nur als nettes Beiwerk zu sehen. Die Szene hat sich aber inzwischen stark entwickelt, auch die Café Racer Szene.
Der Oldtimerhandel findet dort meist in einem geschlossenen Markt statt, wegen strenger Import- und Exportbestimmungen. Aus einigen Ländern ist es fast unmöglich klassische Fahrzeuge zu exportieren (z.B. Indien), in andere Länder (wie Indonesien) geht fast nichts rein. Manche Länder bieten zwar die Möglichkeit zu importieren, die notwendigen Permits dürfen aber nur wenige Priviligierte ausstellen, die sich das entsprechend bezahlen lassen. Daher müssen die Leute oft mit dem klarkommen, was der interne Markt bietet. Deshalb auch wohl die Beschränkung auf Eintöpfe bis 250 cc in Indonesien.
Auch die Ersatzteilbeschaffung war meist sehr schwierig. Sprachliche Probleme, Zahlungsmodalitäten und Verzollung waren oft eine große Hürde. Meine Kunden habe ich alle persönlich gekannt und dadurch auch versucht, diese Hürden aus dem Weg zu räumen. Kontakte zu den Zollbehörden zu pflegen stand bei jeder meiner Reisen auf der Agenda. Nur mit guten persönlichen Beziehungen (das heißt nicht Korruption!) ging manche Lieferung durch den Zoll.
Ich hab mal ein paar Bilder von Veranstaltungen rausgesucht, bei denen auch Mopeds waren. Meist waren es original restaurierte Engländer, aber auch einige freie Interpretationen im eigenen Saft, die in Richtung Café Racer gehen.
Kuala Lumpur - Malaysia:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Hier noch was aus Indien.
Haig Rally - Bombay
Haig Rally - Bombay
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3976
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Mich wundert das Obelix den rosa 181 noch nicht gesehen hat...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Obelix ein Kübelwagenfan? Da hätte ich auch noch was. Ein guter Freund aus Pune besitzt einen mysteriösen Kübelwagen Prototyp, der selbst vom VW ZeitHaus nicht zweifelsfrei identifiziert werden konnte. Möglicherweise ein Versuch der Japaner den Kübelwagen für ihre Armee zu adaptieren. Das weiße Auto hinten rechts ist übrigens der Wagen, mit dem Gandhi zu offiziellen Anlässen rumkutschiert wurde.
Und hier noch mehr Mopeds aus Indien
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 594
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Und zum Schluß noch das hier:
Und als der Typ auftauchte, dachte ich: Wie kommt der Emmes (RIP 2017) aus Primstal mit seinem Moped hier her?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Ich habe eben beim Rasier und Badelatschen Onkel kurz angehalten, da er diese schöne 250cc Yamaha mit klassischem Metalflake und hübschen Details im Fenster hatte.
Abgesehen von der australischen Kuttenfraktion fahren nur sehr wenige dicke Mopeten rum, ich gestern abend noch eine nette Triumph im hardtail gesehenDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ne, ich hab keine Lust
- Schmorbraten
- Beiträge: 586
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ne, ich hab keine Lust
Re: Distinguished Gentlemans Ride Bali Indonesien
sehr geil.. immer cool solche dinge woanders auf der welt auch wiederzufinden.
bei dem Ride in Frankfurt bin ich dabei!
PPS. Bali *love*
bei dem Ride in Frankfurt bin ich dabei!
PPS. Bali *love*