forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5980
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: mitten im Wald

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

CPE hat geschrieben: 1. Apr 2019 Schwingenlager Suzuki LS 650 BJ 1994 , ca. 24.000 km
Am Fett lag es nicht ....

Bild
Scheint der normale Wartungsstau Zustand zu sein. Meins sah heute ähnlich aus. :o

Grüße

Sven
machen ist wie wollen, nur geiler...

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3574
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Schinder »

"Ich hab letzte Woche meine Bremspumpe überholt.
Kannst Du mal nachsehen warum sich das so komisch anfühlt ?"

Bremshebel war etwas locker und stand ein wenig zu hoch.
Kurz den schwammigen Druckpunkt getestet,
Hebel leicht nach oben bewegt ..... plumps ...


Bild


Auch nach 42 Schrauberjahren wird man
doch immer wieder mal überrascht.


.
So geht das nicht.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 2890
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
3x TRX850
Wohnort: DOUBLEYOUUPPERVALLEY

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von FEZE »

@sven1

So ein zusätzliches Loch mit Stutzen für die Fettpresse verhindert das zukünftig, mal als Tipp. :wink:

Gruß FEZE
Whoosenose?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16789
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

Wartungsstau und fehlende Schmierung, und dazu auch noch erhöhte Belastung im Gespannbetrieb waren auch für den unnötigen Tod dieses Endantriebs verantwortlich.

K640_IMG_6949.JPG
K640_IMG_6936.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5980
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: mitten im Wald

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

FEZE hat geschrieben: 17. Nov 2019 @sven1

So ein zusätzliches Loch mit Stutzen für die Fettpresse verhindert das zukünftig, mal als Tipp. :wink:

Gruß FEZE
Loch ist schon abgezeichnet, Scjmiernippel liegen bereit.
Grüße
Sven
machen ist wie wollen, nur geiler...

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 148
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bucki »

Wie lief denn bitte noch der Motor mit der gebrochenen KW? :lachen1: Aber auch direkt einmal die Wange schnurgerade gerissen, starkes Stück. :grinsen1:
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2423
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven »

Formschluß!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sporerarts »

Einmal Motorblock einer XJ 900 "restauriert" der Lagersitz ist der, der Hauptantriebswelle.. ich tippe mal auf nen "reparierten" Getriebeschaden
20200426_172719.jpg
20200426_172708.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charst
Beiträge: 31
Registriert: 10. Apr 2020
Motorrad:: #

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Charst »

Kleinkram, ich weiß. Musste aber doch schmunzeln und an meine Jugend denken :grinsen1:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mopedschrauber
Beiträge: 114
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Mopedschrauber »

Da kann ich mit:
Was macht man wenn man keinen Polradabzieher hat?
klr.png
man nimmt die Flex und klebt das neue Polrad einfach wieder drauf. :angry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

windows