forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Galerie des Schreckens

Beitrag von lenfau »

Aus nem anderen Forum kenn ich die Idee, ne Galerie der schockierendsten Bilder zu erstellen, die man beim Schrauben an alten Moppeds so zu Augen kriegt. Irgendwie vermisse ich das hier noch. Ich denke da werden ganz amüsante Sachen zusammenkommen. :mrgreen:

Mein Startschuss: Kickstarterrad XS 850
DSC_0160.png
Fragmente davon fanden sich neben Silikon und Schmodder am Sieb der Ölpumpe.
DSC_0150.png
Und, wer hätte es gedacht, der Motor war an nem Pleuellagerschaden am mittleren Hubzapfen verendet. :roll:
Bei dem Kickstarterrad frag ich mich heute noch, wie das passiert ist. Bei laufendem Motor auf den Kicker getreten? :stupid:

Zeigt mal, was euch schon so untergekommen ist! :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Jupp100 »

Moin Lenhard,

sieht ja echt fies aus. :wow:

Aber die Idee einer Galerie des Schreckens finde ich gut.
Zwar nicht neu, aber auch irgendwie schrecklich, ein
Foto einer Schwimmerkammer meiner GS 850.
gs850 002.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bambi »

Hallo Lenhard,
ich weiß sogar, welches Forum Du meinst. Ich werde dann künftig auch mal die Augen offen halten ... hoffentlich ist dann auch eine Kamera zur Hand.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Linde »

ich glaube, ich kenne dieses Forum ebenfalls ... :grinsen1: na dann also
hier auch etwas von mir ... hat mächtig geknallt und dann war Ruhe ... :o
Kolben 3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Peperoni13 »

Ich habe letztens angefangen meine Yamaha XS 400 zu zerlegen und eine Bestandsaufnahme zu machen. Dabei habe ich diese interessante Konstruktion im Sicherungskasten gefunden. :stupid:
Ich kenne ja einen Sicherungsdraht, aber eine “Drahtsicherung“?! :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von scrambler66 »

oder auch das Schwarze Museum genannt :wink:

Sparbüchse (so nannten es die Altvorderen, wenn der Ventilteller im Kolben steckt)

Bild

und Ventilsitze auf Russisch gesichert :shock:

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Mopedschrauber
Beiträge: 498
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Mopedschrauber »

Na da kann ich auch mal was dazu beisteuern.
Was macht man wenn man keine Ahnung hat, wie man ein Polrad runter bekommt?



Man nimmt die Flex.
[image]http://www.wernerzehe.de/bilder/x/schaden2.jpg[/image]

Das neue Polrad kann man dann ja Mithilfe von Kleber ordentlich befestigen.
Was der Spacko noch so verbrochen hat spare ich mir hier jetzt mal.
Gruß Werner

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

zwei von vier, obwohl die beiden Anderen auch nicht wirklich besser aussahen. Die fehlenden Reste turnten, sich frei verteilend, im Motor umher.
DSCF2631.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Schinder »

Moin !

War vor Jahren mal eine Anonce in Ebay.

Text dazu :

".....biete einen gebrauchten,jedoch sehrgut erhaltenen Mofa Zylinder m. Kolben
von Sachs für Hercules...Baureihen .
( Keine Riefen bzw. Kratzer)
Kolbendurchmesser 38 mm.
Zylinder u. Kolben waren verschmutzt,wurden daher sandgestrahlt."



Bild



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von AsphaltDarling »

AAAAAAAALLLLLTER

Ich schmeiß mein ganzes geld weg ey ... ich kann es nicht fassen

:lachen1: :lachen1: :lachen1: :grinsen1: :grinsen1: :mrgreen: :mrgreen: :grinsen1: :lachen1: :grinsen1: :mrgreen: :grinsen1: :lachen1:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik