Kann zwar nicht mit Bildern dienen, aber berichten:
Aus meiner aktiven Zeit erinnere ich bei einer fast neuen 750er CBX eine gerissene Kette die in den Motorblock übel eingeschlagen ist. War kein Wartungs- sondern ein Materialfehler. Der Kunde bekam auf Garantie einen neuen Austauschmotor von Honda spendiert.
Andere Baustelle:
Kunde bringt eine kleinere XL die er für Fahrten auf dem Campingplatz und in dessen nähere Umgebung hinten auf dem Wohnmobil spazieren fährt.
Schadensbild:
"Ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an"
Der Motor scheint keine Kompression mehr zu haben. Also raus damit und zerlegen. Nach Demontage des Krümmers und Zylekopp war schon klar, dass der weggeschmolzene Kolben keine Kompression für einen längeren Zeitraum halten konnte.....
Das geschmolzene Alu hat sich teilweise am Ventil im Auslasskanal und im Krümmer abgesetzt
Das der Motor im Prinzip trocken war, brauche ich nicht zu erwähnen....
Die XL mit rel. wenig Laufleistung wurde in Zahlung genommen und ich durfte den Motor wieder aufbauen. Sprang danach auf den ersten Kick wieder an und hat dann einen hoffentlich aufmerksameren Besitzer gefunden. Stand nur kurz im Laden.
V G
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Galerie des Schreckens
- f104wart
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Re: Galerie des Schreckens
Was Tuner da so manchmal tun
hat mit Tunen nichts zu tun.
...Reimt sich nicht, aber dichtet.
Re: Galerie des Schreckens
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- MichaelZ750Twin
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Re: Galerie des Schreckens
Hi Jochen,
herrliche Beispiele, danke sehr !
Zu uns kam mal ein Kunde mit der Bitte, sich die hintere Bremse anzuschauen.
Sie funktioniert nicht gut und es schleift irgendwas, macht Geräusche, etc.
Er hatte sich die Reifen beim Reifenhändler wechseln lassen und der hat freundlicherweise auch den notwendigen Radaus- und einbau erledigt.
Beim Einbau des Hinterrads waren beide Bremsbeläge gemeinsam auf einer Seite und die Scheibe lief zwischen Grundplatte eines Belags und der Bremszange !
Wie man das überhaupt montieren kann ist mir unklar und stimmt, hat komische Geräusche gemacht
Wo wir gerade dabei sind:
An einem Speichenrad - mit massig auf den Speichen aufgesteckten Gewichten - wurden beim Wuchten massig Klebegewichte auf der Gegenseite angebracht. Wahrscheinlich kannte der Monteur diese Speichengewichte nicht.
Das Rad war perfekt auf "Null" gewuchtet, die insgesamt 150 Gramm waren aber nicht nötig
herrliche Beispiele, danke sehr !
Zu uns kam mal ein Kunde mit der Bitte, sich die hintere Bremse anzuschauen.
Sie funktioniert nicht gut und es schleift irgendwas, macht Geräusche, etc.
Er hatte sich die Reifen beim Reifenhändler wechseln lassen und der hat freundlicherweise auch den notwendigen Radaus- und einbau erledigt.
Beim Einbau des Hinterrads waren beide Bremsbeläge gemeinsam auf einer Seite und die Scheibe lief zwischen Grundplatte eines Belags und der Bremszange !
Wie man das überhaupt montieren kann ist mir unklar und stimmt, hat komische Geräusche gemacht
Wo wir gerade dabei sind:
An einem Speichenrad - mit massig auf den Speichen aufgesteckten Gewichten - wurden beim Wuchten massig Klebegewichte auf der Gegenseite angebracht. Wahrscheinlich kannte der Monteur diese Speichengewichte nicht.
Das Rad war perfekt auf "Null" gewuchtet, die insgesamt 150 Gramm waren aber nicht nötig
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- f104wart
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Re: Galerie des Schreckens
Je mehr Gewicht, umso höher die Kreiselkräfte, umso besser die Fahrstabilität.
- Palzwerk
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Galerie des Schreckens
Cool, wieviel Blei pro Speiche müsste ich montieren, dass das Moped nicht mehr umfällt?
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- f104wart
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Re: Galerie des Schreckens
Vielleicht überdenkst Du Deine Frage nochmal. Kreiselkräfte entstehen beim Fahren und nicht im Stehen.
Wenn Du im Fahren umfällst, dann hast Du was falsch gemacht.
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- Palzwerk
- Beiträge: 1075
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Galerie des Schreckens
OK präzisere Frage wieviel Gewicht, dass ich bei Schrittgeschwindigkeit nicht mehr umfalle. Das wäre im Alter hilfreich.
Gruß aus de Palz
Werner
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- Schwandy
- Beiträge: 191
- Registriert: 9. Okt 2017
- Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll
Re: Galerie des Schreckens
@Palzwerk: Bieg doch einfach deine Zylinder bis auf ca. 180 Grad nach unten - das stabilisiert - analog zur Seiltänzerstange! Allerdings würde dann die Guzz wie ne BäHämWäh aussehen - und schwupps schliesst sich der Kreis zur Galerie des Schreckens!
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!
-
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- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Galerie des Schreckens
Dafür gibts dann ne Honda...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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