caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
...bevor die Zähne nicht aussehen wie die Nordsee bei Windstärke 10 geht das immer noch...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
...bei Flaute wäre es aber eine U-Scheibe und kein Zahnrad, du Bergbewohner
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 27. Mai 2019
- Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS
Re: Galerie des Schreckens
Moin,
vor zwei Jahren hab ich eine "scheckheftgepflegte" R1100RS gekauft. Laut Besitzer Bremsen komplett kaputt und die Werkstatt wollte "Unsummen" dafür.
Bin dann damit mal gefahren, OK, hinteres Rad hat sich schwer gedreht, aber die Karre hat doch gebremst.
Beim Zerlegen des Moppeds habe ich dann "werksneue" Bremsschläuche und auch einen "werksneuen" Benzinfilter von 1994 gefunden.
Die Innereien der Bremsschläuche fanden sich im Bremssattel wieder.
Bremsen komplett zerlegt, neue Stahlflexleitungen rein und alles gut.
LG Dieter
vor zwei Jahren hab ich eine "scheckheftgepflegte" R1100RS gekauft. Laut Besitzer Bremsen komplett kaputt und die Werkstatt wollte "Unsummen" dafür.
Bin dann damit mal gefahren, OK, hinteres Rad hat sich schwer gedreht, aber die Karre hat doch gebremst.
Beim Zerlegen des Moppeds habe ich dann "werksneue" Bremsschläuche und auch einen "werksneuen" Benzinfilter von 1994 gefunden.
Die Innereien der Bremsschläuche fanden sich im Bremssattel wieder.
Bremsen komplett zerlegt, neue Stahlflexleitungen rein und alles gut.
LG Dieter
- Bambi
- Beiträge: 11757
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Galerie des Schreckens
Boah Dieter,
den Effekt hatte ich mal an meinem VW Caddy I. Ein befreundeter Kfz-Meister und Reifenhändler hat mir das mal rasch nebenher in Ordnung gebracht und erklärt, was passiert war. Die Bremsschläuche hatte er versehentlich entsorgt, konnte sie also nicht mehr zeigen. SO schlimm hätte ich mir das nie vorgestellt. Aber alte Gummileitungen bleiben seitdem bei mir auch nicht mehr an den Mopeds ...
Schöne Grüße, Bambi
den Effekt hatte ich mal an meinem VW Caddy I. Ein befreundeter Kfz-Meister und Reifenhändler hat mir das mal rasch nebenher in Ordnung gebracht und erklärt, was passiert war. Die Bremsschläuche hatte er versehentlich entsorgt, konnte sie also nicht mehr zeigen. SO schlimm hätte ich mir das nie vorgestellt. Aber alte Gummileitungen bleiben seitdem bei mir auch nicht mehr an den Mopeds ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Galerie des Schreckens
In den GSXR Anleitungen stand alle 4 Jahre Bremsschläuche tauschen. scheint wohl seine Berechtigung zu haben.
Re: Galerie des Schreckens
Moin.
Weil ich bei meinem treuen Logan beim Bremsen in letzter Zeit immer das Radio lauter machen musste, bin da dann am Samstag doch mal beigegangen:
Gruß,
Markus
Weil ich bei meinem treuen Logan beim Bremsen in letzter Zeit immer das Radio lauter machen musste, bin da dann am Samstag doch mal beigegangen:
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineKathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- LastMohawk
- Beiträge: 1566
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Galerie des Schreckens
Das liegt nicht am Autohersteller, du musst mehr bremsen, dann verzundert da auch nix.
Meist an den hinteren Scheiben, weil die viel zu stark ausgelegt sind. Der bremsdruck wird hinten eh runter geregelt und dann schauts eben so aus.
Ich denk da noch an die alten 200er Diesel Mercedes /8, die hatten hinten die selbe Bremse wie der 450er... und wir mussten die jedes mal mitwechseln die Scheiben. Beim 450er dagegen waren die meist - wenn kein Altherrenfahrer drauf war - immer schön blank, wie die vorderen.
Gruß
der Indianer
Meist an den hinteren Scheiben, weil die viel zu stark ausgelegt sind. Der bremsdruck wird hinten eh runter geregelt und dann schauts eben so aus.
Ich denk da noch an die alten 200er Diesel Mercedes /8, die hatten hinten die selbe Bremse wie der 450er... und wir mussten die jedes mal mitwechseln die Scheiben. Beim 450er dagegen waren die meist - wenn kein Altherrenfahrer drauf war - immer schön blank, wie die vorderen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
200/8 mit den Dingern durftest du ja auch nicht bremsen. Die 200`er und 240èr wurden früher immer nach dem Motto "lieber tot als Schwung verlieren" gefahren.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427