forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von grumbern »

Hmmm, habe leider kein Bild vom ducatischen Zylinderkopf <- Ölmangel am Nockenwellenlager, das sich dann nach außen durchgeschmolzen hat, bis es komplett gefressen und die Ventil in den Kolben gejagt hat.

Jaja, Vertragswerkstatt :roll:
Da ärgere ich mich lieber mit meinen Engländern herum :mrgreen:

mzmann
Beiträge: 114
Registriert: 9. Feb 2017
Motorrad:: Schwarz

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von mzmann »

sven hat geschrieben: 1. Dez 2017 Irgendwie ist das hier mehr so ne "Galerie der nicht so schönen Teile" -
Leute, ist euch noch nie mal was richtig um die Ohren geflogen?
naja so im Sinne von Bewusst -JA.
Da wird nix mehr drann gemacht , die wird gefahren bis se ....
Ich sagte das mit dem Luft haben schonmal 1 Jahr davor, aber wenn die Drehzahl bei ca. 5000 gehalten wurde machte es keinen fühlbaren Lärm .Die lief halt bis zum Schluß .daumen-h1: .
K640_100_1191.JPG
K640_100_1187.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bensn »

nestbau im im 150ccm berliner motor und kurbelwellenschaden bei der cx 500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von EnJay »

Ok, dann teil ich mal meine Highlights:

Auch ne Güllepumpe

Bild

Bild

Nen 2 Takter... mit Problemen mit denen wir meist wohl eher nicht zu kämpfen haben: Salzwasser im Motor (Jetski Motor)

Zylinderkopf ging auch mit dickem Zughammer nicht runter. Erst mit großzügiger Bearbeitung mit der Flex

Bild
Bild

Und etwas was etwas weniger zum Thema passt:
hat mein Vater am Strand gefunden. Die ist wohl solange im Meer rumgereist bis sich ein Sandstein um die Elektrode gebildet hat

Bild

PS:warum funktioniert die BBCode Size Funktion nicht? ich würd die Bilder eigentlich gerne etwas kleiner anzeigen lassen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Gemamo »

Kein Mopped, aber ich habe vor ca. 6 Monaten einen PKW aus dem Verkehr gezogen, da hatte sich das Bürschchen die Radbolzen selbst gebaut aus Hartquark-Aluminium...
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Schinder »

Das mit der Zündkerze habe ich auch noch nicht gesehen ... :o
Sehr eindrücklich.


Der gemeine Kolbenfresser hat auch hier zugeschlagen.
Allerdings lief der Motor damit noch.

Bild


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

Die treckt doch noch, die Kerze...die Elektrode ist gut geschützt, was willst du mehr? Den Stein vorsichtig abschlagen, die Gewinde mit einer Drahtbürste und WD 40 ordendlich sauber tüddeln, kannst du bestimmt noch mal verbauen.

Sven

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von lenfau »

sven1 hat geschrieben: 2. Dez 2017 Die treckt doch noch, die Kerze...die Elektrode ist gut geschützt, was willst du mehr? Den Stein vorsichtig abschlagen, die Gewinde mit einer Drahtbürste und WD 40 ordendlich sauber tüddeln, kannst du bestimmt noch mal verbauen.

Sven
Das tut doch nich Not, dass die da so rumoxidiert!
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Palzwerk »

Ende August, Samstag früh mit der Lemme auf dem Weg zur HU. Wie immer schon 2 Monate überzogen. Ich denke mir fährst noch in die Firma, das vergessene Handy holen, dann ist der Motor wenigstens richtig warm. Handy geholt , und wenige km vor der Prüfstelle lautes Krachen hinten rechts, aber nur in Schiebebetrieb. Also langsam nach hause gerollt, dabei soweit wie möglich versucht auf Zug zu fahren. Hinterrad raus, Achsantrieb weg und laut geflucht. Die Mutter vom Triebling hatte sich selbstständig gemacht. Am Bund, wo sie normalerweise auf der Keilwelle mit einem Körnerschlag gesichert wird war einfach das Material ausgebrochen. Und das an beiden gegenüberliegenden Seiten! Triebling gezogen, hatte deutlichen Zahnausfall. Also Ersatzantrieb eingebaut (geht doch nichts über ein gut sortiertes Ersatzteillager). Vorher hatte ich noch die Antribswelle gezogen, da war auf einer Seite nicht mehr viel von der Keilverzahnung übrig. Habs dann trotzdem zusammengesteckt und habe mir meine Plakette problemlos abgeholt. Hätte ja nix passieren können, außer, dass die Antriebswelle durchrutscht...
IMG_20171203_111609.jpg
IMG_20171203_111549.jpg
IMG_20171203_111627.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Werner,

das sind ja echt schockierende Bilder eines Kardanantriebs !
Ich dachte die sind wartungsfrei ;)

Naja, mit einer Kette kann einem auch manches Missgeschick passieren.
Kettenriss bei 100 km/h, bergauf beschleunigend zum Beispiel.
DSCN0534 (Custom).JPG

Leider kann ich keine Bilder einstellen, werden als zu groß abgelehnt (1024 x 768 Pixel, 180 kB) ?
Ist erledigt:-) Bild ist drin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von obelix am 3. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefügt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug