Hmmm, habe leider kein Bild vom ducatischen Zylinderkopf <- Ölmangel am Nockenwellenlager, das sich dann nach außen durchgeschmolzen hat, bis es komplett gefressen und die Ventil in den Kolben gejagt hat.
Jaja, Vertragswerkstatt
Da ärgere ich mich lieber mit meinen Engländern herum
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Galerie des Schreckens
naja so im Sinne von Bewusst -JA.
Da wird nix mehr drann gemacht , die wird gefahren bis se ....
Ich sagte das mit dem Luft haben schonmal 1 Jahr davor, aber wenn die Drehzahl bei ca. 5000 gehalten wurde machte es keinen fühlbaren Lärm .Die lief halt bis zum Schluß .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Galerie des Schreckens
nestbau im im 150ccm berliner motor und kurbelwellenschaden bei der cx 500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Re: Galerie des Schreckens
Ok, dann teil ich mal meine Highlights:
Auch ne Güllepumpe
Nen 2 Takter... mit Problemen mit denen wir meist wohl eher nicht zu kämpfen haben: Salzwasser im Motor (Jetski Motor)
Zylinderkopf ging auch mit dickem Zughammer nicht runter. Erst mit großzügiger Bearbeitung mit der Flex
Und etwas was etwas weniger zum Thema passt:
hat mein Vater am Strand gefunden. Die ist wohl solange im Meer rumgereist bis sich ein Sandstein um die Elektrode gebildet hat
PS:warum funktioniert die BBCode Size Funktion nicht? ich würd die Bilder eigentlich gerne etwas kleiner anzeigen lassen
Auch ne Güllepumpe
Nen 2 Takter... mit Problemen mit denen wir meist wohl eher nicht zu kämpfen haben: Salzwasser im Motor (Jetski Motor)
Zylinderkopf ging auch mit dickem Zughammer nicht runter. Erst mit großzügiger Bearbeitung mit der Flex
Und etwas was etwas weniger zum Thema passt:
hat mein Vater am Strand gefunden. Die ist wohl solange im Meer rumgereist bis sich ein Sandstein um die Elektrode gebildet hat
PS:warum funktioniert die BBCode Size Funktion nicht? ich würd die Bilder eigentlich gerne etwas kleiner anzeigen lassen
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Gemamo
- Beiträge: 125
- Registriert: 1. Sep 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
- Wohnort: Ibbenbüren
Re: Galerie des Schreckens
Kein Mopped, aber ich habe vor ca. 6 Monaten einen PKW aus dem Verkehr gezogen, da hatte sich das Bürschchen die Radbolzen selbst gebaut aus Hartquark-Aluminium...
Ich kann nur XS400
Re: Galerie des Schreckens
Das mit der Zündkerze habe ich auch noch nicht gesehen ...
Sehr eindrücklich.
Der gemeine Kolbenfresser hat auch hier zugeschlagen.
Allerdings lief der Motor damit noch.
.
Sehr eindrücklich.
Der gemeine Kolbenfresser hat auch hier zugeschlagen.
Allerdings lief der Motor damit noch.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- sven1
- Beiträge: 10471
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
Die treckt doch noch, die Kerze...die Elektrode ist gut geschützt, was willst du mehr? Den Stein vorsichtig abschlagen, die Gewinde mit einer Drahtbürste und WD 40 ordendlich sauber tüddeln, kannst du bestimmt noch mal verbauen.
Sven
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
- Palzwerk
- Beiträge: 1075
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Galerie des Schreckens
Ende August, Samstag früh mit der Lemme auf dem Weg zur HU. Wie immer schon 2 Monate überzogen. Ich denke mir fährst noch in die Firma, das vergessene Handy holen, dann ist der Motor wenigstens richtig warm. Handy geholt , und wenige km vor der Prüfstelle lautes Krachen hinten rechts, aber nur in Schiebebetrieb. Also langsam nach hause gerollt, dabei soweit wie möglich versucht auf Zug zu fahren. Hinterrad raus, Achsantrieb weg und laut geflucht. Die Mutter vom Triebling hatte sich selbstständig gemacht. Am Bund, wo sie normalerweise auf der Keilwelle mit einem Körnerschlag gesichert wird war einfach das Material ausgebrochen. Und das an beiden gegenüberliegenden Seiten! Triebling gezogen, hatte deutlichen Zahnausfall. Also Ersatzantrieb eingebaut (geht doch nichts über ein gut sortiertes Ersatzteillager). Vorher hatte ich noch die Antribswelle gezogen, da war auf einer Seite nicht mehr viel von der Keilverzahnung übrig. Habs dann trotzdem zusammengesteckt und habe mir meine Plakette problemlos abgeholt. Hätte ja nix passieren können, außer, dass die Antriebswelle durchrutscht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Galerie des Schreckens
Hi Werner,
das sind ja echt schockierende Bilder eines Kardanantriebs !
Ich dachte die sind wartungsfrei
Naja, mit einer Kette kann einem auch manches Missgeschick passieren.
Kettenriss bei 100 km/h, bergauf beschleunigend zum Beispiel.
Leider kann ich keine Bilder einstellen, werden als zu groß abgelehnt (1024 x 768 Pixel, 180 kB) ?
Ist erledigt:-) Bild ist drin.
das sind ja echt schockierende Bilder eines Kardanantriebs !
Ich dachte die sind wartungsfrei
Naja, mit einer Kette kann einem auch manches Missgeschick passieren.
Kettenriss bei 100 km/h, bergauf beschleunigend zum Beispiel.
Leider kann ich keine Bilder einstellen, werden als zu groß abgelehnt (1024 x 768 Pixel, 180 kB) ?
Ist erledigt:-) Bild ist drin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von obelix am 3. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefügt
Grund: Bild eingefügt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)