forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bilder aus der Werkstatt

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von Peperoni13 »

Hier mal ein paar Bilder aus meiner Werkstatt. :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von f104wart »

Nichts für ungut, aber ich glaube, Lennart hat das mit den Fotos etwas anders gemeint.

...Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um irgendwelche Schnappschüsse, die man mal eben aus der Hüfte schießt, sondern um "echte Fotos" im Sinne von gestalteten Bildern und Detailaufnahmen mit künstlerischem Charakter und "Bildtiefe". ...echte Stilleben eben. :wink:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von beast666 »

Da mach ich mit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von RS26 »

Da hab ich mich letzes Jahr auch mal dran versucht :wink:
Ein paar Bilder davon hab ich dann in meiner Website eingebaut...


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von DXZwo »

Sind zwar keine Moppeds drauf, aber "interessante" Bilder aus meiner Werkstatt habe ich auch. :roll:
Zur Erklärung: Haus und Werkstatt haben wir damals per Zwangsversteigerung erworben, letzteres im befüllten Zustand. In einigen Ecken ist die Zeit irgendwo in den 80ern stehengeblieben... :wink: Einige Relikte befinden sich immer noch an den Wänden und in den Regalen.

Bild

Bild

Bild

und das von Besuchern meistkommentierte Stück: :grinsen1:
Bild
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von AceofSpades »

f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2018 Nichts für ungut, aber ich glaube, Lennart hat das mit den Fotos etwas anders gemeint.

...Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um irgendwelche Schnappschüsse, die man mal eben aus der Hüfte schießt, sondern um "echte Fotos" im Sinne von gestalteten Bildern und Detailaufnahmen mit künstlerischem Charakter und "Bildtiefe". ...echte Stilleben eben. :wink:

Moin Zusammen

So habe ich das ebenfalls aufgefaßt :mrgreen:

Ich denke RS26 und DXZwo haben das Thema jetzt gut getroffen, ebenfalls gute Bilder!

@Lennart

Was für eine Kamera benutzt Du?

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von Bohne »

Moin moin,

ich hätte da auch mal paar Bilder aus der Werkstatt :rockout: :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von grumbern »

Jo, so war das wohl gemeint :)

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 142
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83
Wohnort: 26121 Oldenburg

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von Lennart »

Nichts für ungut, aber ich glaube, Lennart hat das mit den Fotos etwas anders gemeint.

...Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht um irgendwelche Schnappschüsse, die man mal eben aus der Hüfte schießt, sondern um "echte Fotos" im Sinne von gestalteten Bildern und Detailaufnahmen mit künstlerischem Charakter und "Bildtiefe". ...echte Stilleben eben. :wink:
Ja.. haste nicht ganz unrecht Ralf :grin: Aber ich finde es genau so interessant mal in andere Werkstätten zu schauen, was da so los ist und ab bzw. dran (haaa) geht :rockout: Auch wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt :versteck: Schön die Resonanz zu sehen!
Sind zwar keine Moppeds drauf, aber "interessante" Bilder aus meiner Werkstatt habe ich auch. :roll:
Zur Erklärung: Haus und Werkstatt haben wir damals per Zwangsversteigerung erworben, letzteres im befüllten Zustand. In einigen Ecken ist die Zeit irgendwo in den 80ern stehengeblieben... :wink: Einige Relikte befinden sich immer noch an den Wänden und in den Regalen.

Bild
so ein paar Blechschilder fehlen mir auch noch...
@Lennart

Was für eine Kamera benutzt Du?

Gruß Mike
Diese Fotos habe ich mit der Kamera aus meiner Firma gemacht. Das ist eine Canon 5D Mark3, dazu hatte ich eine 16-35mm f.4, eine 70-200mm f2.8 und eine 100mm Makro f.1.4. Ich selber habe eine Nikon D750 mit einem fast identischen Setup an Optiken :)

:linkehand:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Bilder aus der Werkstatt

Beitrag von beast666 »

hab mal gestöbert bei mir auf der Festplatte....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik