forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von MaxEmil »

Nach etwa zwei jährige Pause hier im Forum wollte ich mich auch mal wieder melden, diesmal mit einem Samstagabend Mini Projekt, nicht ganz ernst zu nehmen aber vielleicht unterhält es ja den ein oder anderen ein paar Minuten :)

Gestern habe ich meine Kisten mit alten Spielsachen durchgewühlt auf der Suche nach brauchbarem für meine Tochter wo mir dann ein altes Playmobil-Motorrad in die Finger kam, Baby hatte Fieber, draußen Schneeregen, nichts wichtiges im Haus zu tun - das Samstagabend-Projekt war geboren!

Die Kiste hatte seit bald 25 Jahren keiner mehr geöffnet, das glich schon fast einem Scheunenfund womit dann auch das Thema der Bilder stand...

12318 12317

Da stand sie also, vergessen und unbeachtet, eine 76‘er Geopra 2-Zylinder in traurigem Zustand, kein Auspuff, kein Tank, gekürzte Schutzbleche... da hatte wohl vor einigen Jahrzehnten schon mal jemand die gleiche Idee...

12315 12316

Also erstmal zerlegen und auf den Dachboden damit...

12314

Überflüssige Halter entfernen, Schutzbleche bearbeiten, Scheinwerfer tiefer setzen, originalen Lenker kürzen, die Linie wird gefälliger...

12312

Dann ging es an den neuen Auspuff, ein 2-1-Krümmer ohne Schalldämpfer, wir sind ja immerhin in meiner Welt, keine Geräuschgrenzwerte für Mopeds ;-)
Ein neuer Tank und Stummellenker waren auch schnell gefunden, wie auch der Auspuff natürlich komplett aus Teilen der Playmobilwelt gewonnen...

12311 12313

Scheinwerferhalter gekürzt und mal alles angesteckt - gefällt!

12308 12310

Jetzt noch „low-Budget-gerecht“ in schwarz-matt lackieren, Sitz, Griffe mit altem Leder beziehen und einen Lederriemen um den Tank, fertig ist das gute Stück - fürs Erste ;-)

123071230112302
1230312304
1230512306

Ein schöner Abend war das!
Grüße Maxi

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Tomster »

Willkommen zurück, Maxi.
Man(n) kann eben nicht die Finger von Mopeds lassen .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Peperoni13 »

Einen sehr coolen Umbau hast du da auf die Beine gestellt! .daumen-h1:
Nur das Heck finde ich etwas kurz geraten, aber das hat wohl technische Gründe gehabt. :grinsen1:
Bedingt durch das Wetter, wird die erste Probefahrt wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen müssen. Aber wenn es soweit ist, wünsche ich dir viel Spaß dabei! :jump:
Vergiss aber nicht, Fotos oder vielleicht sogar es Video davon zu machen! :wink:

Gruß
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Charly499 »

Mega Geil deine Aktion. Stell Dir das mal Animiert vor. Respekt.
Mehr davon.
Gruß aus Papenburg, Charly
Feel Good

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von f104wart »

Hallo Maxi,

ich dachte gerade, ich träume, als ich Deinen Namen las. Schön, mal wieder was von Dir zu hören. :prost:


...Ich hoffe, wir können Dich bald wieder bei einem Maxi-Cafe Racer Projekt begleiten.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir die Gelegenheit hätten, mal wieder ne Runde in der Schwäbischen Alb zusammen zu drehen. :grin:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Speed »

Sehr geil geworden! :respekt:

Ich mag solche Basteleien. So detailliert hatte ich die Playmobil Motorräder gar nicht mehr im Gedächtnis 🤔.

Des Rätsels Lösung: Mann wird alt 👴🏻

Das Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen, denn so sahen damals die Motorräder aus:

https://goo.gl/images/ZvZaUj

Aber das war vor über 40 Jahren, also liegen mehr als 15 Jahre Motorradentwicklung dazwischen 😂😂😂.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von sven1 »

Moin Max,

schön wieder etwas von dir zu hören.

Schicke Vergaser/Luftfilterlösung hast du hinbekommen. Shabby chic Lackierung gefällt mir auch gut.

Grüße

Sven

PS: Du bist ein fuchs, dem Nachwuchs so ein Moped in die "Puppenstube" zu stellen. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Schinder »

Klasse ... :grin:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von bikebomber »

Genialer Einfall, gute Idee, super Umsetzung. :clap:
Da sieht man auch mal wie Langeweile die Kreativität fördert :respekt:

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Jaap
Beiträge: 324
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Das-Samstagabend-Mini-Caferacerprojekt

Beitrag von Jaap »

Moin,
ich fühlte mich irgendwie ins Miniaturland Hamburg versetzt.
Tolle Aufnahmen und super in Szene gesetzt. .daumen-h1: :clap:
und das gute..... du bleibst beim Mopped und das in der warmen Stube.

Jaap

Ich habe mir nach längerer Betrachtung ein Bild als Hintergrund gespeichert.
Hoffe das ist ok.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug