forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt mal her eure Twins

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Doggenreiter »

Jörg Litzenburger war am Anfang auch dabei,Heute Mitorganisator von Glemseck oder liege ich falsch.

Gruß
Reinhold
[/quote]

nach meinem Stand macht er es dieses Jahr nicht mehr :idea:

gruß Oli

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von samsdad »

Torsten, die Guzzi ist wirklich super schön 👍
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Moppedmessi »

Jaja.....ich werde noch weiter aufräumen.
K640_Garage.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Diese Z750 LTD Twin, ein sehr abgerocktes und ehemals AME-umgebautes Exemplar, das erst wieder zu einem "normalen" Mopped im Besitz meines Onkels wurde und später von mir übernommen und so wie auf den Bildern umgebaut wurde, hat mein Twinwahn angefangen ;)
Die Twin wurde 1995 von mir umgebaut und ist seither nicht weiter umgebaut worden und durchgehend zugelassen.
Dank diverser Änderungen und dreitägiger(!) Abstimmung auf dem Prüfstand sind da sehr angenehme 55 PS bei 6.800 U/min rausgekommen.
DSCN6659 (Custom).JPG
DSCN6661 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mein Restaurationsobjekt, aber das hat Zeit :)
20180805_180722 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Meinen aktuellen Umbau möchte ich noch nicht in Gänze zeigen, soll eine Überraschung für das Caferacer-Forumstreffen 2019 werden :tease:
Es hat zwei Zylinder und einen Stummellenker ;)
20190207_191803 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von grumbern »

MichaelZ750 >>>Twin<<< hat geschrieben: 16. Feb 2019 ...Es hat zwei Zylinder...
Das kam unerwartet! :zunge:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Michael
Was möchtest Du denn an der roten restaurieren,sieht doch so schon gut aus.
Außer den Motor ein bißchen hübsch machen vielleicht.
Ich denke Du wirst Sie auf Original restaurieren,oder!
Wäre sonst schade drum. :)

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Haha und dazu ist mein Sternzeichen auch noch Zwilling, also was bleibt mir übrig :neener:

Ja, die Rote wird weitgehend in den Originalzustand versetzt, Umbaubasen habe ich genug.
Einen viel gesuchten linken Auspufftopf sowie einen passenden Lacksatz in rot habe ich auch schon, nur ist da das rot unterschiedlich verblasst/ausgebleicht. Hauptsache original, wenigstens eine der Strassenversionen :grinsen1:
Bei den Chopperversionen sind es schon zwei weitgehend originale.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Dengelmeister

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Dengelmeister »

Moin inne Runde,
hier meine GR 650, bei der ich es einfach (noch) nicht über Herz bringe sie umzubauen.
Denn in dem Zustand hab ich noch keine gesehen.
Geputzt3.jpg

Wer weiß was die Zukunft bringt..... :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics