forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt mal her eure Twins

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von blatho » 21. Mai 2019

Sorry, no way.
Ist wie bei der modernen BMW GS... kann noch so toll fahren aber ich kann nach dem Ritt nicht absteigen und weggehen, ohne mich nochmal umzudrehen.
:zunge:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 872
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von LastMohawk » 21. Mai 2019

Genau @blatho das ist es was den Geist unserer Mopeds ausmacht... nach dem Ritt absteigen, weggehen und nochmals umdrehen und lächeln .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.lastmohawk.de

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Z1000 MotoItalia / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von AsphaltDarling » 21. Mai 2019

Nunja, ich bin ja selbst eine Liebhaber des Ungepflegten Alteisen
... ich komm aber ganz klar vom Motorrad FAHREN...
und mir geht so krass einer flöten wenn die Raste kratzt* das kann ich kaum beschreiben.

*gut wenn bei der SM die Raste kratzt liegst auf der Fresse ;)

...ausserdem hab ich ja zum Glück auch noch n Alteisen
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Benutzeravatar
Schattinho
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jul 2018
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Bj. 2010
Suzuki SV1000, Bj 2004
Wohnort: Herrliberg

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Schattinho » 21. Mai 2019

Hier meine Suzuki SV1000, Baujahr 2004, 40'000km, mit leichten Modifikationen:

12889 12890
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein

Meine Engländerin: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=24078

Bambi
Beiträge: 6251
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Bambi » 21. Mai 2019

Hallo Darling,
eigentlich gefallen mir die 2-Zylinder KTMs! Besonders, weil ich damals bei meinem Suzuki-Händler, der zu dieser Zeit gerade KTM dazu nahm, gleich die 950-er Adventure probefahren durfte. Wenn sie doch nur so ausgesehen hätte wie die 620-/640-er Adventure ... Aber die bauen ja jetzt alles, sogar die 790-er Adventure, in diesem Stil.
Ich gehöre auch zu den Leuten die sich nach einer Fahrt gerne noch mit einem Bier oder einer Limo auf der Treppe vor's Moped setzen mögen ... wobei eine Änderung der Front bei Deiner noch am Leichtesten wäre ...
Die Super-Enduro war noch am Nächsten dran an meinem Geschmack!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1739
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Z1000 MotoItalia / Triumph Speed Twin 1200
Wohnort: Coesfeld

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von AsphaltDarling » 22. Mai 2019

Bambi hat geschrieben:
21. Mai 2019
Hallo Darling,
eigentlich gefallen mir die 2-Zylinder KTMs! Besonders, weil ich damals bei meinem Suzuki-Händler, der zu dieser Zeit gerade KTM dazu nahm, gleich die 950-er Adventure probefahren durfte. Wenn sie doch nur so ausgesehen hätte wie die 620-/640-er Adventure ... Aber die bauen ja jetzt alles, sogar die 790-er Adventure, in diesem Stil.
Ich gehöre auch zu den Leuten die sich nach einer Fahrt gerne noch mit einem Bier oder einer Limo auf der Treppe vor's Moped setzen mögen ... wobei eine Änderung der Front bei Deiner noch am Leichtesten wäre ...
Die Super-Enduro war noch am Nächsten dran an meinem Geschmack!
Schöne Grüße, Bambi
Also des Teil is ne 990 SM "T" .. wobei das T für Touring Steht, die Basismaschine ist die
SMR und die kommt ohne den ganzen Touren Kram daher. Ich habe genau diese genommen
weil wir zunächst die Route de grandes Alps fahren werden und dann die 7000 km um die
Ostsee. Ich muss also Gepäck mitnehmen und Windschild macht auch sinn... gleichzeitig wollte
ich nicht auf Fahrspaß verzichten

195 kg Vollgetankt 112NM die EXTREM geile Fahrwerks/Bremsperformance
und bedingte Geländetauglichkeit scheinen mir der optimale Kompromiss zu sein

:mrgreen:
..."wenn es das nicht ab kann dann darf es kein Motor werden"...

—> Mad Aces Founding Member <—
(Mutprobe reich ich nach)

Duster2018
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: Suzuki til 1000 , Suzuki ls 650, yamaha sr 250

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Duster2018 » 25. Mai 2019

This is my BMW R60/6 from 1974, it runs great.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Duster2018
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: Suzuki til 1000 , Suzuki ls 650, yamaha sr 250

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Duster2018 » 25. Mai 2019

And another one.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 6251
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von Bambi » 25. Mai 2019

Hello Duster,
welcome to the forum! It's a nicely done Scrambler you own! You did the first steps to create a Herbert Schek-replica. This German guy rode countless International Six Days Trials/Enduros (ISDT/ISDE) plus the Dakar-Rallye and prepared most of his competition-bikes by himself. In the old days, many of them were BMW /5- and /6-models like your's. He managed to bring some of them down in weight to about 130 kgs!
Here's a report about his bikes, the pic of him flying the 1969 bike was, afaik, the start of this weight-reduction. The story goes that he was offered a works-ride and he told them that the bikes were to heavy by far. When BMW answered that there wouldn't be much possibilities he took the challenge by telling them 'I'll Show you!':
https://enduro-klassik.de/motorraeder/b ... lika-1969/
Are you from Australia - as your bike is upside-down on the second pic ... :wink:
Have fun! You might be in need of translation from time to time, so feel free to ask!
Kind regards, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1161
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Zeigt mal her eure Twins

Beitrag von TortugaINC » 25. Mai 2019

AsphaltDarling hat geschrieben:
21. Mai 2019
*gut wenn bei der SM die Raste kratzt liegst auf der Fresse :wink:
Ist das eine Eigenart der KTM 990?
Generell für Supermotos kann man das so jedenfalls nicht pauschalisieren.
Technisch ist die 990er ein wirklich gutes Motorrad, soll auch recht langlebig und zuverlässig sein (man kann nicht behaupten, dass das auf alle KTM zutrifft). Angucken kann man die aber nicht
AsphaltDarling hat geschrieben:
22. Mai 2019
...195 kg Vollgetankt 112NM...
Die SMR 990 ist mit 97NM und 195kg Trockengewicht angegeben. Ist aber trotzdem mehr als genug Power!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

windows