stresa hat geschrieben: ↑6. Nov 2019
Hi,
da wir 2020 in der Moto Trophy eine SoS-Klasse ausschreiben, habe ich mir auch so ein 1 Zylinder 4Takt Dingens zugelegt. Ist wahrscheinlich Hoffnungslos unterlegen, da Motor aus der Suzuki DR400 von 1981. Das Motorrad lief Ende der 2000er Jahre in der GSA-SoS Meisterschaft.
Ich werde das Motorrad bei unseren Veranstaltungen Freunden oder Anfängern zur Verfügung stellen
Gruß Uwe
Mit einer Kette fährt die bestimmt trotzdem gut. Problem ist, dass die Ersatzteilversorgung für die alten 400ccm Motoren sehr schlecht ist.
Ich hatte mal testweise einen 650er Motor in einen GN400 Rahmen gehalten (selber Motor wie die DR400), der größte Unterschied war vorne unten, wo bei dir alles frei ist. Wenn du den Motor einer XF650 oder der neueren DR650SE rein bekommst, könnest du die Karre bis 790ccm pimpen:
https://procycle.us/model/suzuki/dr650/engine
XF hat Doppelvergaser und nimmt daher mehr Platz weg, die bekommt man aber teilweise für unter 1000€.
Die Karre find ich jedenfalls sau lässig
