forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Carrera 132 Universal

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von Speed »

Die Faller Bahn hatte ich als Faller Hit Car Bahn. Damit konnte man die tollsten Bahnen bauen. Einzig der aufziehbare Looping funktionierte nicht immer, oder ich habe nicht die geeigneten Autos benutzt 🙈.

Da fällt mir ein, eine Carrera Servo 160 hatte ich auch. Nur das Überholen war technisch nicht ausgereift, oder die Gerade war zu kurz. Vom Maßstab deiner Faller Bahn ähnlich.

Heute ist so ein "Spielzeug" in Vergessenheit geraten, oder die Spieler sind älter geworden.

Finde es richtig schön, wenn man sich hier so austauschen kann.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von scheffi »

jaja, die gute carrerabahn.

ich habe als 12jähriger die servo 160 geschenkt bekommen. war echt cool mit dem überholen. habe mir auch extra lange geraden und ein hindernisfahrzeug gekauft.

vor 4 jahren hatte ich dann die bahn mit den mittlerweile gefühlten 20 km schienenlänge wieder hervorgekramt und im wohnzimmer aufgebaut.
leider waren die reifen der autos fertig. habe aber im örtlichen spielwarenladen ersatz bekommen.

vorletztes jahr habe ich mir dann die carrera evolution-bahn gegönnt. die macht echt laune und man kann sich die autos auch schön in die vitrine stellen.
am meisten bock bringt es, die kleinen carrera-go autos darauf rasen zu lassen.

leider habe ich kaum zeit für das tolle hobby, aber 1-2mal im jahr wird die bahn aufgebaut und rennen mit der frau gefahren.
gruß vom scheffi ;-)

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug