forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

50er Phase

Bilder aus dem Leben
Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

50er Phase

Beitrag von Urowü »

Hallo,
bis vor kurzem hatte ich mit 2 Takten und schon gar nichts mit 50 ccm am Hut. Jetzt habe ich einen Hattrick.
Angefangen hats mit der Quickly vom Schwiegervater, gefolgt von einer Kreidler vom Schrott und jetzt ist noch eine RV50 dazu gekommen.
Liegts vielleicht am Alter ( ungewusster Wunsch nochmal 16 zu sein
IMG_0031.JPG
).
IMG_0031.JPG
IMG_0032.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: 50er Phase

Beitrag von sven1 »

Moin Urowü,

ne ist alles gut...schöne Mopeds hast du da.
Ich hatte einen Spatz für meine Frau fertig gemacht...was schon ein Spaß damit zu fahren... leider geht es bei uns überall so richtig bergauf und meine knapp 100 kg tragen nicht zwingend zur Fahrdynamik bei.
Aber ich hole mir wieder so einen Brötchenholer...

Grüße

Sven

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: 50er Phase

Beitrag von alk »

Ich hab auch meiner Süßen nen Spatz spendiert....und fahr sehr gern damit zum Bäcker oder zum Kumpel in die Garage.
Touren bis 20km sind noch ganz lustig, wenns weiter wird will man einfach schneller voran kommen.
Wobei der Spatz schon recht flott ist, dank 3-Gangumbau und Sperberzylinder, muß eben drehen können son 50er.
60kmh gehen fast immer, außer es kommt ein echter Berg.
:jump: Dann machts aber auf der anderen Seite um so mehr Spaß. :jump:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: 50er Phase

Beitrag von Emil1957 »

Die Kreidler war mein erstes motorisiertes Gefährt, ich hatte aber das Luxusmodell mit Chromtank.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: 50er Phase

Beitrag von Linde »

sven1 hat geschrieben: 14. Jan 2020 ... ich hole mir wieder so einen Brötchenholer...
das ist mein "Brötchenholer" ... Simson SR 2E, Baujahr 1962 ... mußte haben ! :grinsen1:
Essi - 1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 246
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
Awo Touren 1959
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: 50er Phase

Beitrag von GreenMilk »

Fetzt. Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Ich habe ja auch noch ein paar 50er Simsons im Stall.
beste Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: 50er Phase

Beitrag von Ferenki »

Ja, die Fuffis. Inzwieschen bin ich bei 49ccm und unglaublichen 0,7 PS angelangt.
Die musste erstmal gebändigt kriegen. :lachen1:

Gruß Frank
IMGP4342.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: 50er Phase

Beitrag von Linde »

Ferenki hat geschrieben: 15. Jan 2020 Ja, die Fuffis... unglaublichen 0,7 PS angelangt.
Die musste erstmal gebändigt kriegen. :lachen1: ...
Alter ... da kann nich jeder mit ümm ... :grinsen1: :mrgreen:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: 50er Phase

Beitrag von Fußhupe »

Ferenki hat geschrieben: 15. Jan 2020...Die musste erstmal gebändigt kriegen. :lachen1: ...
Heutzutage hätte das Ding bestimmt (Überschlag-, Schlupf-, Anfahr-, sonstige) Assistenten/Verhinderer ...

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 50er Phase

Beitrag von Troubadix »

Ferenki hat geschrieben: 15. Jan 2020
Die musste erstmal gebändigt kriegen. :lachen1:
TEUFELSKERL!!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug