forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße von Onkel Heri

Bilder aus dem Leben
klx

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von klx »

Auch Olef, Erft und Urft haben heftig gewütet.

Aber was da in Schuld... Insul... Und alles was da auf meiner Hausstrecke liegt, Katastrophe! Ab Esch war letzte Woche zu, jetzt kann man die halbe Wasserscheide schon befahren. Ich muss zugegeben, nachdem was ich da jetzt 9 Tage beim Schaufeln und Böden rausreißen in Sötenich gesehen habe war hart, ich traue mich gar nicht noch nicht ins Ahrtal.

Bei dem Einsatz um Bad Münstereifel durch THW und Feuerwehren bekommt jedes von des Fahrzeugen von mir den Daumen hoch. Die geben echt Gas.

Polizei ist auch viel im Einsatz. Gut so! Präsent sein gegen Plünderer. Und so traurig es ist, bodycounting.

Bundeswehr habe ich hier oberhalb der Ahr erst wenig gesehen. Die werden mit dem schweren Gerät vermutlich woanders dringender gebraucht. Feuerwehr und THW haben halt keine Brückenlege- und Bergepanzer.

Jaap
Beiträge: 322
Registriert: 17. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von Jaap »

Yo,
Du die Pumpe, wir einen Teil vom Sprit.

Gerne haben wir etwas überwiesen!

Gruß Jaap

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
War So. Morgen schin mit dem Moped Richtung Schwarzwald unterwegs zum Arbeiten.
Aber ich kann bestätigen was du schteibst mit Chaos der Einsatzleitung. Es sind derzeit einfach zu viele Hilfsorganisationen da. Klingt komisch, aber es fehlt die Oberste Heeresleitung zum koordinieren. Und sie richten einfach noch zusätzlichen Schaden an, weil sie keine Rücksicht nehmen. Wenn die alle weg sind, muss nochmal hinterher gearbeitet werden.
Gruß
Der Indianer, der jetzt wieder zurück an die Ahr fährt.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von onkelheri »

Kleines Schmankrl aus Insul...

Falschparker der kleinen Sorte wurde mit großem Gerät und ebensolchem Geschick „umkurvt“ Panzerführer und Lenker erwiesen sich als sehr rücksichtsvoll... das Bild zeigt leider nicht wie knapp es auf der Hausseite gegenüber war ... es wird im 10 cm Bereich gewesen sein ...

Und nur für ein Bild wollte ich auch nicht in die Kette geraten


Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von JRMaier »

Super, freut mich für Heri!
Mir war nicht bewusst, das er so nah dran wohnt!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von onkelheri »

Für einen Kleinbetrieb / Motorradtransport der derzeit quasi vor der Pleite steht, suche ich einen großzügigen Spender. Es geht um ein Konvolut das im idealfall, komplett mit Ahrtalschlamm "erspendet" wird. Dabei wäre auch eine Harley und eine BSA ... das ganze sollte sehr zeitnah über die Bühne gehen um vor allem die Mopeten zu retten ... daher auch das unterste Angebot läge bei min.18k€. Sonst wäre es zwecklos.

Wenn also ein Händler / enthusiastischer Schrauber der sein Karmakonto füllen möchte indem er seine Schrauberkasse leert ... hier wäre die Gelegenheit.

Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von nickthequick »

Hallo Heri,

hab ich das richtig verstanden, die Motorräder sollen verkauft werden zu einem Gesamtpreis von 18k€?
Wenn das so ist, kannst du mal auflisten was da alles dabei ist? Eventuell kenn ich da jemand.

Grüße aus dem Schwarzwald

Nick

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von onkelheri »

Nick, meine Telefonnummer steht im Profil... eine Auflistung könnte heute evtl klappen...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von Alrik »

Bin auch immer noch total entsetzt, wie es da jetzt aussieht, auch wenn ich die aktuellen Bilder nur aus'm Fernsehen kenne. Ich war zweimal in Bad Neuenahr-Ahrweiler, weil ich da Lehrgänge bei der AKNZ besucht habe, kenne den Ort also in intakt und sauber.
Studienkollege wohnt in Wachtberg und arbeitet in Rheinbach, dem hat's einfach den Arbeitsplatz weggespült. Also nicht so, dass er jetzt arbeitslos wäre, aber von seinem regulären Arbeitsplatz, ist wirklich nichts mehr zu gebrauchen, Tore aufgedrückt, komplettes Büro geflutet, alles aus der Halle lag irgendwo die Straße runter. Wahnsinn.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Grüße von Onkel Heri

Beitrag von onkelheri »

Hallo und schönen Sonntag,

danke für die Mittel die bisher eingingen, die Empfänger lassen herzlich danken...

Es wurden u.a. Haushaltsgeräte, neu und gebraucht angeschafft und durchgereicht...

Auf dem Werksgelände an meiner Halle befindet sich derzeit der " Friedhof der Kuscheltiere" ... d.h. ich sehe täglich die flutruinierten Wracks , verschlammt , zerdrückt und zerwirkt von schier unfassbaren Wassermassen mit dem darin enthaltenen Geschiebe aus Bäumen und Steinen.

Derzeit rund 300... somit auch Schicksale ... nur hier ... denn diese Abschlepp und Bergefirma hat noch mehr Flächen angemietet... insgesamt gehen die Schätzungen auf mehrere Tausend Wracks ...welche auch andere Firmen bergen und sicherstellen ...

Motorrädern sind übrigens nur wenige dabei...

Gruß aus Ground Zero

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics