Seite 1 von 5

Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von MichaelZ750Twin
Liebe Caferacer,
ich habe gerade mit Heri telefoniert.
Ihm geht es gut und auch seine Werkstatt ist trocken geblieben.
Aktuell hilft er bei den Aufräumungsarbeiten nach der Überschwemmung in der Eifel.
Von ihm sind es nur ein paar Kilometer zu den stark betroffenen Orten Schuld und Insul.
Liebe Grüße,
Michael

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von Bambi
Hallo zusammen,
gut zu hören!
Ich war vorgestern selbst in der Gegend um einen im dortigen Chaos gestrandeten Freund abzuholen und nach Hause zu bringen. Es ist unglaublich was dort los ist! Da wird einem vor Augen geführt, daß unsere hochentwickelte Infrastruktur durchaus verletztlich ist ...
Nachdenkliche Grüße, Bambi

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von zippotech
Danke für die Info 👍
Schön auch einmal eine gute Nachricht aus der Ecke zu hören.

Gruß Zippo

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von Dacapo
Schön zu hören!

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von FEZE
gut das zu lesen,

ich helfe hier in W auch ein paar Kollegen.

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von TeaLow
Vielen Dank für die Info!!

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von karlheinz02
danke, gut zu hören! Nach den Bildern, die nach Tsunami aussahen :(

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von Rafflix
Danke für die Info Michael.

Ich hatte gestern auch schon überlegt wie er das Chaos in der Nachbarschaft wohl überstanden hat.

Viele Grüße

Gerd

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 17. Jul 2021
von manicmecanic
gut zu hören
ich sitze ja in Istrien und habe gestern die Bilder von der B 265 gesehen.Das ist quasi um die Ecke von meinem Haus 1.Mein Dorf ist auch betroffen aber gegen den krassen Kram in der Eifel etc. nur wenig.Ein paar Nachbarn hab ich gehört hatten geflutete Keller.
Meins ist komplett trocken,ich hatte vor Jahren schon mal bei Starkregen dank 15 cm Wasserstand rund ums Haus Wasser im Keller.Die Lichtschächte haben es nicht geschafft und liefen voll,das sah ulkig aus,wie ein Aquarium jedes Kellerfenster auf der Wetterseite und aus den Ritzen schoß das Wasser bis an die anderen Wände.Danach habe ich die Lichtschächte überbaut,scheint zum Glück zu reichen selbst bei solchen Güssen

Re: Grüße von Onkel Heri

Verfasst: 18. Jul 2021
von f104wart
Bambi hat geschrieben: 17. Jul 2021Ich war vorgestern selbst in der Gegend um einen im dortigen Chaos gestrandeten Freund abzuholen und nach Hause zu bringen.
Das war eine ganz tolle Aktion von Dir, für die ich mich an dieser Stelle auch nochmal ganz offiziell bedanken möchte.

...Ja, ich hatte am Mittwoch meine Reha in Bad Neuenahr angetreten und war dank Bambi's Hilfe am Donnerstag Abend wieder zu Hause.

Dadurch ist mir wirklich einiges erspart geblieben. Mit tun die Leute leid, die gerade frisch operiert mit einem neuen Knie oder einer neuen Hüfte direkt aus dem Krankenhaus in die Reha gekommen sind, und dann solche Strapazen über sich ergehen lassen mussten.

Unvorstellbar und aus meiner Sicht selbst unter solchen Umständen unverantwortlich, wenn man sich diese Bilder anschaut.

Ganz in der Nähe und von der Überschwemmung nicht betroffen befindet sich ein Raiffeisenlager, wo man einen Stapel Paletten holen und einen vernünftigen Steg durch den Schlamm und sicheren Aufstieg zum LKW hätte bauen können.

Statt dessen haben die Soldaten, bevor sie die ersten Patienten "verladen" haben, stundenlang auf dem LKW gesessen und mit ihrem Handy gespielt. Kein Witz!

*Bilder entfernt*

...Ich war heilfroh, dass ich Bambi erreicht habe und der mir und einer älteren Dame, die, wie er auch, aus Linz kommt und gerade eine neue Hüfte bekommen hat, das alles und was dem noch folgte, erspart hat.

Die Leute kamen ohne ihr Gepäck in ein Auffanglager und wurden von dort weiter verteilt. Keiner der meist älteren Menschen wusste, wo die "Reise" hingeht und wann sie nach Hause kommen.

All das sind natürlich Peanuts im Vergleich zu den Leuten, die Ihr Leben oder ihr ganzes Hab und Gut und ihre Existenz verloren haben.

Eines könnt Ihr mir glauben: Es ist ein Riesenunterschied, ob man die Bilder nur in den Medien sieht oder ob man wirklich mitten drin steht.

Toll, wenn man dann auf solche Freunde wie Bambi zählen kann! :clap: :respekt: :beten: :prost: