forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha Trx 850

Bilder aus dem Leben
Antworten
mtegele
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2013
Motorrad:: Yamha trx 850 By 1996

Yamaha Trx 850

Beitrag von mtegele »

Hallo alle zusammen
bin neu hier im Forum und möchte meine TRX umbauen in Caferacer .Kann mir jemand ein tip geben wo ich
günstig ein umbau kit bekomme .Denke das ganze braucht auch ein Tüv segen .Bin für jede Antwort dankbar. :grin:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von vanHans »

Herzlich Willkommen im Forum
Einen Umbaukit wirst du so nicht finden, aber FEZE baut auch gerade so ein Gerät. Er hat sicher ein paar Tips für dich.
Gruß
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von grumbern »

Bausätze gibt's nicht und sind uncool :-)
Das entspricht nicht der Idee dahinter und wäre auch zu einfach. Aber lies doch mal ein Bisschen hier im Forum und du wirst sehen, was mit etwas Hirnschmalz und handwerklichem Geschick auf die Räder zu stellen ist.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von FEZE »

Servus,
watt fertiges hier:

http://trx850caferacer.com/
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

mtegele
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2013
Motorrad:: Yamha trx 850 By 1996

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von mtegele »

Erst mal Danke an allen für die tolle info.Also was brauche ich jetzt welchen Höcker welche Verkleidung und muss ich den Rahmen kuerzen .

Thom

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von Thom »

Nimm was dir gefällt. Rahmen wirst du bestimmt kürzen müssen.

mtegele
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2013
Motorrad:: Yamha trx 850 By 1996

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von mtegele »

Der Anfang ist gemacht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von FEZE »

Moin,
kann man so machen, aber mein Dingen isset nicht.

Soll keine Kritik sein, aber einige Fragen hätt ich schon:

Wenn Du am Rahmen sägst, warum nicht richtig, etwa um noch Gepäck verzurren zu können?
Soll der Behälter so da hängen bleiben oder welche Lösung strebst Du an?
Machst Du noch was am Übergang zum Tank oder bleibt dieser große Schlitz?
Warum sind die Schellen am ESD so schief und wie willst Du verhindern das diese nicht wieder nach unten sacken beim ersten Hubbel?
Ist das dieser Höcker von Poly....soundso?

Ansonsten schön sauber die Maschine.

Guten Rutsch
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

mtegele
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2013
Motorrad:: Yamha trx 850 By 1996

Re: Yamaha Trx 850

Beitrag von mtegele »

Ich habe den Höcker nur draufgelegt ich fang erst mal an alles der Reihe nach

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics