forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
schrauberdad
Beiträge: 385
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von schrauberdad »

da treibe ich mein Unwesen :mrgreen:
auf dem ersten Foto war ich noch mitten im Eizug...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 234
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Bohne »

Du hast eindeutig eine CB Sucht :unbekannt: Gefällt mir aber .daumen-h1:
so viel platz hätte ich auch gerne :?

Gruß Nico :prost: :rockout:

Charel
Beiträge: 45
Registriert: 25. Jan 2018
Motorrad:: BMW, R45, 1978

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Charel »

Ja, da kann man schon neidisch werden bei so viel Platz. :wink:
Was für Maschinen verstecken sich denn im ersten Bild unter den beiden Mopeds im Hintergrund? Und vor allem wie hast du die beiden Mopeds da hoch bekommen? :shock:

schrauberdad
Beiträge: 385
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von schrauberdad »

der Raum war mal ne Schreinerei... das "Podest" besteht aus den alte Maschinen zur Möbelanfertigung... da der Besitzer sie nicht wegwerfen wollte, hat er sie alle auf eine Seite gestellt und ne Plane Ebene aus Platten darüber gemacht. Als das erste Foto entstanden ist hatte ich die Hebebühne noch nicht und musste die Mopeds erst auf meinen Motorradanhänger, den dann rückwärts an das Podest, langes stabiles Brett dazwischen als Rampe und dann mit zwei Helfer raufgeschoben...Mittlerweile geht das einfacher mit der Hebebühne...Moped drauf , hinschieben,hochpumpen,Auffahrrampe der Bühne als Übergang zum Podest nutzen und fertig.

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von MrMechanic »

Heyho,

dann auch mal ein Bild von meiner Mini-Werkstatt (12qm) :P
Sie dient eigentlich nur für Kleinigkeiten und geschraubt wird im Freien unter einem Vordach. Aber eine Werkbank, Standbohrmaschine und 2 Regale sind schon recht hilfreich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Moppedmessi »

Es wird langsam kritisch!Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

MM: zweiten Boden einziehen, dann geht noch was. :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

Es wird langsam kritisch!
Sehe ich auch so! Da rechts und im Hintergrund, wird langsam aber sicher ungenutzte Stehfläche sichtbar! :o

Moppedmessi
Beiträge: 2206
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Moppedmessi »

Stimmt!
Der Boden offenbart das Problem!
Der graue Boden gehört mir nicht.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 574
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von XSaver »

Der graue Boden gehört mir nicht.
:lachen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics