forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Steeltownmotorcycles
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SR250, 1983
Kontaktdaten:

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Steeltownmotorcycles »

Ich finde es immer toll zu sehen wie andere arbeiten und unter welchen Umständen.

Also zeigt sie eure Arbeitsplätze, ob groß oder klein, ob Saustall oder Tipptop aufgeräumt ganz egal :mrgreen:


Ich hab letztes Jahr wie schon erwähnt im Keller angefangen
IMG_1578.jpg

dann bei meinem Opa in der Garage weitergemacht wo ich auch die Sandstrahlkabine gebaut habe (leider dauert es eine Stunde bis ich dort bin):
IMG_1947.jpg

und ab ende Februar bin ich in einer kleinen aber feinen Schraubergemeinschaft mitten in Linz wo ich endlich nach Lust und Laune werkeln kann, Fotos folgen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Webseite (derzeit noch im aufbau): http://steeltownmotorcycles.blogspot.co.at/

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von 7StarMantis »

Moin!

Nice! Da kannste dich bestimmt austoben, bin gespannt auf die Fotos!

Ich kann leider auch nciht mit Fotos der Werkstatt dienen, aber hier schon mal mein selbstgebauter Werkstattwagen:
Bild
Den hab ich aus einer Saftschubse (Trolley für Stewadessen/Stewards) gebaut, den ich glücklciherweise einem Kunden wir mir abquatschen konnte :) Es fehelen noch die Schaustoffeinlagen, damit das Werkzeug auch schön geordnet in den Schubladen liegen kann

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Nille »

schöner Werkstattwagen Dominik, Schubladen selbst gebaut? Passt gut was rein bestimmt.

hier mal n Bilder der Höhle von Bruderherz und mir:
IMAG0465.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von 7StarMantis »

Ja, die Schubladen sind selbst gebaut, allerdings nicht von mir :)
Die hat ein Arbeitskollege meines Vaters aus Niro-Blechen gekantet und geschweißt, hat mich ne Flasche Whiskey gekostet, was eigentlich eine tolle Währung ist!

Aber eure Höhle sieht auch kuschelig aus! Könnte man schon den einen oder anderen Winterschlaf drin machen ;)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von theTon~ »

Meine "Garage", gerade letztes Jahr renoviert. Nicht ausschließlich privat, aber somit absetzbar. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von 7StarMantis »

Alter! Das sieht aus wie beim Zahnarzt! :D Sehr geil! Und der Frosch posiert auch! :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Becko
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: BMW R 80/7, Bj. 78, Komplettumbau zum Cafe Racer.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Becko »

Hier mal meine Werkstatt und Treffpunkt für die Verückten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
moeppel
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von moeppel »

Moin Rockers!

Mein Neid ist mit Euch! .daumen-h1:

Ich habe keinen Platz zum Schrauben.

Bild

Gruß moeppel
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

Benutzeravatar
Chrismo
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Chrismo »

@Becko:
soo muss ne schrauberhoehle aussehen :clap:

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von 7StarMantis »

@Becko: Yeah, das sieht kuschelig aus! Da könnt ich mich auch wohlfühlen!

@moeppel: Wo schraubst du denn dann?
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug