forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder aus der Jugend

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
mannema
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2016
Motorrad:: Egli - Honda 820 Bj 1978
Egli - Honda 900 Bj 1980
+++++
Wohnort: Mannheim

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von mannema »

Die 500ter hatte ich von 74 bis ende 77.
Die erste Egli dann ab Frühjahr 78 bis heute.
Die 2te ende 80 bis heute
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3026
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Mopedjupp »

Durch Jürgens Jugendsünde (GalosGarage) Duc 860 GT bin ich auf diesem Treat wieder aufmerksam geworden!
Bei mir war es zuerst eine Hercules L 50!
Danach eine Hobby Rider HR2 ein geiles Teil, damit war man Damals schon gut bestückt, noch besser war die Hercules G 3.
Ein College im Club hatte die, der war natürlich der King! :mrgreen:
Wir hatten Jeansjacken mit einer aufgenähten Cobra auf der Jacke!
Das war 1980!
Danach war lange nichts, bis einer meiner früheren Kumpels seine XS verkaufen wollte.
Screenshot_20231211-230529~2.png
Die habe ich bis heute seit 1984.
Leider habe ich keine alten Fotos, oder ich muss sehr sehr lange suchen auf dem Dachboden!

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
gummi
Beiträge: 89
Registriert: 26. Nov 2013
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer
Wohnort: Finsterwalde

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von gummi »

05 simson sr1.jpg
04-Jawa_05.jpg
03 Jawa_250_.jpg
02 mzETS250.jpg
01 MZ_ETZ_250.JPG
Aus meiner Jugend ab 1968
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von mrairbrush »

Wenn ich die Bilder sehe kriege ich einen Druck auf der Brust und es kommt Wehmut auf. Weniger wegen der Motorräder als mehr um diese schöne Zeit.

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 415
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von DUCracer »

Moin in die Runde,

nach einer Herkules K 50 SE, RD 250 und RD 350 LC war Anfang der 80 ziger XJ 550 angesagt.
Unkaputtbar der Kessel. .daumen-h1:
XJ-Wales.jpg
Hier Anfang 1980 in Wales bei bestem Inselwetter :o mit dem guten HG Regensack :grin: !!! --- Absolut Dicht, Innen sowie Außen. :o

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 672
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Caferacer63 »

So ähnlich hatte ich das auch Anfang der 80er - nur ein paar CCM mehr :wink:
4.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von GalosGarage »

Mein erstes Motorrad war einer der letzten KH250.
Damals neu beim Walter Hauenstein gekauft.
1. Inspektion (1000km) war gleich ne neue Kopfdichtung vom mittleren Zylinder fällig
Beispielfoto:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 672
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Caferacer63 »

Mein erstes richtiges Motorrad war wie bei vielen anderen das hier:
2.JPG
Natürlich nachher "verfeinert" mit gedrehtem Z-Lenker, verchromter Lenkerhalterung, gedrehter Stange mit Fußrasten (vorverlegt :P ) und weißer Guliari Sitzbank - wie man das als Mann von Welt damals so gemacht hat :grinsen1:
Der Einstieg in die motorisierte 2Rad Welt war ein unsterblicher Klassiker - hier schon mit längeren Stoßdämpfern und XT500 Blinkern:
1.JPG
Nachher kamen nach diverse Auspufftüfteleien wie ein angepasster + ausgeräumter Kreidler Endpott und anschliessend eine Bosdemper Resonanz Komplettanlage dran + geänderte Ritzel dran.
Soundmäßig ca. 200km/h schnell, der Blitzer auf der Großenbaumer Alle auf dem weg zur Schule hat aber nur 78km/h aufgezeichnet - muß wohl defekt gewesen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Entenberti
Beiträge: 228
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde

tja da könnte man schon manchmal melancholisch werden über die ganzen Jahre dazwischen, die Four hab ich mir mit 17 gekauft, 2 Monate vorm 18ten, und kaum war die Pappe trocken, viel gefahren, die BMW kam dann im nächsten Jahr dran und blieb länger, die war leicht und schnell (ich auch....) nach Umbau auf Einmannhöcker, Anlasser raus, 2-1 Anlage und innen etwas poliert!!
Mein erstes Motorrad war die NSU Lux vom Opa, hab ich geschenkt bekommen als ich 14 war, und damit die Stoppelfelder und Waldwege unsicher gemacht, die hät ich heute gern wieder

Gut, daß ich heute mehr Zeit hab und es gemütlicher angehn lassen kann, sonnige Grüße

Berti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von jzoeller »

Coole Sache, mache auch mal mit.

Getsartet mit Hercules Prma 5S, danach gabs eine DT 80 LC2.
Und dann die erste KTM....
bikepics-1910246-full.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics