forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder aus der Jugend

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Hardi »

cafetogo hat geschrieben:...Das war nur eine Lichtmaschine einer 2cv Ente :grin:

Russ Collins Tuning in sparsamer Variante :lachen1:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von cafetogo »

Mehr Spielerei, ist aber mit der leichten Kurbelwelle gut gelaufen, dafür war ich damals Stammkunde bei Kexel, was mir das ding Kurbelwellen und Nockenwellen Lagerböcke gefressen hat war nicht normal.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
660smc
Beiträge: 42
Registriert: 4. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von 660smc »

Ein Bild von damals habe ich nicht mehr...aber ein Motorrad gekauft welches ich vor
über 40zig Jahren gefahren habe. :oldtimer:

Bild

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Hardi »

@660smc - hier bist Du also auch dabei :wink:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
660smc
Beiträge: 42
Registriert: 4. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von 660smc »

@Hardi
Du sagst es...

Onym

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Onym »

In der Jugend hatte ich diese hier:
Motocross 1980-1.jpg
Das war 1980 und ich war 15......seufz........schnief.....

Außerdem hatte ich gleichzeitig noch diese hier....
http://www.vintagemx.net/1980-suzuki-rm125t-dg-replica/

.....und die hier auch noch
http://crosso.vs120043.hl-users.com/her ... gs76-3.jpg

Das waren meine "Kindergarten-Fahrzeuge"......memories......sweet memories...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Urowü
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500
BSA Victor
Triumph Scrambler
Triumph 5TA

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Urowü »

Nicht weg tun um dann neu zukaufen- behalten ist billiger. 1979 für 1200 DM gekauft bis heute da.
IMG_1637.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Stollentreiber69 »

Na dann will ich auch mal.
Meine Jugendemme. Man hab ich die geliebt.
Würde was geben um sie wiederzubekommen.

20160410_130054.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von 221kw914 »

Habe das Bild hier im Thread geklaut, a. weil genau soeine wirklich meine 1. war und absolut in der gleichen Farbe!! ...... ..und b, geklaut weil ich selbst kein Bild mehr von dem Motorrad habe.

Ich bin sie genau einen Tag gefahren dann war die Schrott. Schuld war ich selbst :( danach kam eine 900 Boldor. Die hielt länger, ca.5 Wochen dann bekam ich die Vorfahrt genommen. Dann gings mit der Umbauerei los , Bilder folgen. Alles
Gimbel, einschließlich ein Heckflügel von AMC , war damals schon richtig teuer und ich habe mir das Zeuch vom Mund abgespart!!


""Sollte ich Urheberrechte verletzt haben weil ich das Bild von einem User genommen und nochmal eingestellt habe, bitte löschen!!"" :steinigung:

Vielen Dank!!


Bild (30).jpg
Bild (31).jpg
Honda 750 1981.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von saarspeedy »

Super Fred! Was mich dabei beruhigt ist, daß ich anscheinend nicht der einzige Graugewordene hier bin, der nach langer Abstinenz wieder auf 2 Räder gestiegen ist.

Mit 15 hatte ich neben meinem Sachs Mofa ´ne 200er Dürkopp aus den Fünfzigern. Meine Rennstrecke dafür war das Wiesental hinterm Haus. Weil die Dürkopp aber Probleme mit der Zündung hatte tauschte ich sie gegen eine Puch 250SG mit Doppelkolben. Die lief zwar gut, war mir aber als magerer Hänfling zu schwer, um im Gelände mit Spaß zu bewegen, auf die Straße durfte ich ja nicht. Wenn sie lag, brauchte ich Hilfe, das Teil wieder aufzurichten. Irgendwann zwang mich mein Vater das Teil zu verkaufen, weil sie angeblich Platz wegnahm (trotz eines Riesengrundstücks mit einigen Schuppen).
Als ich im Sommer 1976 endlich 16 wurde, schenkten mir meine Eltern eine gebrauchte Hercules K50SE in Orange. In der Zeit hatte ich sowieso eher Mädels und Mopeds im Kopp, als Latein und Mathe, da kam es wie es kommen musste - ich bin in der Obertertia (9. Klasse) hängengeblieben. Und gerade, als ich mit dem Bus aus der Penne nach Hause kam und voller Freude meine neue Maschine vor der Tür erblickte, kam der Briefträger und warf den blauen Brief mit der Mitteilung der Nichtversetzung in den Briefkasten - Mahlzeit! Die K50 durfte ich trotzdem behalten.
Im folgenden Winter gab es dann eine Rundumerneuerung. Blau Metallic lackiert, Magura M-Lenker, Höckersitzbank aus Blech selbstbaut, Auspuff von einer alten Kreidler, Instrumente neu gefasst, Kolben optimiert...

Das Ergebnis seht ihr hier
Hercules_K50SE_Speedy_a.jpg
Ich wüsste gerne, ob das Teil irgendwie überlebt hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

...cooles Zeug