forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Beitrag von Laverdatriple »

Guten Morgen,

da meine Diva ja ein klein wenig zickt, versuche ich sie mal mit neuen Schuhen ein wenig milde zu stimmen. Klappt bei meiner Frau auch (manchmal) :grinsen1:
Ich habe das Mopped nach dem Neuaufbau mit GSXR Rädern ausgestattet. Mir waren die schwarzen Felgen bei meiner dunklen Lackierung zu duster.
Schwarze Räder GSXR.jpg
Deshalb habe ich sie wieder mit Drahtspeichen-Rädern ausgerüstet. Ich finde die stehen ihr richtig gut. Hat eine gewisse Eleganz.
Elise und ich beschnitten.jpg
Allerdings sind sie bleischwer. Da können die Suzuki Räder deutlich auftrumpfen und gegen die dunkle Farbe kann man was tun.
Ein paar ordentliche Sportschuhe braucht doch jeder!

Also habe ich einen Satz GSXR1000 Felgen in Kunststoffbeschichten lassen. Die Räder sollten den SFC 1000 Rädern bzw. den Campagnolo Rädern aus den 80er farblich gleichen. Ich wollte gerne einen Goldton der den der Brembo-Bremszangen nahe kommt. Das ist bei Kunststoffbeschichten aber nicht wirklich einfach. Zumindestens bei meinem Beschichter.
Hat eine lange Zeit gedauert bis er einen halbwegs brauchbaren Farbton gefunden hat. Gestern habe ich dann mal die Felgen mit Lagern und Bremsscheiben ausgestattet. Diese Woche kommen dann die Reifen drauf und dann bin ich mal gespannt wie das dann komplett aussieht.
Goldene Räder GSXR.jpg
Hoffentlich gefällt es der Diva.

Gruss
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Beitrag von recycler »

Also ich fand Sie mit den Speichenfelgen wunderschön!

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Beitrag von spiff »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, dürfen da wirklich nur Speichenräder drauf!
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    Michael90
    Beiträge: 766
    Registriert: 10. Aug 2019
    Motorrad:: GPZ 1100 UT
    Z 900 mit 1100 ccm
    ZX12R
    GSXR 1127
    Aprilia Dorsoduro 1200

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von Michael90 »

    Laverdatriple hat geschrieben: 18. Mai 2020 Also habe ich einen Satz GSXR1000 Felgen in Kunststoffbeschichten lassen.
    Müßten aber Felgen einer frühen GSX-R 750 oder 1100 sein, nicht einer GSX-R 1000, ist aber Haarspalterei... :wink: :mrgreen:

    Die Speichenfelgen passen natürlich optisch am Besten zum schönen Moped, auch wenn das Handling damit für die Tonne ist... :oldtimer:

    Benutzeravatar
    MikeRider
    Beiträge: 378
    Registriert: 23. Feb 2014
    Motorrad:: Kawasaki Z 650
    Kawasaki GPZ 1100
    Suzuki GSXR 750
    Wohnort: Bayern

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von MikeRider »

    Die Speichenfelgen werden eben eine andere Dimension haben.
    Oder irre ich mich ?
    Gruß Michael

    "Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

    Benutzeravatar
    Laverdatriple
    Beiträge: 489
    Registriert: 24. Jun 2013
    Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
    Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
    Laverda 750 S Zane
    Laverda 500 SFC (under construction)
    Ducati Multistrada 1000 DS
    BMW R80 ST (under construction)
    Wohnort: Kleve

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von Laverdatriple »

    @Michael90
    Stimmt, sind von einer GSXR1100. Da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Ich will noch mal checken ob ich den Gewichtsvorteil beim Fahren merke oder ob die "alte" Fahrwerksgeometrie alles überdeckt.
    Immerhin vorne knapp 1kg und hinten fast 4kg weniger bei den rotierenden Massen. Sollte man eigentlich merken.

    @MikeRider
    Sind nur etwas breiter. Vorne 2.75 statt 2.50 und hinten 4.00 statt 3.50.
    Beides mal 18 Zoll

    Mir gefallen die Speichen auch besser. Aber ich will mal schauen wie sie sich damit fährt.
    Habe die Felgen schon seit Jahren auf dem Dachboden. Und immer Ideen im Kopf. da passiert dann sowas.
    Ab und an kann die alte Dame auch mal die Joggingschuhe anziehen. Aber nur ab und an.
    Ansonsten machen wir einen auf Eleganz :mrgreen:

    Gruss
    Peter

    Benutzeravatar
    Bambi
    Beiträge: 11863
    Registriert: 15. Jan 2014
    Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
    Wohnort: Linz/Rhein

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von Bambi »

    Hallo Peter,
    ich bin auch immer hellauf begeistert wenn ich Deine schöne Elise sehe! Und je nach Gelegenheit darf eine solch hübsche Dame doch auch mal die Schuhe wechseln ...
    Zwinkernde Grüße, Bambi
    'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

    Benutzeravatar
    Laverdatriple
    Beiträge: 489
    Registriert: 24. Jun 2013
    Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
    Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
    Laverda 750 S Zane
    Laverda 500 SFC (under construction)
    Ducati Multistrada 1000 DS
    BMW R80 ST (under construction)
    Wohnort: Kleve

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von Laverdatriple »

    @Bambi:
    GENAU!
    So soll es laufen.

    Benutzeravatar
    sven
    Beiträge: 3445
    Registriert: 23. Jan 2016
    Motorrad:: Yamaha/Cagiva

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von sven »

    Ich find sie mit den schwarzen Gixxa-Rädern nach wie vor am besten.
    Aber in gold sehen sie auch nicht verkehrt aus, Hauptsache der Draht-
    verhau aus dem 2. Foto entfällt!

    Viele Grüße und viel Spaß damit!
    sven
    Satan is my motor ...

    meine XT

    Benutzeravatar
    FEZE
    Beiträge: 3864
    Registriert: 8. Mär 2013
    Motorrad:: OSL251
    2,7x TRX850
    1x TT600R
    1x MT01
    Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

    Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

    Beitrag von FEZE »

    Fein.fein Peter,

    was ist denn aus Deinen/euren Überlegungen geworden bezüglich dem Bonsaimopped?

    Gruß
    FEZE
    Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

    Antworten

    Zurück zu „Laverda“

    Kickstarter Classics