forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Tingletanglebobs Kaffeeröster ;)

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von vanHans »

Tja Winne, du stellst Fragen. Ich denke, es gibt keine richtig schlechten Motorräder mehr. Von den großen Yamaha Twin hab ich keine Ahnung, ich mag sie persönlich nicht, so ein Motor gehört in einen Chopper. Viel zu groß und zu sehr auf Drehmoment ausgelegt, aber das ist nur meine subjektive Sichtweise. Die Buells, besonders die mit Rohrrahmen, finde ich eigentlich ganz putzig. Ein paar Kumpels von mir fahren sowas und die sind echt flott unterwegs :respekt: .
Das wichtigste ist, dass es dir gefällt
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten morgen Hans . Ja danke für die Auskunft . Ich fahre mal hin anschauen kostet ja noch nichts.das Motorrad hat mir jemand empfohlen .die Yamaha ist eigendlich nicht so mein Ding . Hans man kommt auf krumme Gedanken weil das Wetter so schlecht ist und ich nicht fahren kann . Ps. Die Yamaha gibt es auch als cafe Racer . :salute: danke.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten Abend Hans . Hans weis du was der Yamaha Mt 01 fehlt ? Der Yamaha fehlt den einmaligen cb Honda Sound ! arrogant von mir. :wheelie:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von frm34 »

*lach*
Naja, wenn ich meine Enfield anschmeiße, diesen "einspurigen Lanz-Bulldog-Sport", dann denke ich, dass Hans sicher Recht hat, dass es heute keine schlechten Motorräder mehr gibt - dafür aber auch keins, mit wirklich gutem Sound...
:mrgreen:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von vanHans »

Der Norton-sound macht aber auch süchtig :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo frm34 Ich wollte die Yamaha aufkeinenfal runter Stufen . Die MT01 ist bestimmt ein gutes Motorrad. Das Problem an der Sache bin ich selber. Ich habe leider die Macke das ich alte,ältere Motorräder schöner finde. Ob enfield oder BMW,Kawa ,einfach alle die alt sind finde ich gut. Naja das ist auch vielleicht schon krankhaft bei mir? Frm34 ich darf das ja nicht sagen,sonnst bekomme ich ja wieder einen drübergezogen. Bei den neuen motorräder kommt mir alles so über bezahlt vor. Plas... Von der Form her gefiel mir die MT01 schon. Das bleibt aber unter uns beiden.Ps. Mein Vater hatte zwei Lanz Bulldog . Alles gute und ein Grus von mir .winne . Ja ja der Sound das ist noch Echter Sound .tschüs

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von frm34 »

Wie heißt es doch so schön:
Der schönste Ton ist der Nor-ton :mrgreen:

Was will man machen - alles Gute ist eben nie besammen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Wenn wir ehrlich sind: Die modernene Motorräder auch mit der ganzen Plastik sind leistungsstark, robust, sehr betriebssicher und effizient, da kommen wir nicht drum rum und ein schneller Flitzer von heute fährt Kreise um die ollen Kisten.
Ob sie diesen Charme in 40 Jahren noch haben, so wie Hansies olle Norton, sei mal dahingestellt - da muss eben jeder seinen eigenen Kompromiss finden. So ein Motorrad muss doch nur einem gefallen - dem der draufsitzt!

Ich will die MT 01 auch nicht abwerten, sie ist zum Beispiel der Bullet Enfield in jeder Hinsicht weit überlegen. Da bleibt eben der einzige Trost den ich habe der Sound :mrgreen:

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten morgen frm34 da kann ich dir nur Voll zu stimmen, du hast aufjedenfal recht.wenn ich das so wie du schreiben könnte würde ich es dir mal erklären wie ich das meine mit neue und alte Motorräder . Ich sage es dir einfach mal so.heutzutage haben die jungen Motorradfahrer das frische Hochleistungsöl von der cb100 fireblade im Blut . Ich allerdings habe noch das Gans alte schwerfällige zähfliesende Altöl im Blut . Oder ich sage es dir mal so. Ich habe mich so auf die neue horex gefreut ,ich war sehr enttäuscht von ihr. Das gleiche war auch bei der neuen Norton . Das gleiche bei der cb1100. Die schönen Motorräder sehen ja gut aus . Wie schon gesagt Gans Gans viel Altöl in der Ader Fliesend.ich höre jetzt lieber auf.ich weis nicht wie ich es sagen soll. Viele grüse von winne. :oldtimer:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von vanHans »

kupplung.jpg
kupplung2.jpg
kupplung3.jpg
Schaltung.jpg
Für den Mopedmessi, hier nochmal der Kupplungsumbau: Nehmer zylinder ist von Willem Sleutel, ein guter Kumpel von Martin(Forumsmutti), Pumpe ist von eine Monster 600.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Hansis Kaffeeröster

Beitrag von vanHans »

Im letzten Bild siehst du die Problematik mit dem Schalthebel. Der Kickstarter ist irgendwie immer im Weg, da wirst du basteln müssen :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Norton“

Axel Joost Elektronik