forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Leicht gecaffte Commando

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Norton» Leicht gecaffte Commando

Beitrag von zitz »

Moin Leute,

Nach dem Verkauf und längerer Abwesenheit aus den Forum und vom Motorradfahren selbst.
Hab ich mir einen Traum erfüllt und mir eine Norton Commando Roadster gekauft und natürlich direkt ein bisschen sportlicher gestaltet.
2FA6C754-874F-494A-B445-81807286FD3C.jpeg
Baujahr 74 H-Zulassung.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber eine zuverlässige Basis ist geschaffen.
Keine Ölflecken, keine Kupplungsprobleme, eine ordentliche Bremse vorne.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Speed »

Cooles Teil! .daumen-h1:

Die würde ich genauso lassen, wie sie jetzt ist. Gefällt mir richtig gut. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Kinghariii »

Sehs wie Speed, wunderschönes Motorrad. Gratuliere zu dem Kauf, da will jeder weitere Änderung gut überdacht sein :) Lieber mehr Fotos davon machen!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Moppedmessi »

Schönes Moped, gratuliere!!!
Guck mal :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von UdoZ1R »

Bildschön. Die würde ich auch nicht groß umbauen :rockout: :rockout:

@ Ralf, ist die Norton der Grund für die Aufräumaktion :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2366
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Zetti »

Mein Neid ist euch gewiss .daumen-h1:

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von zitz »

Ne Interstate hatte ich auch auf dem Schirm. Der Roadstertank ist mit 11 Litern ja nicht gerade was zum verreisen.

An der Optik werde ich nichts mehr ändern. Da ich noch nen Tank und Seitenteile habe, werde ich evtl. mal noch eine silberne Lackierung mit rot/schwarzer Linierung dazunehmen - so wie die frühen Nortons das hatten.

Ansonsten beschränken sich die nächsten Änderungen nur auf die Technik.
Kabelbaum wird im Winter gemacht und irgendwann -wenn die Notwendigkeit besteht- der Motor.

Alles wurde bewusst so umgebaut, dass ich es in den Originalzustand zurückversetzen kann. Allein schon wegen des Werterhalts.
Kommt Zeit, kommt Krad

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Moppedmessi »

UdoZ1R hat geschrieben: 3. Mai 2019.... Ralf, ist die Norton der Grund für die Aufräumaktion :grinsen1:
Auch 😁.
Ich musste mir eingestehen nicht mehr vierzig zu sein 😁. Es kann nicht alles fertig werden.
Langsam muß was mit Tuntenknöpfchen her, da kam das Angebot wie gerufen.
@ Zitz. Da können wir ja bald gemeinsam schrauben. Supertal - Witten sollte zu überbrücken sein.
Ralph

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Bambi »

Jungs,
selbst als Triumph-(Meriden!)-Jünger gebe ich gerne zu, daß der schönste Ton immer noch der Nortooon ist!
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von zitz »

0B99555F-42BA-4940-A963-3629E36D3D23.jpeg
11B745FA-7131-4904-829A-B3CAAB16AD15.jpeg
4519FCA2-8DD7-4DD2-819B-919F5FB2785F.jpeg
Ich muss mal Fotos mit der Spiegelreflexkamera machen. Und eins auf Keilrahmen ziehen lassen - fürs Arbeitszimmer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Kommt Zeit, kommt Krad

Antworten

Zurück zu „Norton“

Kickstarter Classics