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MZ» TS250 Cafe Racer Projekt
- Tobi93
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Wie gesagt, ist mein erster Versuch, werde in den nächsten Tagen noch ein paar Versuche starten
- larabastian
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Hallo Tobi,
Aus welchem Material willst Du den Höcker herstellen?
Soll das Heck so bleiben mit dem Gepäckträger
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Soll das Heck so bleiben mit dem Gepäckträger
Gruß Rainer
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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- Tobi93
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Nein, der Gepäckträger kommt natürlich ab
Da wo jetzt die Aufnahme für das Schutzblech ist, soll der Kennzeichenhalter hinkommen.
Höcker wird aus GFK gemacht
Da wo jetzt die Aufnahme für das Schutzblech ist, soll der Kennzeichenhalter hinkommen.
Höcker wird aus GFK gemacht
- Bucki
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Interessantes Projekt! Vor allem da ich auch ein totaler MZ und Ostmopped Fan bin! :dance2:
Ich hatte mal bei Ebay ein richtig geiles Angebot gesehen und die Fotos direkt unter der Maßgabe abgespeichert: "Sowat bauste auch mal!". Bisher ists "leider" nur ne S50 und ne umgebaute XJ550 die in meinem Besitz ist, aber der Sammlerwahn geht bei mir ja erst los.
Ich hoffe ich darf das Foto hier einfach mal posten und damit eventuelle Anregungen schaffen, auch wenn es nicht von mir ist:
http://fs5.directupload.net/images/170404/v9taniv6.jpg
Grüße,
Bucki
Ich hatte mal bei Ebay ein richtig geiles Angebot gesehen und die Fotos direkt unter der Maßgabe abgespeichert: "Sowat bauste auch mal!". Bisher ists "leider" nur ne S50 und ne umgebaute XJ550 die in meinem Besitz ist, aber der Sammlerwahn geht bei mir ja erst los.
Ich hoffe ich darf das Foto hier einfach mal posten und damit eventuelle Anregungen schaffen, auch wenn es nicht von mir ist:
http://fs5.directupload.net/images/170404/v9taniv6.jpg
Grüße,
Bucki
Zuletzt geändert von obelix am 8. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nur direkt einbinden, wenn das Copyright bei Dir liegt.
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- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."
- Tobi93
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Sieht nicht schlecht aus, nur finde ich die Schutzbleche einfach nicht schön, die kommen bei mir beide Ersatzlos wech
Ich habe in letzter Zeit mal den Motor wieder schön gemacht, sprich geputzt und teilweise glasperlengestrahlt. Zusammenbauen kann ich ihn derzeit noch nicht, muss erst mal ein paar teile ordern, warte allerdings auf meine erste Sammelbestellung .
In den nächsten Wochen werde ich vorraussichtlich den Rahmen kürzen und ein Kollege wird mir (hoffentlich^^) ein dafür angefertigtes Rohr einschweißen. Dann werde ich das Blech zurechtschneiden und die Höckerform aus Styrodur in Angriff nehmen. Komme zur Zeit leider nicht oft dazu was daran zu machen
Ich habe in letzter Zeit mal den Motor wieder schön gemacht, sprich geputzt und teilweise glasperlengestrahlt. Zusammenbauen kann ich ihn derzeit noch nicht, muss erst mal ein paar teile ordern, warte allerdings auf meine erste Sammelbestellung .
In den nächsten Wochen werde ich vorraussichtlich den Rahmen kürzen und ein Kollege wird mir (hoffentlich^^) ein dafür angefertigtes Rohr einschweißen. Dann werde ich das Blech zurechtschneiden und die Höckerform aus Styrodur in Angriff nehmen. Komme zur Zeit leider nicht oft dazu was daran zu machen
- YICS
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Tobi93 hat geschrieben:?...Komme zur Zeit leider nicht oft dazu was daran zu machen
Wie bei mir....
Hey Toby, nicht verzweifeln!!! Das gibt es oft, das es im Projekt manchmal stockt..
wir hatten schon so etwas vermutet...
Denn letzte Woche war ich mal bei Dir, auch Jimmy war mal mit dem Moped zum gucken bei Dir. Du warst aber nicht in der Werkstatt..
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Tobi93
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Gestern Abend habe ich alle störenden Halterungen abgemacht, das Rohr für den Loop ist auch gebogen, muss dann nur noch entsprechend gekürzt und angeschweißt werden.
Motor ist auch sauber, wie gesagt um ihn zusammenzubauen brauche ich erst noch die passende Dichtung und Lager. Chromteile habe ich auch noch aufgearbeitet.
Heute mache ich noch ein rundes Blech, welches später auf die ehemalige Luftfilteraufnahme im Rahmendreieck aufgeschweißt wird, da diese ja nicht mehr benötigt wird
In ein paar Wochen kanns dann richtig weitergehen mit Höcker usw
Motor ist auch sauber, wie gesagt um ihn zusammenzubauen brauche ich erst noch die passende Dichtung und Lager. Chromteile habe ich auch noch aufgearbeitet.
Heute mache ich noch ein rundes Blech, welches später auf die ehemalige Luftfilteraufnahme im Rahmendreieck aufgeschweißt wird, da diese ja nicht mehr benötigt wird
In ein paar Wochen kanns dann richtig weitergehen mit Höcker usw
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- Tobi93
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
So, heute kam nun der "Loop" an das Heck
Ist mMn wirklich gut geworden, ein Kollege hat ihn mir mit WIG angebracht, habe dann noch die Nähte die außen liegen überschliffen und bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebeniss
Auch die ehemalige Luftfilteraufnahme ist nun sauber abgedeckt.
Alle Halter sind abgemacht, und die Stellen derer habe ich nochmals mit dem Winkelschliefer nachgerundet, nachdem mir selbiger Kollege den Umgang damit etwas näher gebracht hat, man lernt immer wieder was neues
Denke, dass die Stellen nach dem neuen Pulverbeschichten dann ganz anständig aussehen.
Nächster Schritt ist das Blech für den Höcker. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dieses auf die Rahmenrohre schrauben oder an diese anschweißen/anpunkten soll. Was denkt ihr dazu?
Ist mMn wirklich gut geworden, ein Kollege hat ihn mir mit WIG angebracht, habe dann noch die Nähte die außen liegen überschliffen und bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebeniss
Auch die ehemalige Luftfilteraufnahme ist nun sauber abgedeckt.
Alle Halter sind abgemacht, und die Stellen derer habe ich nochmals mit dem Winkelschliefer nachgerundet, nachdem mir selbiger Kollege den Umgang damit etwas näher gebracht hat, man lernt immer wieder was neues
Denke, dass die Stellen nach dem neuen Pulverbeschichten dann ganz anständig aussehen.
Nächster Schritt ist das Blech für den Höcker. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dieses auf die Rahmenrohre schrauben oder an diese anschweißen/anpunkten soll. Was denkt ihr dazu?
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- Ralfichek
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- Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900
Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Hallo,
die "ehemalige Luftfilteraufnahme " ist übrigens ne schöner Platz fürs Zündschloß
die "ehemalige Luftfilteraufnahme " ist übrigens ne schöner Platz fürs Zündschloß
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith
- Tobi93
- Beiträge: 146
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Re: TS250 Cafe Racer Projekt
Heute habe ich das Blech gemacht. Habe dazu ein 2 mm Stahlblech genommen. Zuvor eine Schablone aus Pappe gemacht, abgezeichnet und mit der Flex drauflos ge"flext" Ich bin positiv überrascht vom Ergebniss, hätte schlimmeres erwartet bei meinem ersten Versuch so etwas zu bearbeiten
Die elektrik wird dann im hinteren Teil versteckt, der Regler kommt aus Platz- und Kühlluftgründen nach vorne quasi unter den Sitz, also auf die Unterseite des Blechs. Sieht man kaum, da der Regler kaum höher ist als der Durchmesser der Rahmenrohre.
Das Zündschloss mache ich auch unter den Höcker, abgestellt wird die MZ über einen Taster am Lenker, und da sie keine Batterie hat, kann der Zündschlüssel immer in seiner gleichen stellung bleiben. Abziehen muss ich ihn maximal wenn ich die Maschine unbeaufsichtigt außerhalb parke. Wobei da das Lenkerschloss im Prinzip ausreichen sollte als diebstahlschutz, aber man weiss ja nie
P.S. Nicht von der Draufsicht verwirren lassen die ist ein wenig "schäps" fotografiert, das Blech ist einwandfrei Bündig mit dem äußeren Rahmen
Die elektrik wird dann im hinteren Teil versteckt, der Regler kommt aus Platz- und Kühlluftgründen nach vorne quasi unter den Sitz, also auf die Unterseite des Blechs. Sieht man kaum, da der Regler kaum höher ist als der Durchmesser der Rahmenrohre.
Das Zündschloss mache ich auch unter den Höcker, abgestellt wird die MZ über einen Taster am Lenker, und da sie keine Batterie hat, kann der Zündschlüssel immer in seiner gleichen stellung bleiben. Abziehen muss ich ihn maximal wenn ich die Maschine unbeaufsichtigt außerhalb parke. Wobei da das Lenkerschloss im Prinzip ausreichen sollte als diebstahlschutz, aber man weiss ja nie
P.S. Nicht von der Draufsicht verwirren lassen die ist ein wenig "schäps" fotografiert, das Blech ist einwandfrei Bündig mit dem äußeren Rahmen
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