forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» MZ TS 300R

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

MZ» MZ TS 300R

Beitrag von Emmenracer »

Hier kommt nun mein nie fertiger Racer:

Angefangen hat alles mit einem Haufen Schrott denn ich wollte kein gut erhaltenes Mopped umbauen da es auch nicht mehr werden. :oldtimer:
IMG_2595.JPG
IMG_2594.JPG
Nach dem schlachten blieb das übrig:
IMG_2602.JPG
Das Ziel war recht eindeutig: Eine abgespeckte sportliche Emme welche so auch hätte gebaut werden können.

Eine grobe Richtung ist gefunden:
IMG_3146.JPG
Vor ca 2 Jahren ging es dann so wieder auf die Straße:
IMG_3664.JPG
Freue mich auf euer Feedback! :prost:


Mfg Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von FEZE »

Das ist mal ein Unikat.

Aber wann wird den der Frogeye und der Capri gezeigt?

Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von sven1 »

Moin Dirk,

schicke Remme, auch wenn mir persönlich der schlanke blaue Tank besser gefällt.
Sind die Räder original?

Grüße

Sven

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von Emmenracer »

Danke für die Antworten! :prost:

Naja nen Capri stand bei mir noch keiner, und der Triumph ist von nem Kunden. :wink:

Der blaue Tank war meine ich von Yamaha aber der war völlig fertig. Ich wollte außerdem einige originale Teile behalten damit man sieht was es eigentlich mal war.
In dieser Umbauphase waren es beides Hinterradfelgen und wie man schon sieht war der Abrollumfang des Hinterrades zu groß. Bin damit knapp 2tkm rumgefahren und nun ist die nächste Umbauphase im Gange. :wink:

Meine beiden Emmen:
IMG_3667.JPG

Mfg Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von f104wart »

Feze meinte wahrscheinlich die Giulia hinten links im Bild. :wink:

...erkenne ich sofort an der markanten Sicke im Kofferaumdeckel, am Heckabschlußblech und dem fast mittig angebrachten Auspuff. Nach wie vor eines meiner Traumautos. :grin:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von nanno »

Sehr fesch, aber ich hab ja auch eine schreckliche Schwäche für die ollen Emmen. Hast du am Motor auch was gemacht bzw. hast du da etwas in Planung?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von Emmenracer »

Die Giulia ist von meinem Onkel und er ist inzwischen nicht mehr in meiner Halle. Ich habe die Giulia allerdings komplett geschweißt da mein Onkel nicht hören wollte als ich sagte "Kauf nicht direkt die billigste Giulia am Markt". War natürlich ein Blender und musste komplett restauriert werden. Zum Ende der Restauration kamen dann die oft gehörten Worte "hätte nicht gedacht das das so teuer wird" welche bei mir nur ein Kopfschütteln erzeugt haben. tappingfoot

Der Motor auf dem Bild hat ca 21PS da nur 250ccm und Kanäle etwas gemacht.
Zur kommenden Session kommt einiges anders! :unbekannt:


Mfg Dirk

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von nanno »

Sehr gut, ich bin a) schon gespannt und b) so eine schnelle Emme ist was Feines... Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren MZRC-Meetings in England gefahren und wie das Teil gegangen ist - bist du deppad.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von Emmenracer »

Das freut mich! :prost:

Naja ich werde mich nicht am Limit bewegen denn das ganze soll auch haltbar sein.
Angestrebte Leistung sind 35PS +- und ein fahrfertiges Gewicht (inkl mir drauf) von ca 180KG.
Das sollte auf kleinen Stecken zu viel Spaß für mich und wenig Spaß für Bigbikes führen. :versteck:


Mfg Dirk

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: MZ» MZ TS 300R

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, wie hast du denn die Lufthutze auf die Ankerplatte bekommen ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „MZ“

...cooles Zeug