Moin liebe Cafe Racer Foristi,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Reuter aus aktuell Hamburg und ich baue schon seit vielen Jahren an meinen verschiedenen MZ Modellen herum. Als beste Basis hat sich dabei die MZ TS 250 in Verbindung mit dem ETZ 250 Motor herausgestellt. Den Motor kann man leichter leistungssteigern und er hat von vornherein 2 PS mehr... Es lassen sich so mit 300ccm und etwas Bearbeitung 30-35 PS herauskitzeln, diese machen dann schon ordentlich Spaß bei vollgetankten 125kg.
Hier mal meine Entwicklungsstufen von Maschine 1:
Zunächst noch mit 16 Zoll Hinterrad, langem Tuning MZ Auspuff, dickem Höcker und in matt Grün:
Hier nun die nicht zulassungsfähige Entwicklungsstufe mit Membranzylinder, riesen Druckblase und annähernd 40 PS. Dabei ist aber oft der Motor(Kurbelwelle, Kolben, Kupplung) kaputt gegangen. BMW R75 oder Moto Guzzi Le Mans kamen an dieser Version nicht vorbei! Dieser Motor läuft jetzt zuverlässig bei meinem Kumpel, er ist damit schon 190km/h gefahren. Dabei ist das Fahrwerk aber überfordert. Er hat nun eine Straßenzulassung erhalten, hier in Hamburg wäre das undenkbar...
Hier der jetzige Zustand mit aktueller Straßenzulassung. Ich baue aber gerade noch einen anderen Auspuff, da der günstige Zubehörauspuff nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich bin aber auch verwöhnt von dem vorhergehenden Auspuff. Nun mit 18 Zoll Hochschulterfelge, runder Höcker und glänzendem Lack. Im Hintergrund die Maschine meines Kumpels.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Aug 2015
- Motorrad:: MZ TS 150, MZ ES 150, MZ TS 250 Caferacer, MZ TS 250 Crosser, MZ BK 350, Ducati 250 Elite, BMW K1200 R, BMW R75/7, Velosolex,
MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von MZReuter am 22. Apr 2018, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Aug 2015
- Motorrad:: MZ TS 150, MZ ES 150, MZ TS 250 Caferacer, MZ TS 250 Crosser, MZ BK 350, Ducati 250 Elite, BMW K1200 R, BMW R75/7, Velosolex,
Re: MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
hier noch ein paar Bilder:
und die Maschine meines Kumpels mit meinem alten Auspuff und Zylinder:
und die Maschine meines Kumpels mit meinem alten Auspuff und Zylinder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 10. Aug 2015
- Motorrad:: MZ TS 150, MZ ES 150, MZ TS 250 Caferacer, MZ TS 250 Crosser, MZ BK 350, Ducati 250 Elite, BMW K1200 R, BMW R75/7, Velosolex,
Re: MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
Nun zu Maschine 2:
Diese habe ich um 10cm verlängert, um 19 Zoll Räder fahren zu können. Weiterhin wurde eine klassische Halbschale verbaut und das ganze Motorrad tiefer gelegt. Vorbild war "The worlds fastest Indian" mit Anthony Hopkins. Nur wird die MZ nie so schnell sein - der Test steht noch aus. Da gibts keine reguläre Zulassung, das geht nur mit roter Nummer.
Gruß Christoph
Diese habe ich um 10cm verlängert, um 19 Zoll Räder fahren zu können. Weiterhin wurde eine klassische Halbschale verbaut und das ganze Motorrad tiefer gelegt. Vorbild war "The worlds fastest Indian" mit Anthony Hopkins. Nur wird die MZ nie so schnell sein - der Test steht noch aus. Da gibts keine reguläre Zulassung, das geht nur mit roter Nummer.
Gruß Christoph
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Plungerism
- Beiträge: 274
- Registriert: 24. Jul 2017
- Motorrad:: 79' XL185S
Re: MZ» Meine Cafe Racer auf MZ TS 250 Basis
Geile Kisten! 190 mit dem Hobel ist aber auch hart an der Grenze oder?
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick