forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» TS 250 Baustelle

mao
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2014
Motorrad:: Bonnie 1970, XS 650&750, RD 350, MZ, TDM 850, XS 650CR
Wohnort: Krefeld

Re: MZ TS 250 Baustelle

Beitrag von mao »

Moin,

die Räder sind zusammengesetzt aus irgendwelchen Alufelgen und im Vorderrad werkelt eine Suzuki Duplexbremse, ich glaube von der 250er Zweitakter.
An der Hinterradnabe wurde der große Ring für den Kettenkasten abgedreht.
Die obere Gabelbrücke ist eine untere von der Etz 250.
Am Rahmen wurde der hintere Teil abgesägt und durch ein neu gebogenes Stück ersetzt. Die Form habe ich vom Höcker abgenommen.
Der Höcker ist ein Universalteil aus Holland. Die Lackierung habe ich den alten MZ Rennmaschinen angepasst. Beim Motor handelt es sich noch um ein Leergehäuse.
Dort werden eine Alurennkupplung aus dem Geländesport und eine kontaktlose Zündung sowie ein erleichtertes Primärrad eingesetzt.
Es wird ein Bing Vergaser eingebaut.
die Fußrasten von Tarozzi kann man an den Toziusrastenhaltern anbringen. Dazu muss der Hebel für die Bremsbetätigung auf Seilzug umgebaut werden.
Das größte Problem ist der Auspuff, hier kann man nur mit viel Aufwand eine akzeptable Lösung hinkriegen.
Die beiden Tanks von der Simson Sperber wurden zusammengeschweißt indem wir bei dem hinteren Tank den vorderen Teil und den Boden abgeschnitten haben und dann angesetzte haben. Die Nähte wurden verzinnt und nicht verspachtelt. Damit es stabiler wird. Er wurde auf Dichtheit und Druck geprüft und hat ein Prüfsiegel. Ich hoffe, daß ich damit dann auf die Straße komme.
Die Stummel sind von einer Kreidler Rennmaschine.
Ich habe vor den Motor noch mit einem getunten Zylinder zu versehen, aber darauf kommt es nicht so sehr an. Erst mal soll sie fahren.

Ihr seht es ist bis jetzt schon ein bißchen gemacht worden und immer noch viel Arbeit.

Zum fahren habe ich ja noch ein paar andere Moppeds.

Viel Dank für Euer Interesse und die Nachrichten.

Bis bald

Gruß

Markus

Benutzeravatar
moppel
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Simson S50B caferacer
Kawa VN 800 cruiser
Suzuki GSF 600 Streettracker
Wohnort: Lübeck

Re: MZ TS 250 Baustelle

Beitrag von moppel »

das wird n schickes teil, die bilder und die beschreibung lassen viel gutes hoffen.
viel spass mit der baustelle

Antworten

Zurück zu „MZ“

Axel Joost Elektronik