Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 575
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson » 14. Aug 2015

Hallo Andreas,
wenn die Geschmaecker hier gleichgeschaltet wären würden alle Umbauten gleich aussehen.
Ich kann deine Ansicht verstehen, da ich davon ausgehe das du in der Lage bist eine Sitzbank aus Aluminium selber in Form zu bringen, was ich nicht kann und auch nicht die Zeit aufwenden will.
Ich persönlich habe auf jeden Fall immer mehr Respekt vor Umbaumassnahmen die im Selbstbau gemacht wurden als im Plug and Play Verfahren, weil das wiederum alle Umbauten gleich aussehen würden lassen.
Ich werde weiterhin dieses Herstellungsverfahren anwenden bis du dich dran gewöhnlich hast :)

Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8013
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von grumbern » 14. Aug 2015

Servus Olof,
Recht hast du. Du könntest die Bank etwas steiler machen, so in der Art:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 174677.jpg

Ich bezweifle, dass das viel komplizierter ist, aber es wirkth doch etwas weniger gebastelt.
Ist halt meine Auffassung. Historisch betrachtet ist deine Bank sicher äußerst korrekt Die werden damals zu 90% so ausgesehen haben, aus den gleichen Gründen :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 575
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson » 10. Feb 2017

So hab mal als Alternative eine 08/15 Sitzbank beschafft.
Bin aber noch nicht sicher ob mir das jetzt bessser gefällt.
Da ich zum Glück Farbenblind bin ist die Farbe nicht relevant :dontknow:
K800_CIMG0840.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3456
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von sven1 » 20. Jun 2017

Servus Olof,

ist das ein alter Saab der da um die Ecke guckt?

Grüße

Sven
Jede Entscheidung ist eine halbe Chance...
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1347
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1R von 1979, Triumph Thruxton 900 Vergasermodell und Triumph Tiger 750 von 1973
Wohnort: Essen

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von UdoZ1R » 20. Jun 2017

sven1 hat geschrieben:Servus Olof,

ist das ein alter Saab der da um die Ecke guckt?

Grüße

Sven
Sieht eher nach ner Volvo Amazone aus, oder?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Troubadix
Beiträge: 2136
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von Troubadix » 20. Jun 2017

UdoZ1R hat geschrieben:
sven1 hat geschrieben:Servus Olof,

ist das ein alter Saab der da um die Ecke guckt?

Grüße

Sven
Sieht eher nach ner Volvo Amazone aus, oder?
Buckelvolvo bzw PV 544 würde ich sagen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5391
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von Jupp100 » 22. Jun 2017

Ganz klar keine Amazone, eher wie Troubadix schrieb PV 544 oder 444. :oldtimer:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 575
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson » 3. Jul 2017

Ist natuerlich ein 544 Bj. 1963 im Winterschlaf :)
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Moto Morini“

windows