forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» 500 - Cafe Racer Projekt

MRDuc
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Ducati 748, Ducati 750SS, Moto Morini 500 SEI-V

Moto Morini» 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von MRDuc »

So, dann will ich mein Projekt auch mal vorstellen. Die Lady war schon umgebaut als ich sie gekauft habe. Für mein Befinden aber ziemlich lieblos. Es machte beim zerlegen den Eindruck als wollte man "eben schnell" ein Mopped umbauen. Trotzdem hatte die Morini ihren Charm nicht verloren und stellte für mich eine super Basis zum Aufbau eines Cafe Racers.


Hier ist die Morini kurz nach dem Kauf. Sie hatte eine Vollverkleidung mit übereinander angeordneten Linsen Scheinwerfern und einen mit Druckknöpfen versehenen Höcker. Diese Teile hatte ich schon entfernt.
Morini01.jpg
Anschließen habe ich sie dann komplett zerlegt, alles sauber gemacht und neu lackiert. Sie befindet sich jetzt schon wieder im Aufbau.
Morini02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von cx500mystery »

Traumhaftes Gerät, schöne Basis... meine Aufmerksamkeit hast du!
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von cx500mystery »

MRDuc hat geschrieben:Für mein Befinden aber ziemlich lieblos. Es machte beim zerlegen den Eindruck als wollte man "eben schnell" ein Mopped umbauen.
Manch einer kanns auch einfach nicht besser :grinsen1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Na, DAS ist doch mal ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Güllepumpen hier. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

...Ich freu mich tierisch auf weitere Fotos und bin gespannt, was noch kommt. :wink:

Der rote Rahmen und die goldenen Felgen sehen schon mal richtig gut aus! :clap: .daumen-h1:

Machst Du an der Technik auch was?

.

Budberger
Beiträge: 109
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: GS450L & GSX 450
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von Budberger »

...waren die Stummel tatsächlich so montiert,wie im oberen Bild :shock:

dein Thraed werde ich auch verfolgen :fingerscrossed:

gruß Toto

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von Stefano »

Hi,

wenn Du den Motor auch machen solltest, was ich sehr empfehle, da die KW Schlammlöcher hat, solltest Du gleich
Nägel mit Köpfen machen und eine 2-2 Nocke einbauen.
Ausserdem steht der 500er das Getriebe der 3,5 recht gut, ist allerdings nicht ganz plug´n´play.
Aus welcher Ecke bist Du denn?

Ciao
Stef

MRDuc
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Ducati 748, Ducati 750SS, Moto Morini 500 SEI-V

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von MRDuc »

@f104wart: Danke erstmal, ich werde die Elektrik erneuern. Weiß nur noch nicht ob ich die M-Unit oder die F-Box nehmen soll, muss mich da noch genauer erkundigen.

@Toto: Ja, die Stummel waren tatsächlich so montiert. Wie gesagt, es war eine merkwürdige Vollverkleidung dran und damit das passte wurden sie sicher in die nahezu unfahrbare Position gesetzt.

@ Stef: Den Motor habe ich fein sauber gemacht und kämpfe jetzt mit dem Polrad um anschließend einen neuen Riemen drauf zu machen. Mehr habe ich erstmal nicht vor. Klar, Ventile kontrollieren, neue Kerzen usw. aber ich möchte ihn nicht zerlegen. Ach ja, ich komme aus Wittmund (Ostfriesland) bzw. einem kleinen Dorf in der Nähe.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von beast666 »

Tolle Mopete! .daumen-h1:
Ich werde auch aufmerksam mitlesen...
Grüße

mikmuk
Beiträge: 51
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von mikmuk »

War mein erstes Motorrad, habe damals auch etwas gebastelt und einen Höcker selbst gebaut. Muß mal nach einem Foto kramen. Viel Spaß dir!

Grüße Michael

MRDuc
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Ducati 748, Ducati 750SS, Moto Morini 500 SEI-V

Re: Moto Morini 500 - Cafe Racer Projekt

Beitrag von MRDuc »

So, nicht wahnsinnig viel geschafft aber immerhin ein bisschen. Als erstes habe ich mir eine Heck-Unterverkleidung aus etwas dickeren Alu zugeschnitten. Darauf werde ich dann die F-Box, eine kleine Batterie usw. unterbringen.
Morini03.jpg

Danach habe ich den Frontfender und den Höcker angepasst.
Morini04.jpg

Fender, Höcker und Tank wurden anschließen geschliffen und schon mal grundiert.
Jetzt ist dann erstmal der Motor dran. Werde den Rat von Stef befolgen um einen KW Schaden vor zu beugen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Moto Morini“

...cooles Zeug