forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» 3 1/2

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Moto Morini 3 1/2

Beitrag von Stefano »

HI,

einige meiner Italiener ölen auch, was soll´s. Und ab und an gibt´s auch mal Stromausfall und andere kleine Unannehmlichkeiten.

Bezüglich der MotoBi:
Der Erste war ja Grumbern, falls er nicht will geht´s an die nächste Instanz. Das gebietet die Fairness.

Die Teile liegen in der Nähe von Burghausen, also knapp hinter der Grenze in Austria.

Viele Teile sind da, einige sind im Laufe der Jahre in andere Projekte gelaufen, aber im Großen und Ganzen
sollte man eine komplette Maschine zusammenbekommen bis auch Kleinigkeiten wie Benzinhahn und so.
Die Gabel gehört wie bei fast jedem alten Italiener zu den Teilen, die defintiv hinüber sind. In meiner SS habe ich
die Gabel einer 125 2C verbaut. Geht vom optischen auch, wobei die SS von der Optik moderner ist mit dem langen Tank.
Die Felgen braucht´s auf alle Fälle, die waren so hinüber das ich sie entsorgt habe. Aber irgendwas liegt immer rum.
Evtl. sogar noch die Originale. Dazu gibt´s noch einen ETK in Kopie.
Ich selbst bin hier in Landshut, das ist zwischen M und R im südlichen Bayern. Eine Übernachtung bei mir ist
immer drin, Kaffee aus der Bezerra ist selbstverständlich :) und Bier gibt´s auch!

Also, es ist einiges an Arbeit drin, die Kiste ist bis auf den Motor komplett zerlegt.
Mit dem ETK sollten aber alle Teile zusammengefunden werden bzw. was adäquates aus dem Italobaukasten.
Und in der Bucht gibt´s ja auch immer wieder was aus dem Baukasten der Kleinmotorräder.
Ich selbst werde die nächsten Jahre sicherlich nicht dazukommen, dazu habe ich zu viele Projekte am Laufen die mir
defintiv wichtiger sind wie meine Steinbach oder die KTM-UNO.

Ciao
Stef

Wobei ich auch schon mal eine Corsaro per Post durch die ganze Republik verschickt habe. Das waren ca. 7 Pakete
incl. Rahmen und der Versand war so bei ca. 100,- da einige schwere Brocken dabei waren.
Also, falls sich jemand findet für den Postweg

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2

Beitrag von olofjosefsson »

..... als fuers Forum wichtigste Entwicklung zaehlt fuer mich der cafe racer an sich
und die gesamte subkutur drumherum...
gruss
olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Moto Morini 3 1/2

Beitrag von Bonnyfatius »

Macht einfach Laune hier zu lesen, auch wenn ich keine Ahnung von diesen Morinis habe.
Ich finde sie einfach schön.

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Moto Morini“

Kickstarter Classics