forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Andreas,
wenn die Geschmaecker hier gleichgeschaltet wären würden alle Umbauten gleich aussehen.
Ich kann deine Ansicht verstehen, da ich davon ausgehe das du in der Lage bist eine Sitzbank aus Aluminium selber in Form zu bringen, was ich nicht kann und auch nicht die Zeit aufwenden will.
Ich persönlich habe auf jeden Fall immer mehr Respekt vor Umbaumassnahmen die im Selbstbau gemacht wurden als im Plug and Play Verfahren, weil das wiederum alle Umbauten gleich aussehen würden lassen.
Ich werde weiterhin dieses Herstellungsverfahren anwenden bis du dich dran gewöhnlich hast :)

Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von grumbern »

Servus Olof,
Recht hast du. Du könntest die Bank etwas steiler machen, so in der Art:

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 174677.jpg

Ich bezweifle, dass das viel komplizierter ist, aber es wirkth doch etwas weniger gebastelt.
Ist halt meine Auffassung. Historisch betrachtet ist deine Bank sicher äußerst korrekt Die werden damals zu 90% so ausgesehen haben, aus den gleichen Gründen :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson »

So hab mal als Alternative eine 08/15 Sitzbank beschafft.
Bin aber noch nicht sicher ob mir das jetzt bessser gefällt.
Da ich zum Glück Farbenblind bin ist die Farbe nicht relevant :dontknow:
K800_CIMG0840.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von sven1 »

Servus Olof,

ist das ein alter Saab der da um die Ecke guckt?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von UdoZ1R »

Sieht eher nach ner Volvo Amazone aus, oder?
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von Troubadix »

Buckelvolvo bzw PV 544 würde ich sagen...



Troubadix
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Apr 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von Jupp100 »

Ganz klar keine Amazone, eher wie Troubadix schrieb PV 544 oder 444. :oldtimer:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson »

Ist natuerlich ein 544 Bj. 1963 im Winterschlaf :)
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von olofjosefsson »

Letzter Stand,
überlege was ich noch optimieren könnte :cool:
IMG_20042021_185758_(1080_x_810_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport

Beitrag von alk »

Wie wäre es mit einem Polster das den Namen auch verdient, sonst ist die doch annähern perfekt, vorallem wenn man deinen Stil kennt.

Antworten

Zurück zu „Moto Morini“

...cooles Zeug