Ok, ich stell hier mal mein aktuelles Projekt vor
Die Grundbasis ist eine Unfall-Bonny SE, aus der im wesentlichen der Motorblock, Kopf, und die Elektrik kommt.
der Rahmen ist von einer Kawa Z400J Bj. 80 aus der Bucht.
Tank GS400 Bj. 78
Das war der erste Versuch, ob ich den Motor überhaupt in den Rahmen bekomme:
Die Unterzüge erst mal grob rausgeflext... - Passt!
Reichlich später:
Seit diesem Wochenende steht das Chassis das erste mal auf eigenen Rädern und Seitenständer.
Was bis jetzt weiter verbaut ist:
Gabel, Brücken und Stummel - Daytona 675
Vorderrad Thruxton 900 mit erleichteter Nabe und Felge auf schlauchlos umgerüstet
Bremse: Sattel 1x GSX600R, Scheibe Beringer (320mm, passig für Thruxton, ausdistanziert mit LSL-Adaptern)
Lenkungsdämpfer Wilbers (den wird sie warscheinlich auch brauchen; die Fahrwerksgeometrie ist nahe an einer 675 )
Schwinge: GSX1100ES (Die auch in den alten Katanas drin war; muß so was Richtung Bj. 82-83 sein. - Noch reichlig rottig! - Ich weiß noch nicht, soll ich polieren - oder lieber schwarz lackieren lassen? Das eine ist für mich günstiger, das andere pflegeleichter! )
Hinterrad: KTM 640 Adventurer Nabe erleichtert und Felge auf schlauchlos umgerüstet.
Bremssattel: 125´ger Roller ( Yamaha "Majesty" vorne.)
Was noch fest eingeplant ist:
Auspuff Zard 2-1 (Der Halter am Rahmen ist dafür auch schon ausgelegt. - Das Puffrohr übernehme ich dann von meiner Thrux.)
FCR41-Vergaser. Das Ding wird in wirklichkeit aber eine EFI: Gaser komplett entkernen, so das nur noch die Schieber drin sind. Als Stutzen zwischen Motor und Gaser kommen zwei EFI-Gehäuse ohne Drosselklappe von einer Sprint ST (Die Gaser übernehme ich auch von meiner jetzigen, und die Gehäuse hab ich schon liegen.)
994ccm-Satz, mäßig größere Ventile (E/A+2,5mm), zwei 790ccm-Bonny-E-Nockenwellen, offene Trichter, Kopf bearbeiten.(Kanäle bearbeiten (E-Kanal ausgießen und neu fräsen), Brennraum umgestalten und polieren, blabla...)
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Hauptsächlich hab ich mir an der Drehbank den Wolf gedreht: Stahlhülsen anfertigen für den Rahmen, an die man den Motor Verschrauben kann, Buchsen für die Räder und Schwinge, Gabeljoch...
Dann noch geschweißt wie ein Blöder: Eben den Rahmen... Die Buchsen... Alle offenen Rohrenden verschlossen, Rahmendreieck im Lenkkopfbereich komplett mit Blechen (ST37, 2mm) verschlossen, Heck großzügig abgeflext, und einen Bogen eingeschweißt ( War son alter LSL-Chopperlenker! )
Ach ja! - Motorentlüftung:
Dafür nutze ich dann eben den jetzt geschlossenen Kasten am Lenkkopf:
In die Motorenentlüftung kommt erst mal ein Rückschlagventil rein: Damit hab ich erst mal einen leichten Unterdruck im Motorgehäuse, was die Leistungsverluste durch die Kolben-Pumpbewegungen verringert (Ist nur marginal, aber jedes Ps ist willkommen! ), und ich hab vorallendingen nur noch einen gleichmäßigen leichten Massestrohm der Blow-By-Gase. - Und die kommen dann in den Lenkkopfkasten. - Danach (für den TÜV) an Bypassstutzen an die Einspritzleiste (Die FCR´s!) - Ist ja Vorschrift! (Später einfach nur in´s Freie richtung Heck. - Kostet sonst nur Leistung!)
Sollte sich wirklich noch ein Tropfen Öl verirren noch einen Minnibehälter zum auffangen ("Schnapsglasgröße").
Hier schon mal die "Vorbereitung":
Was ich neben den Bildern heute gemacht habe: ...Die Tankkappe um ca. 5cm verlängert. (Kleinvieh muß ja auch sein! (Und dabei sollte man beim Anpunkten den Finger nicht direkt unterhalb des Schweißpunktes haben! - Obwohl...Das muß nur heiß genug sein, dann sind die Nerven gleich mit verbrannt, und es tut eben nicht mehr weh! ))
Ok, ich hoffe ihr habt Anregungen, Fragen, Kritik!!!!
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Triumph» 165Kg-Projekt
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Triumph» 165Kg-Projekt
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- theTon~
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Re: 165Kg-Projekt
Schönes Projekt! Hut ab, weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
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- linsner666
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Re: 165Kg-Projekt
Ok, gewicht sparen........ aber das mit den dämpfern find ich dann doch etwas übertrieben! !
- FEZE
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Re: 165Kg-Projekt
Zweitname ist ja wohl BASTLWASTL.
Hört sich vielversprechend an, weiter so.
Hört sich vielversprechend an, weiter so.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: 165Kg-Projekt
Seeehr schöne Geschichte!
Bin mal gespannt, wie´s weitergeht.
Muß dringends wieder an meiner XS weitermachen.
der halbtroll
Bin mal gespannt, wie´s weitergeht.
Muß dringends wieder an meiner XS weitermachen.
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- 7StarMantis
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Re: 165Kg-Projekt
Man man man, richtig cooles Projekt! Wird ein Unikat, was auf treffen für genug Gesprächsstoff sorgen wird! Super!
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Re: 165Kg-Projekt
Wow,
echt ein tolles Projekt. Du machst Dir echt richtig Gedanken... wenn das Moped am Ende nicht so schwer wäre...
Gruß
Peter
echt ein tolles Projekt. Du machst Dir echt richtig Gedanken... wenn das Moped am Ende nicht so schwer wäre...
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von PeterA am 30. Apr 2013, insgesamt 1-mal geändert.
- mrrowin
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Re: 165Kg-Projekt
Hut ab! Wird das was für die Rennstrecke oder soll da mal TÜV drauf?
Re: 165Kg-Projekt
..schöne 310mm Beringer Bremscheibe an diesem geilen Projekt!
Daumen hoch....!!!!!!!!
Daumen hoch....!!!!!!!!
CCM R 30 BJ.04, CCM FT35 BJ.07, Yamaha XS 400 BJ.78