forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T 140E - Triumph oder Niederlage?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von grumbern »

Reicht denn nicht schon die Mutter selbst? :versteck:

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

:-) :-) :-) ... mag wohl sein - aber man(n) will ja auch was zu "basteln" haben .... :-) :-) ;-)

Hätte man ja auch in "richtig schön" machen können - in ein Stück Rundstahl `n Sackloch bohren, da ein 3/8" -24 UNF Gewinde schneiden, `ne Rändelung aussen aufrollen ....... usw.
Wäre aber wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen - trotz aller Liebe zum Detail, so Beschäftigungstherapie- bedürftig bin ich dann wahrscheinlich doch noch nicht ;-)


Jetzt mache ich erstmal das Tachogehäuse fertig ..........

MfG
Arvid

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

Hier mal "Foddos" - is`aber nix handwerklich anspruchsvolles, worauf man stolz sein könnte (eben nur Pofelkram - muss aber auch sein).
Aufwand: 1/2 Std. und`n bisschen Alublech ausser Schrottkiste ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

12qwert

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von 12qwert »

Jetzt hast du so ein riesen fass aufgemacht und dann so?
da musst nochmal ran, die Kabelverlegeung geht ja mal gar nicht....
Leg das Kabel doch Innen am Sattelhalter lang. Dann können auch die beiden kabelschellen wieder ab....

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

Moin,

jaaa - manchmal klappt das mit dem Denken eben nicht so, da kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.

Ich find`das mit den Kabelschellen aber gar nicht so schlecht, da komm`ich ganz locker an die Bremsleitungen (Stahlflex mit schwarzer Ummantelung - damit`s nicht so auffällig ist) und kann dann beides zusammen nach oben führen.

Aber der Tachohalter wird schon handwerklich etwas anspruchsvoller ;-) Hab`jetzt aber nur Fotos vom "Rohling" - wenn`s fertig ist und am Fahrzeug hängt, mach`ich aber mal ein neues.

Und die nächste Maßnahme ist dann der Umbau der Hinterradschwinge - da werde ich noch einen Unterzug bauen und anschweißen.

MfG
Arvid
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

.... Hab`dann mal den Tacho im Halter vormontiert - - passt. Jetzt noch das Abdeckblech mit den beiden Kontrollleuchten für Öldruck und Fernlicht bohren sowie anpassen.
Als letztes schleife ich dann noch die eine oder andere Ecke `n bisschen gefälliger/rund und dann mache ich mal `n Paket für die Galvanik fertig, weil die ganzen Aluteile noch Harteloxiert werden sollen.


So soll das dann mal (ungefähr) aussehen, wenn`s fertig ist:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug