forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T 140E - Triumph oder Niederlage?

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

..... oooch - fahren könnte man die Dinger auch so (ohne Umbau). Aber ich geb´dir Recht: So richtig Spass macht das, wenn der Bock den persönlichen Neigungen angepasst ist.
In wie weit man den Aufwand treibt, ist egal. Ich bau`mir nur "mein Bike" (so, wie ich`s immer schon haben wollte, nur nie wirklich "angefangen" habe).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Bambi »

Hallo Arvid, hallo zusammen,
aufgepeppte Meriden-Triumph?! Da les' ich gerne mit!
Schöne Grüße, Bambi ... meine Tiger Trail wird aber nicht weiter aufgepeppt. Alu-Zylinder, Stahlflex vorne, Ochsenaugen, kleineres Rücklicht und tiefen Front-Koti hat'se schon ... das sollte langsam reichen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Bambi »

Noch ein PS sei erlaubt: wenn die Kohle dafür reichen würde, dann tät' ich gerne eine 'normale' Tiger zum kompromisslosen Gelände-Moped aufbauen. Mit meiner bisherigen Trail-Erfahrung ... 165 Kilo sollten möglich sein, dank Alu-Zylinder steht meine bei 173. Aber genug off-topic!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Wuselwahnwitz
Beiträge: 24
Registriert: 2. Nov 2015
Motorrad:: Triumph TR7RV
BSA A10
Honda FT 500(Haha)
Honda SL 125 (Cool!)

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Boah...ARVID

Ist DER Ofen schäbbich! :grinsen1:

Wegen der Schwingengeschichte könnte ich helfen, vorerst dazu:
Nimm' 25/2 Präzirohr in STAHL!
Die Chromogeschichte ist nicht notwendig und die Wandstärke ist mit 2mm schon üppig :oldtimer:

Auf jeden Fall schön Dich wiedergefunden zu haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis die Tage!!
Wu

Wuselwahnwitz
Beiträge: 24
Registriert: 2. Nov 2015
Motorrad:: Triumph TR7RV
BSA A10
Honda FT 500(Haha)
Honda SL 125 (Cool!)

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Bambi hat geschrieben:Noch ein PS sei erlaubt: wenn die Kohle dafür reichen würde, dann tät' ich gerne eine 'normale' Tiger zum kompromisslosen Gelände-Moped aufbauen. Mit meiner bisherigen Trail-Erfahrung ... 165 Kilo sollten möglich sein, dank Alu-Zylinder steht meine bei 173. Aber genug off-topic!
Schöne Grüße, Bambi
Öhhm.....meine Rickman TR7 war bei ca. 150Kg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Cheers

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

Naaa! - nich` zanken!!!!!

@ Wu:
Joooh, danke - muss ich mal nach St 52 Präzirohr ( DOM ? ) in 25/2 ( 2 ? - jetzt echt? Ich hätte eher mal 2,5 gedacht) gucken.

Gibbet evtl. sogar auf Bestellung bei Pro-Kilo - brauch` ja nur ca. 1,5 m.

MfG
Arvid

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Bambi »

Du sagst es doch schon selbst, Wusel: Rickman TR 7! Ich sprach von einer Triumph TR 7. Daß das mit Rickman- und Cheney-Rahmen leichter geht ist mir durchaus bewußt ... befasse mich nicht umsonst schon seit dem Kauf meiner Trail 1981 mit alten englischen Gelände-Eisen jeglicher Couleur.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Wuselwahnwitz
Beiträge: 24
Registriert: 2. Nov 2015
Motorrad:: Triumph TR7RV
BSA A10
Honda FT 500(Haha)
Honda SL 125 (Cool!)

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Bambi hat geschrieben:Du sagst es doch schon selbst, Wusel: Rickman TR 7! Ich sprach von einer Triumph TR 7. Daß das mit Rickman- und Cheney-Rahmen leichter geht ist mir durchaus bewußt ... befasse mich nicht umsonst schon seit dem Kauf meiner Trail 1981 mit alten englischen Gelände-Eisen jeglicher Couleur.
Schöne Grüße, Bambi
Für 'ne Tiger Trail habe ich vielleicht sogar noch'n Schutzblech Fragment hier 'rumliegen...
Und mit dem Rickman Rahmen....der war im Pöter, leider.
Später habe ich den dann gegen eine oif getauscht und schwupps...ca.10 Kilo mehr Hüftgold....
Aber auch mit den oif oder preoif Rahmen kann man ein seeehr "leichtes" Moped bauen, Potential ist da (Nicht nur der Zülünder)...

Abfahrt! Und alles gute!

Und Arvid: Lass' mal telefoniaaan!
Oder Face to face...biste auf der Custombike?

Wu

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von Bambi »

Hallo Wusel,
genau so meinte ich das! Dann sind wir uns doch letztlich recht einig.
Wegen des Trail-Schutzblech-Fragments: schick' doch mal PN, am Besten mit Foto.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

chinakohl

Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?

Beitrag von chinakohl »

Neee - "Custom-Bike" is`nich`(keine Zeit, kein Geld uuuuund ........ ehrlicherweise auch kein Bock).

Telefonieren is`aber gut........

Ich schick dir meine Telebimmelsabbelknochen- Nr. per PN hier (BB geht momentan nicht bei mir - shycendreck Computa).

Gruß
Arvid

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik