forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K3 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von f104wart »

Keule hat geschrieben: 19. Mär 2020 Desweiteren habe ich den Blinker/Rücklicht/Bremslicht probehalber angebaut.
Sorry, wenn ich auch hier mein Veto einlege:

Diese Anordnung ist nicht eintragungsfähig. Zum Einen stimmen die Mindestabstände nicht (egal ob nach EU- oder nationalem Recht) und zum Anderen der Winkel, innerhalb dessen die Blinker erkennbar sein müssen.

Vielleicht solltest Du Dich doch mal etwas mit den Zulassungsbestimmungen der StVZO beschäftigen, bevor Du unnötig Zeit, Arbeit und Geld in solche Detaillösungen investierst. Auch, wenn´s jetzt nur "probehalber" ist.

Es wäre ärgerlich, wenn Du hinterher wieder alles umbauen musst. :wink:

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

So, weiter geht's.
Habe die ersten Teile zum strahlen und Pulvern gebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Während der Wartezeit geht es am Motor weiter.
Neue Dichtungen und Simmeringe verstehen sich von selbst.
Eine neue Primär- und Steuerkette gab es auch.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Getriebe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Hallo zusammen,

in Zeiten von Corona gibt es zum Glück noch Firmen die arbeiten und gut abliefern.
Habe meine gepulvertenTeile abgeholt (natürlich mit Maske :unbekannt: )

Anbei ein paar Bilder von einer kleinen Auswahl Teile.

Bleibt gesund :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Achso, nicht wundern warum manche Teile so komische Schrauben und Bleche dran haben.
Ich schraube immer in alle Gewinde eine olle Schraube rein. Bei den Radnaben habe ich mir Bleche zugeschnitten und angeschraubt, damit das Pulver nicht in die Bremstrommel oder in den Lagersitz kommt. Das spart eine Menge Arbeit hinterher.

Viele Grüße

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Die Mötorhälften habe ich inzwischen auch wieder zusammengesetzt.
Den Primärantrieb habe ich aus dem Tiefkühler geholt und den Lagersitz warm gemacht.
Dadurch flutschte alles ohne Probleme rein und sitzt. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lukas1993
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mai 2016
Motorrad:: cb 500 four bj. 73

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Lukas1993 »

Gefällt mir alles bisher sehr gut!!

Felgen einspeichen machst du denke ich selber oder bringst die weg ?
Was hat das Pulvern gekostet ?

Mach weiter so, bin gespannt wie es am Schluss aussieht.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Ja, die Felgen speiche ich selber ein. Sowas macht mir Spaß.

Für das Strahlen und Pulvern aller Teile habe ich 350 € bezahlt.

Ich bin auch gespannt wie es zum Schluß aussieht.
Wird sicherlich nicht jeden gefallen, aber wie immer ist ja alles Geschmackssache.

Viele Grüße

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Hab mich mal den Felgen gewidmet und sie eingespeicht. Es gab natürlich gleich ein paar schöne Edelstahl Speichen.
Eine schöne Arbeit für den Esstisch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug