forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Tach zusammen

Es ist nun schon ein paar Tage her das ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe.
Nun wird es Zeit euch mal mein Projekt zu zeigen.
Der Plan ist einfach - aber die Ausführung - naja.........

Ich habe eine CB 500 four im mäßigen Zustand bekommen und möchte daraus nun ein
Cafe Racer ähnliches Mopped basteln.
DSCF8987.JPG
Die Vorgaben die ich mir selbst gemacht habe:
- für 2 Leute geeignet
- CBX 550 Bremse im Speichenrad vorne
- schöner Tank
- evtl. 2 Sitzbänke zum wechseln ( 1Mann vs. 2Mann )

Zerlegt habe ich das Teil jedenfalls schon mal und ein paar Teile haben auch schon zu mir gefunden.
Aber schaut selbst.
DSCF8992.JPG
DSCF9040.JPG
DSCF9041.JPG
DSCF9042.JPG


Bis dahin Gruß Arno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von f104wart »

Moin Arno,

geiles Moped, tolle Ausgangsbasis! .daumen-h1:

...Die CBX-Bremse macht sich richtig gut! :rockout:

Mir gefällt der 500 Four Tank ausgesprochen gut, allerdings nur im alten Lackdesign mit den schwarzen Seitenteilen.


Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Sieht sehr vielversprechend aus.


...Wenn Du den Kennzeichenhalter mit dem runden Rücklicht nicht mehr brauchst, würde ich ihn Dir gerne abnehmen wollen. :wink:


Gruß Ralf

.

Bayer
Beiträge: 238
Registriert: 5. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha XS 650

Re: Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Bayer »

Hallo Arno,

hätt da ne Frage zu deinem Vorderrad.
Die Nabe stammt aus einer cbx 550 f?
Die hat doch original so Blechspeichen oder?
Wo hast du die Adapter ringe für ne Speichenfelge her bekommen? .daumen-h1:
Hab an sowas sehr großes Interesse.

Gruß Peter

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von mrrowin »

Der Tank sieht gut aus, welcher ist das? Oder selbst Kniemulden gedengelt?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von f104wart »

Sieht nach ES-Tank aus.

...Dürfte der gleiche sein, wie dieser hier.

.

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Tach zusammen.

Nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Da ich in letzter Zeit privat und berufl. viel um die Ohren hatte musste die Honda warten.
In der Zwischenzeit habe ich immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht aber nur selten auch die passenden Fotos dazu.
Die paar Fotos die ich gemacht habe sind auf einer aufgerauchten Festplatte so dass ich euch nicht wirklich etwas über den Werdegang posten konnte. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. :(
Ein paar Bilder habe ich aber:
DSCF9317.JPG
DSCF0259.JPG
DSCF0260.JPG
DSCF0263.JPG
Bis die Tage
Gruß Arno
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Arno

Manchmal ist das so,da läuft alles anders als man denkt!
Der Originale Honda Tank gefällt mir allerdings besser!
Ist aber Geschmacksache.
Weiterhin viel Spaß :grin: .

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
excelsior1929
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Motosacoche 414
Excelsior 200 OHV
Zündapp Norma
Honda CB 500 four
etc. etc. etc.

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von excelsior1929 »

Ahoi
Jetzt geht es aber weiter und ich hoffe das ich die Honda dieses Jahr noch ans Laufen bekomme.
DSCF0262.JPG
DSCF0261.JPG
DSCF0254.JPG
Motor fertig - Räder fertig - Gabel / Schutzblech / Stabi fertig.........es wird :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zucker ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hineinzutun.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von Troubadix »

Gefällt mir (bis auf den Digitaltacho) soweit ganz gut.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
cutterman
Beiträge: 46
Registriert: 30. Jun 2013
Motorrad:: moto guzzi LM2
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda» Kaffee-Mühle CB 500 four

Beitrag von cutterman »

Hi Arno, schönes Projekt.
Sag doch bitte nochmal etwas zu den Radnabenadaptern oder wie heißen die Speichenringe an den Radnaben. Kannst du einen Kontakt herstellen? Ich möchte diese Bremsen auch gerne im Speichenrad fahren. Danke !
Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug