forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750F Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Honda» CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Hallo Leute,
heute ist der Startschuss gefallen, alle Handbücher und sonst noch nützliches war heute in der Post...

Dann ist es auch gleich ans auseinandernehmen gegangen.

Das ist die Basis
image-1.jpeg
Nach 2 Stunden schrauben schauts dann schon so aus...
image.jpeg
Irgendwie hab ich so ne Ahnung, dass das auseinander bauen schneller gehen wird, als wieder alles ganz zu machen :dontknow:

und sorry für die schlechten Bilder, aber es musste die Frontkamera vom Handy herhalten, da die gute Handykamera kaputt gegangen ist...
Ab dem nächsten Beitrag gibts ordentliche Fotos, wenn ich dran denke die Spiegelreflex mitzunehmen.

Das wars erst mal für heute....
jetzt gehts ab in die Nachtschicht.

Bis dann
Manu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Manu

Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Heute ist es weiter gegangen.
Jetzt ist bis auf das Fahrwerk und dem Motor eigentlich alles so ziemlich weg.
_ANM9273.jpg
_ANM9272.jpg
Morgen kommt der Motor raus...
und dann muss ich bei dem super vorhergesagtem Wetter noch raus und nicht nur in der Garage stehen :wheelie:

Als nächstes wird dann noch der Rest vom Rahmen abgebaut und dann gehts mit dem saubermachen los.
Die nächsten Wochen schaue ich dann mal beim TÜV oder DEKRA vorbei wegen den Änderungen am Rahmen und sonstigen geplanten Umbauten...

In diesem Sinne
Schönes Wochenende

Grüße Manu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Manu

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Winnecaferacer »

:) hallo das nenne ich einmal richtiger Kahlschlag . :P .ich denke mal das du alter Skifahrer schon weist was du da machst :wink: . Es kann nur gut werden .daumen-h1: .

Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Heute ist der Motor raus gekommen...
man ist das eine Drecksau! Ihn alleine aus dem Rahmen zu bekommen war eine ganz schöne Herausforderung, aber nach ca. 20 Minuten ruckeln und nackeln war er dann raus.

Der hintere Motorbolzen ist auch schon ein wenig verbogen gewesen... Bekommt man den noch neu?
Und der andere ist glaub ich auch nicht so ganz Original :grin:
_ANM9278.jpg
So ist bis jetzt der Stand in der Garage.
_ANM9279.jpg
So und jetzt muss ich leider bis Donnerstag auf Dienstreise.

Nächste Woche wird der Tank entrostet, Zitronensäure und Phosphorsäure stehen schon bereit.
Wie habt ihr den Tank dicht gemacht? Einfach mit dem Benzinhahn oder mit was anderem?

Danach kommt der Motor dran... komplett auf, alle Lager messen und evtl. erneuern.

Bis dahin noch einen schönen Sonntag

Gruß Manuel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Manu

Benutzeravatar
Fourman67
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Fourman67 »

Mit Lager messen und eventuell erneuern ist es bei den Motoren nicht getan. Kannst mich ja mal anmailen, dann schicke ich dir mal eine Aufstellung von Teilen, die fast immer alle anfallen.
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Danke Ralph-Peter,
gut zu wissen! Ich schreib dir gleich mal ne PN.
Gruß Manu

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von didi69 »

Moin,

mh.. noch CB750.. das werde ich verfolgen... :wink:

in was für eine Richtung soll es denn gehen?

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Ich habe mal dieses Foto auf Instagram gesehen.

Bild

So in die Richtung solls grob gehn, aber ohne die Gabel umzubauen.
Ich werde erst mal so weit wie möglich bei den Originalteilen bleiben.
Umbauen kann man dann irgendwann immernoch.
Gruß Manu

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von didi69 »

sieht lecker aus... .daumen-h1:

und da du es auf Instragram gesehen hast, wird es bestimmt gleich ein Moderator editieren... weil wir da en bisl aufpassen müssen :wink:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Twitch
Beiträge: 37
Registriert: 27. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 F
Wohnort: 83627

Re: Honda CB750F Umbau

Beitrag von Twitch »

Hmmm
Soll ich's dann gleich wieder rausnehmen? Oder irgendwie ne Quelle dazu?
Gruß Manu

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug