forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F

Beitrag von sven1 »

Moin,

schöne Linie hast du da vor, Farbe...mußt du selber wissen, sehr geil finde ich auch silber/schwarz/
https://www.google.de/search?q=cafe+rac ... 8682177932

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F

Beitrag von Run4Fun »

@Sven
Das Bike kenne ich, ist sehr geil gemacht :clap:

Titus

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F

Beitrag von Run4Fun »

Im Moment geht's irgendwie nur im Schneckentempo voran. Aber immerhin habe ich heute eine Vorrichtung zum fixieren der Sitzbank und eine Tankhalterung gebastelt. Nicht wirklich die spannendste Arbeit :roll:

Am Tank hatte schon einmal einer herumgewerkelt. Die Original-Befestigung war zum Teil abgeschnitten und somit unbrauchbar. Musste also auch noch eine neue Befestigungsmöglichkeit am Tank selbst anbringen.
Grundplatte1.jpg
Grundplatte2.jpg
Tankhalterung.jpg
Titus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F

Beitrag von holli12 »

Leider hält sowas immer auf, ist aber wichtig! Bei mir nur Schrauben unter der Sitzbank - echt doof!
Deine Halterung bringt mich auf eine Idee!

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von Run4Fun »

Hallo allerseits,

ich möchte mich hiermit, nach fast 12-monatiger Abwesenheit, wieder zurückmelden. Manchmal laufen die Dinge halt nicht ganz so wie man es gerne gehabt hätte. Zwei plötzliche Pflegefälle elterlicherseits, mein langjähriger und treuester großer Kumpel (die Rede ist hier von meinen großen Hund) den ich nach quelenden Monate kurz vor Weihnachten habe einschläfern lassen müssen und mein anderer großer Kumpel (die Rede ist hier von meinen kleinen Hund) der nach einem Bandscheibenvorfall nunmehr querschnittsgelähmt ist, haben mich von allem, was auch nur im entferntesten mit dem Motorrad zu tun hatte, abgehalten. Kurz gefasst - ich hatte andere Dinge am Kopf und das Projekt "Cafe Racer" ist völlig zum erliegen gekommen.

Nun, das Leben geht aber weiter, es soll wieder geschraubt werden. Meine aktuelle Bestandsaufnahme hat allerdings ergeben, dass sämtliche unbehandelte Blechteile inzwischen ordentlich Flugrost abbekommen haben. Und ob ich heute noch weiss, wo ich vor 12 Monate die eine oder andere Schraube hingelegt habe wird sich zeigen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :fingerscrossed:

Titus

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von Minifahrerin »

Viel Erfolg

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von holli12 »

hallo Titus,

schön mal wieder von dir zu lesen!
Mensch, das tut mir Leid. Um deine treuen Gefährten genauso wie um deine Eltern. So Dinge braucht kein Mensch! Und dann noch gebündelt, f***

Toll, dass du weiter machst! Vllt komme ich dich am Samstag mal besuchen auf nen Kaffee!

lg holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von Bambi »

Hallo Titus,
holli hat schon alles gesagt! Da muß ich nix hinzuplappern ...
Daumendrückende und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von Run4Fun »

@holli12 @Bambi
Danke euch. Der Kaffee steht jederzeit bereit!

Benutzeravatar
Run4Fun
Beiträge: 49
Registriert: 15. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Wohnort: Bottrop

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beitrag von Run4Fun »

Ich kann mich mit dem völlig leeren Rahmendreieck nicht so richtig anfreunden - da muss was rein. Hinzu kommt, dass ich offene Trichter am Vergaser auch nicht sonderlich prickelnd finde. Was liegt dann näher als den Luftfilter wieder ins Rahmendreieck zu packen? Die Idee einen K&N Luftfilter an die original Airbox zu schrauben finde ich zwar nicht schlecht, sieht aber irgendwie unfertig aus.

Durch Zufall habe ich allerdings ein herrlich altmodisches Luftfiltergehäuse (Nachbau) für einen Solex-Vergaser gefunden. Im Gegensatz zum Original von Knecht ist hier aber ein K&N Luftfilter drin. Mit einem Durchmesser von 135 mm, eine Höhe von 80 mm und einen Anschlußdurchmesser von 65 mm sollte das doch für einen PD51 Vergaser wohl reichen.
Lufi2.jpg
Also, ich finds nicht schlecht. Übrigens, das Zündschloss hat auch schon seinen Platz gefunden :grin:

Titus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics