forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550 F2 Cafe´

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Minifahrerin hat geschrieben: 20. Jun 2017 Hallöchen :)
Wo bist du denn mit der Elektrik hingegangen???
Welche Luftfilter und Düsen sind das? Kannst du mich da aufklären? Geht mit Papa im Winter in die Garage - wir sind bei de noch nicht soooo Motorrad fit (Mini-Fahrer) darum würde ich mich um jedes Feedback freuen..
DLzG Maike
Das ist jetzt blöd dass du solange warten musstest, sorry :hammer:
Elektrik befindet sich komplett unter Tank (Regler Gleichrichter elektrisch), LiFe Starterbatterie und die paar Kondensatoren und quatsch in einer kleinen (selbstgebauten) Edelstahlwanne unter der Sitzbank. Die blitzt auch leicht raus wenn man hinguckt. Das ist aber nur ne V1.0 heißt die wird nochmal in flach, mit passenden Ausschnitten für Mini Zündschloss (hier kommt noch was :mrgreen: ) und so weiter "ordentlich gemacht" und danach auch schwarz gepulvert für noch mehr Stealth Optik.
Die Luftfilter sind K&N, zwar teuer (kamen von der Insel) aber halten was sie versprechen, ist aber trotzdem recht eng die zu montieren :unbekannt: Bedüsung bin ich nun bei einer 120 HD (meckert ruhig, mir doch egal, ich bin zwar jung aber kann trotzdem hintern versohlen :prost: ) Leerlaufdüse original. Unten hab ich um eine Kerbe hochgehängt.
Jetzt mit der Elektrischen Zündung, neuer Kupplung von EBC (die alte hat gerutscht, im 3. bei voller Kette) konnte ich sie vernünftig und super zuverlässig Einstellen.
Schreit! bis 12-13t durch, und schnurrt im nächsten Kaff ohne Vergaserkotzen an der Ampel, da ist schon so mancher erschrocken :cool:
GPS Top Speed 182km/h auf der Bahn geradeaus nicht bergab (Ich wieg 75kg)...
Ich hoffe ihr wart nun schon in der Garage und hattet euren Spass :)

Falls ich sonst noch helfen kann, ich bin nun sehr aktiv hier.
Sorry auch an die unbeantworteten PN´s. Es wäre toll wenn ihr einfach nochmal schreibt wenn ihr noch keine Antwort bekommen habt.
Ich hab echt den Überblick verloren weil dann auch auf einmal Emails kamen....

Bei meiner Four steht nun noch folgendes an:
-Der Loop wird endlich vollendet (evtl. sogar mit Rücklicht/Blinker intergriert :grin: )
-Gabelbrücke mit integrierten Motoscope Tacho/RPM und Leuchtbirnen, damit die endgültig in line ist .

AuspuffFrage: Der ist von der Firma Speedproducts, wann der Geburtstag hat oder wie er heisst weiss ich aber nicht, habe den nach Massen und Form ausgewählt da ich hinten einen zweiten Abschluss mit Sitzbankkante oben wollte.
Einfach die Firma googeln, die haben einen ordentlichen Onlineshop mit mehreren Produktlinien, das meisste sogar mit E-Nummer.
IMG_1253.jpg
IMG_1252.jpg
IMG_1007.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_1261.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von commanderkongo am 21. Mai 2018, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: Honda» CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Ach und falls jemand was weiss, ich suche momentan eine 77‘ 78‘ Kawa Z1000 also A1 od A2 gerne PN :wink:

IMG_1297.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik