forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550 F2 Cafe´

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GuzziWilly
Beiträge: 376
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von GuzziWilly »

Nö! Find ich garnicht! M-Lenker passt supergut! Da haben die Lenkerklemmen wenigstens was zu halten und die Optik finde ich auch gut![THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Danke fürs Feedback. Hatte 2014 leider nen schlimmen Moppedunfall wo mein Rücken etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kann mit Stummeln nichtmehr länger als 30min fahren ohne Schmerzen. Habe deswegen auch meine schöne 600Rr im Frühjahr verkauft.
Aber finde den M Lenker eigtl klassisch schön und wenn ich den Tacho irgendwann mal umgebaut habe ist das Bild sicher auvh wieder ein anderes :wink:

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Sooo, fast genau nach einem Jahr seit meinem letzten Post hier bin ich wieder zurück :rockout:
Gab im privaten Bereich einige Sachen die es einfach nicht möglich gemacht haben hier aktiv zu sein - egal! ;)
Mittlerweile ist die Honda "fertig" - soweit man das bei einem Umbau so bezeichnen kann.
Im nächsten Winter möchte ich den M-Lenker tatsächlich noch gegen einen Stummel tauschen und den Tacho gegen einen einzelnen, kleineren tauschen.
Sie hat im November ihren Tüv und die kompletten Eintragungen bekommen und rennt seitdem wie Holle :)
Bevor jemand meckert. Die Bilder sind schon ein paar Monate alt. Mittlerweile ist alles ordentlich (z.b. sind am Gaser keine "Rohrschellen" mehr sondern die originalen Klemmverschraubungen). Schönere Bilder reiche ich aber nach!

Bild

Bild

Bild

Bild





Auch der Kennzeichenhalter den ich schon angesprochen habe ist fertig und passt wie gesagt plug&play.
Wer hier Interesse hat -> PN


Bild

Bild

Bild

Und zu guter letzt. Ich habe mir vor 4 Wochen noch ein zweites Schätzchen gegönnt:

Bild

Hierzu mache ich aber vllt. ein seperates Thema, zumal der Umbau/Restauration mittlerweile in vollem Gange ist :prost:

Viele Grüße, Marcus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von grumbern »

Ah, noch ein MSP-ler!

Schön geworden, wenn auch mit Schräglagenbegrenzer :grinsen1:

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Danke Grumbern :) Bis jetzt hat das Kennzeichen noch nicht geschliffen :D

Habe doch nichtmehr bis zum Winter gewartet mit Stummel und Tachoumbau und den Krümmer habe ich spontan auf schwarzes Band umgewickelt. Sieht alles stimmiger aus jetzt. Baue mir nur noch eine schönere Tacho und Zündschlossarmatur, das sitzt mir noch etwas zu hoch..
Achja, wer Interesse an einem Fehling M-Lenker für die 550 hat, PN:)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von Minifahrerin »

Hallöchen :)
Wo bist du denn mit der Elektrik hingegangen???
Welche Luftfilter und Düsen sind das? Kannst du mich da aufklären? Geht mit Papa im Winter in die Garage - wir sind bei de noch nicht soooo Motorrad fit (Mini-Fahrer) darum würde ich mich um jedes Feedback freuen..
DLzG Maike

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von heimichel »

Schaut klasse aus - Respekt :)

Wasn das für n Auspuff und wo gibt's den ?
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von doctorbe »

Die Stummel stehen der Honda deutlich besser!!!
Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von Minifahrerin »

Minifahrerin hat geschrieben:Hallöchen :)
Wo bist du denn mit der Elektrik hingegangen???
Welche Luftfilter und Düsen sind das? Kannst du mich da aufklären? Geht mit Papa im Winter in die Garage - wir sind bei de noch nicht soooo Motorrad fit (Mini-Fahrer) darum würde ich mich um jedes Feedback freuen..
DLzG Maike

Halllllooooo?????

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von grumbern »

Letzte Aktivität: So 28. Mai 2017, 11:23

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug