forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550 F2 Cafe´

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Honda» CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Hallo :)
Nach meiner Vorstellung vor fast einem Jahr (http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... us#p158220) beginne ich nun mit meinem Umbau.

Bilder von der Basis seht ihr im Vorstellungsthread. Seitdem wurde nur ein M-Lenker von Fehling verbaut und etwas an der Elektrik gebastelt.

Was nun in den nächsten 4-6 Wochen ansteht:
-Motor ausbau
-Auspuff bauen
-Vergaser frisch machen
-Loop schweißen

Ich will nicht alles auf einmal zerreißen, habe natürlich noch so Sachen vor wie Tacho umbauen, evtl. freies Rahmendreieck mit offenen Filtern usw. aber ich will alles schön entspannt und ordentlich machen.
Zudem arbeite ich nur bei schönem Wetter (überdachte Terasse), geht zwar auch wenns regnet aber da fehlt mir dann einfach die Lust :D

Bilder vom Momentanzustand seht ihr im Anhang. Momentan hübsche ich die Messingembleme vom Tank auf.

Bis bald, viele Grüße, Marcus!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von Vitag »

Das Blau ist einfach porno. Eines meiner Lieblingsmodelle von Honda. Bin gespannt was Du daraus zauberst.

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

UPDATE

Beitrag von commanderkongo »

Hi.
Letzten Tage waren schön und ich bin weiter gekommen.
Auspuff ist fertig, muss mir nurnoch ne schöne Halterung rauslasern. Bilder reiche ich nach.

Gab auch ne kleine Planänderung, Rahmendreieck wird jetzt frei, gestern wurde schon geflext.
Am Motor habe ich bereits Simmerringe und Dichtungen getauscht.
Die Sitzbank ist auf dem Bild nur draufgelegt um sich ein Bild zu machen, Ich muss mir denke ich überlegen wie ich das mit dem Heck handle, ich wollte es so kurz wie möglich, was ich jetzt erreicht habe. Jetzt ist nur die Frage ob ich da noch nen Schutzblech dran machen muss, zwecks Tüv? Kennzeichen wollte ich dann Links an der Schwinge befestigen wenn da kein Schutzblech dran muss. Was meint ihr?

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Es ist wieder einiges vorangegangen!

Motor wurde ausgebaut, um besser daran arbeiten zu können, in dem Zug hab ich ihn gleich, gebeizt, geschliffen, lackiert und poliert, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zusammen mit den neuen Edelstahlschrauben, Dichtungen usw ist das Thema Motor erledigt :mrgreen:

Meine Bauchschmerzen bzgl Tüv haben sich am Freitag nach einem klärenden Gespräch auch gelegt, hier habe ich mein Go, "ich soll bloß mal fertig werden, der Sommer steht vor der Tür!" :dance1:

Die Proportionen mit neuem Auspuff, der Sitzbank usw. gefallen mir richtig gut, es passt einfach.
Die nächsten zwei Wochen, bevor ich mich erstmal in den Süden verabschiede steht noch folgendes an:
-Programmieren der Teile für die Lasermaschine (Auspuffhalter, Kennzeichenhalter, Elektronikwanne, Blinker-Rücklicht Halter hinten)
-Rahmenstrebe (gleichzeitig hintere Sitzbefestigung) schweißen
-Geld ausgeben :cry: (K&N, Lifepo Batterie, Elektr. Zündung, neue Kette)
-auf den Vergaser warten (Vergaser Manufaktur Hamburg)

Grobe Deadline: Ende Juni, Mitte Juli.

Anbei ein paar BIlder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von grumbern »

Tankdesign ist der Hammer! Die Farbe könnte mir auch gefallen!

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Heute Kennzeichenhalter und Auspuffhalter programmiert und gelasert.
Passt schon ganz gut, paar Kleinigkeiten umschreiben und fertig :)
Sollte jemand Interesse an einem seitlichen Kennzeichenhalter komplett plug & play für die CB550 haben und keine hunderte
€ ausgeben will kann er sich gerne per PN melden. Bilder vom fertigen Exemplar gibts vllt nächste Woche.

Außerdem hab ich die goldene Bling Bling Kette mit neuen Ritzeln montiert, fetzt find ich :dance1:

Grüßle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von Vitag »

Schick bis hierher aber Dein Auspuffband ist falsch gewickelt. Das wickelt man vom hinten nach vorn :wink:


Grüsse Ulli

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Danke. Wusste garnicht das man das in eine so wickeln muss, wird aber auch so halten wie es auf mich wirkt :D

Benutzeravatar
commanderkongo
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2015
Motorrad:: -Honda CB550F SuperSport (1977)
-BMW R80 (1987)
@mrcs_ace
Wohnort: Würzburg

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von commanderkongo »

Vergaser fertig! Morgen kommen die Luffis dann wird nächste Woche angeschürt :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: CB550 F2 Cafe´

Beitrag von doctorbe »

Also ich würde ja Stummel dranbauen.....
Sieht so nach Rentnerlenker aus :oldtimer:

Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik