forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Servus zusammen,

soooo jetzt hab ich TÜV :rockout: aaaaaber auch schon das erste Problem. Nach ca. einer Stunde fahrt, schaltet es ab und startet dann wieder schlecht.

Vielleicht kann mir jemand helfen?Würde so gern mal eine große Runde drehen, aber habe schiss stehen zu bleiben...
Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hat - bin ratlos.

Hier das Topic dazu:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 23&t=24536

Gruß Timo

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von Vitag »

Was heißt "startet schlecht". Dreht der Anlasser oder knackt er nur?

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Moin zusammen,

bin gestern nochmal gefahren.
Beim ersten starten hat's gut geklappt und auch normal gedreht.
Also ich dann eine Weile gefahren bin, hat sie, als ich runter geschaltet habe oder an der Ampel gestanden bin ziemlich hoch gedreht.
Wenn ich sie nach einer Weile dann abschalte und wieder starte, dreht der Anlasser aber sie braucht ganz kurz, springt aber an.

Aus dem Topic welches ich gepostet habe, schreibt Henri, dass es an der Zündspule liegen könnte.
@Didi: Du hattest mir hier mal einen Tipp zu mit einer Zündspule von einem anderen Bike!?

Sonst noch jemand eine Idee. Möchte ungern Dauergast beim ADAC werden. :?


Gruß Timo

Dwight
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha TDM850
Honda CX500

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von Dwight »

Ventilspiel geprüft?

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Servus, nach langer Zeit gehts jetzt wieder ran. Verbaue gerade eine mo. unit blue. Nun habe ich zwei folgende Themen wo ich kurz Hilfe bräuchte. Suche folgendes:

1. Kennt jemand hier einen aus dem Forum, der Batteriehalter baut / schweißt für eine Aufhängung unten am Haupständer? Habe das hier schon gesehen vor langer Zeit

2. Glaube ich, dass meine OKI MPS 200 Regler defekt sind. Bräuchte hier eine alternative, gerne auch was modernes :D

Bin euch dankbar über Tipps.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics