forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von FEZE »

Wow Uwe
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Nille »

Geil, das sieht echt nach was aus, top!

Gruß,
Nille


Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Zetti »

Meine Teile sind wieder vom Pintstriper zurück und ich warte noch auf den Sattler. Der hat leider um diese Jahreszeit viel Arbeit zu erledigen und ich werde wohl noch bis Mitte Februar warten müssen.
Der nächste Akt heißt dann Motor raus und nochmal Kopf ab! :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von theTon~ »

Moin Uwe, dass sieht cool aus mit dem Schwarzchrom. Habe ich so noch nicht gesehen. Heftigstes Bling Bling*!

Und nein.... der Motor muss noch mal raus? Warum das?

Ich persönlich hasse dieses Rückwärts bauen. Besonders wenn es unverhofft kommt. Da denkst Du, Du hast es gerade soweit geschafft und dann...

Naja, weiterhin frohes Schaffen!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Zetti »

Zwischenzeitlich gab es auch was fürn Arsch!
Das alles nützt aber nichts wenn der Motor nicht dicht ist. Also alles wieder zurück und den Motor raus.


Es sah dann schon recht jämmerlich aus wenn alles wieder so da steht. Nach einer Woche hatte ich meinen Motor wieder und es begann der wieder aufbau


Benzin und Öl rein, Knopf drücken und der Motor läuft! Alles dicht alles gut.

Mittlerweile bin ich dabei auf 2. Bremsscheibe umzubauen. z.Z warte ich noch auf die letzten Teile der Bremsanlage und kann danach dann mal endlich den TÜV angehen. :grinsen1:

… ach, wenn die Plakette doch schon drauf wäre. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Bambi »

Bildschön!!!
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Zetti »

Hat nun Tüv und ist zugelassen! :grin:
Heute war dann der feierliche Tag an dem ich das erste mal auf die Straße durfte um zu sehen wie sie den nun läuft.
Das Fazit ist erst einmal recht ernüchternd. :roll:
Der Motor geht beim spontanen Gas aufreißen erst einmal ordentlich in den Keller! Gefühlvolles Gas geben bringt aber Schub und Drehzahl. Da der Motor eh noch in der Einlaufphase ist habe ich ihn nicht über 5000 U/min gedreht.
Aber es scheint noch eine Menge Abstimmung mit dem AME Luftfilter auf mich zu zukommen.
Die Vergaser sind bisher nur optisch und nach Handbuch eingestellt worden und sind noch nicht richtig synchronisiert worden. Ebenso sollte der Zündzeitpunkt wohl auch noch einmal geprüft werden.
Wie heißt es noch so schön, Arbeit zieht Arbeit nach sich! :oldtimer:
Na ja, ich war heute auf jeden Fall erst einmal Happy überhaut mal nach 5 Jahren damit Fahren zu können!!! :dance1:

Gruß Uwe


Meine Frau hat diesen feierlichen Moment Bildlich festgehalten. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von Kinghariii »

Gratuliere zum TÜV und zum geilen Ergebnis! Sieht richtig fein aus.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von f104wart »

Feines Teil hast Du Dir da gebaut, Uwe. .daumen-h1: :clap: :respekt:

...Tank sieht irgendwie nach Dengelmeister aus. Die Sicken auf der Oberschale lassen mich das vermuten. :wink:

Die Lackierung gefällt mir. Wie hast Du das gemacht?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda» Zettis CB 750 F1 der Neuanfang....

Beitrag von theTon~ »

Uwe, Gratulation zu der tollen Four und viel Spaß damit! Super, dass sie endlich fertig ist. Der Rest sind ja nur noch Feinheiten. Ich wäre ja froh, wenn ich schon soweit wäre.

Aber alles was ich bis jetzt über den AME-Luftfilter gehört habe, hat mich dazu bewogen, dass Ding schnellstmöglich zu verkaufen. Du kannst es ja mal probieren mit der Abstimmung, aber wenn das Ding nicht richtig läuft, dass rupf das Ding wieder raus. Und tausche gegen die konischen K&N.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics