forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Vitag »

Ich würde mir einen Loop biegen lassen welcher die Form der Sitzbank aufnimmt.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Die Sitzbank kann ich vorne bei der Tankschraube einfahren, jedoch ist hinten das Problem. Und irgendwie muss eine Grundplatte her damit
die Sitzbank nicht direkt auf dem Rahmen aufliegt........ :roll: Hättet Ihr eine Idee? Bin die nächsten 3 Wochen im Militär, habe dann bestimmt auch Zeit zum überlegen und tüfteln :salute: :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Vitag hat geschrieben: 24. Nov 2017 Ich würde mir einen Loop biegen lassen welcher die Form der Sitzbank aufnimmt.
Aber ich glaube das ist bei uns in der Schweiz nicht so einfach wie bei euch in Deutschland, wäre natürlich optisch das schönste und sauberste.

Ctona
Beiträge: 7
Registriert: 7. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha XV 1600 Wildstar 1998
Honda CB650 RC03 1982

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Ctona »

Hey, läuft ja ganz gut bei dir!
Warum lässt du den Rahmen nicht Strahlen und Pulvern?
Ich fange jetzt erst an mit meiner 650cb...😬

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von grumbern »

Naja, das eleganteste wäre natürlich, direkt eine passende Grundplatte anzufertigen, zu polstern und beziehen zu lassen.
Mit diesen "Universalbänken" hat man meist das Problem, dass sie eben universell nirgends passen. Dann wird meist wild am Rahmen geschnibbelt, damit der zur Bank passt, obwohl es anders herum eigentlich sinnvoller wäre.
Gruß,
Andreas

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Melde mich mal wieder nach langer Abwesenheit zurück. Rahmen ist fertig gepulvert, Ersatzkabel, Schrauben etc. wurden auch besorgt.
Heute wird die Grundplatte für die Aufnahme der Sitzbank zugeschnitten. Werde evtl. zu einem späteren Zeitpunkt eine passgenaue Sitzbank
anfertigen lassen :)

Den Rahmen lasse ich so, werde nichts abflexen oder einschweissen, ist in der Schweiz sonst extrem aufwändig zum vorführen. Sobald noch die
Gabelteile vom pulvern zurück sind mache ich mich an den Zusammenbau.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Konnte noch sehr günstig eine originale Auspuffanlage besorgen, somit ist das Problem mit der 4-1 Sportauspuffanlage auch aus der Welt.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Was sagt Ihr zu der zurückverlegten RAASK Fussrastenanlage? Wäre die was für mein Racer? Leider preislich hoch...........380€
https://www.speed-products.com/Raask-Ho ... 0-KZ-RC-03

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Motorrad ist nun am Zusammenbau. Verkabelung und Motoreinbau wird als nächstes angegeangen. Bremssättel müssen leider neue her, die alten waren verfault und wurden auch teilweise neue Gewinde beim Entlüftungsventil reingedreht......leider erst jetzt gesehen.

Was haltet ihr von den Sitzbänken von texavina.com? Die solen ganz gut sein und auf die originalen Haltepunkte passen.....werde mir eine in den kommenden Wochen bestellen und anschauen.
IMG_2775.JPG
IMG_2696.jpg
IMG_2694.jpg
IMG_2692.jpg
IMG_2689.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Scheinwerfer hatte ich zum Glück noch den originalen, sieht meiner Meinung nach am besten aus.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik