forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Das mit den Winkeln ist mir immer so ein Rätsel, hat jemand eine Zeichnung oder so? Kann mir das nie so richtig vorstellen welche Angaben und Winkel ich erfüllen muss.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Also so will ich es montieren, sollte doch kein Problem sein oder?
IMG_5035.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Halter wird direkt bei der Stossdämpferaufnahme befestigt. Dann sollte die Sichtbarkeit ja problemlos klappen oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von obelix »

Bild

Das kann ich Dir so ned sagen:-)
Hängs einfach mal hin und schau Dir das an. Hab ich auch so gemacht. Im Hof aufgebaut und dann aus nem 30°-Winkel draufgeguggt. Man staunt dann ned schlecht, wie weit das Teil nach hinten rücken muss, um den Winkel einzuhalten:-)))

Ich hab mir mal ne Zeichnung gemacht, um das ned immer neu austüfteln zu müssen:
seitilches_kennzeichen_sichtbarkeitk.jpg
Zu Deiner Halterung - nur eine Strebe? Das wird nix... Die eine Schraube hält die Belastung ned lange aus, das wird runterkippen. Der freundliche Prüfinschenör wird da ganz sicher auch mit den Ohren wackeln...

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von f104wart »

Das würde ich Dir so nie abnehmen. Alleine schon deshalb nicht, weil das Gewicht des KZH in Verbindung mit dynamischen Belastungen beim Fahren die Mutter des Stoßdämpfers lösen kann.

Wenn´s denn unbedingt so sein muss, dann mach das Ding wenigstens auf die linke Seite.


...Ich persönlich würde mir nie einen seitlichen KZH montieren. Unten nicht, weil´s ein Schräglagenbegrenzer ist und da oben erst recht nicht, wel er an dieser Stelle ein unnötiges Hindernis darstellt für den Fall, dass Du Dich bei einem Unfall von der Maschine trennen musst. Genau das hat einer Bekannten vor kurzem das Leben gerettet.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

OK. Werde auf die Sitzbank warten müssen und mir was überlegen wo der KZH Platz findet......
Bin aber dankbar für eure Ratschläge. .daumen-h1:
Hinten mittig müsste ich schauen wie das am besten kommt tappingfoot

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Die neue Sitzbank wird nur etwa so lange wie der Heck-Rahmen jetzt rausragt.
IMG_5035.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von f104wart »

Hinten mittig müsste ich schauen wie das am besten kommt tappingfoot
Auf alle Fälle besser als seitlich. :mrgreen:

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Also, neue Sitzbank ist im Land angekommen, mal schauen wie lange die Zollbehörde etc benötigt. Da ich die originale Sitzbank aber ebenfalls noch gebrauchen will wollte ich Fragen ob jemand eine Idee hat wie ich die hintere Sitzbanköffnung (früher Rücklicht drin)
schön gestalten kann. Eine Art Abdeckung wäre schön aber denke das sieht sehr nach Gebastel aus.....

Die neue Sitzbank ist hinten geschlossen, somit habe ich das Problem nur bei der Originalen.
872231c5-a79f-40da-834e-fd8e0519642e.JPG
IMG_5335.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Der Kennzeichenhalter auf dem ersten Bild war nur provisorisch, wurde wieder in die Tonne geworfen :versteck:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics