forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 RC03

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Aceli »

möchtest dud ann zwischen beiden Sitzbänken wechseln?

dann nimm evtl das Heck wo das Rücklicht dran war, passe das etwas an und schließe die lücke!? Sprich hinten dicht machen oder glecih an die Bank ein blech hochbiegen!? :dontknow:

dann kannst du evtl auch gleich den Kennzeichenhalter darunter verbauen
Projekt : Ducati ST 2

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Ich hätte gerne eben so eine Art "Alu-Abdeckung". Das originale Heck ist nicht mehr vorhanden, ebenfalls altes Rücklicht nicht mehr.
Finde die originale Sitzbank sehr schön, etwas gross aber sonst sehr passend und möchte daher manchmal hin und her wechseln.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Denke aber am einfachsten wäre es gleich eine Alu-Platte unten an die Sitzbank anzubringen und dann den verlauf des Ende übernehmen.
Somit wäre das Loch geschlossen und evtl kann ich den Kotflügel hinten so anpassen das er für beide Sitzbänke passt. Schaue jetzt erst Mal das die bestellte Sitzbank bald ankommt..... tappingfoot

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Aceli »

Abpolster, etwas kürzen, und verkleiden von unten. Mach mit Pappe eine schablone und schau wie du es befestigen kannst.
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 23
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: CB 650 RC03 Bauj.78

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Matthias »

Hallo, wollte Mal nachfragen wie sich das Problem mit den beiden Zylindern geklärt hat.
Habe das gleiche Problem auf dem 4 Zylinder, der erst bei höheren Drehzahlen mitläuft und im unteren Bereich kalt bleibt.
Gruß
Matthias

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von f104wart »

Ich würde da einfach ein angepasstes und abgekantetes Blech als Blende einsetzen und daran wieder ein Rücklicht (zwei runde kommen auch ganz gut) befestigen und mit der Kennzeichenhalterung kombinieren.

...Etwa so in dieser Art, nur schöner. Die Aussenkontur an die Form der Sitzbank angepasst und das Blech wie eine Verlängerung der Grundplatte nach oben gekantet. :wink:

...irgendwo war da auch mal was hier im Forum bei den CX-Umbauten. :?

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Matthias hat geschrieben: 24. Sep 2018 Hallo, wollte Mal nachfragen wie sich das Problem mit den beiden Zylindern geklärt hat.
Habe das gleiche Problem auf dem 4 Zylinder, der erst bei höheren Drehzahlen mitläuft und im unteren Bereich kalt bleibt.
Gruß
Matthias
Müsste ich mein Motorradmechaniker fragen, glaube aber was mit der Leerlaufdüse oder so war nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 23
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: CB 650 RC03 Bauj.78

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Matthias »

Danke, dann werde ich's angehen :salute:

Benutzeravatar
Nautix
Beiträge: 35
Registriert: 23. Sep 2017
Motorrad:: Honda, CB 650 rc03, BJ 1980

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von Nautix »

Moin Kevke,

melde mich nun auch mal zu Wort, da ich ja auch eine rc03 umgebaut habe :dance1:
Zum Kennzeichenhalter.
Ich habe mein Heck sehr kurz gehalten und wollte auch gerne die cleane Optik beibehalten! Natürlich ist es dann schwierig mit einem Kennzeichen, welches mittig platziert werden soll. Also einzige Lösung: seitlich!
Ich habe den KZH an die Schelle, welche die Kette spannt, geschweißt! Nun mögen einige sagen "ouhhh Gott" :oldtimer:
Der Tüv fand das recht gut! Die Schelle ist recht dick mit 3mm? und somit gibt es da eigentlich keine Probleme, kannst die Kiste daran quasi aufhängen :grin:

Bezüglich Teile:
Ich habe noch das originale Schutzblech von hinten und auch sonst noch n paar Teile. Melde dich einfach :salute:


KZH.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kevke
Beiträge: 81
Registriert: 4. Okt 2017
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Honda» CB650 RC03

Beitrag von kevke »

Hallo Nautix

Woooowww sieht sehr schön aus, hast du noch mehr Fotos von deiner RC03? Morgen ist meine Sitzbank von Texavina abholbereit, bin gespannt :) ebenfalls heute mein neues gekürztes Frontschutzblech abgeholt, hoffe kann am Wochenende alles mal montieren.

Lade dann natürlich Bilder hoch.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug