"Neue" Palzwerk 500 Four
Verfasst: 25. Nov 2017
So, um mich zu motivieren mein Winterprojekt ab und zu zu fotografieren setze ich das hier mal rein.
Vor etwa 2 Monaten liefen mir 2 500/550 Four Motore zu. Der ursprüngliche Plan war, einen Motor mit etwas mehr Power für meine fast originale unrestaurierte 500 Four aufzubauen und den Originalmotor sauber einzumotten.
Motor mit modifizierten 750er Kolben und 600 ccm ist soweit zusammengebaut.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen, um diesen Motor mit Teilen aus meinem Ersatzteillager ein komplettes Moped aufzubauen. Stilrichtung ist klar, es wird ein Cafe Racer.
Für die Front bin ich noch auf der Suche, es soll ne Gabel mit vernünftigen Bremsen rein. Tank 500 Four (hab ich noch 2 mit schlechtem Lack) oder mir läuft nochwas schöneres zu, Sitzbank gibt nen Eigenbau mit Blechbasis, soll möglichst wie Original klappbar bleiben ansonsten wird verbaut, was das Lager hergibt oder was sich sonstwo findet. Soll nicht das absolute low budget Projekt werden, aber ich will auch nicht mehr reinstecken, als das ganze hinterher wert ist
Motor schon fast montiert, natürlich bei der Montage alle Lagerspiele geprüft, alles im grünen Bereich, neue Primärkette, Gehäuseunterteiö, Getriebe und Kupplung 550 Four.
Mit Zylinder und Kopf
Vor etwa 2 Monaten liefen mir 2 500/550 Four Motore zu. Der ursprüngliche Plan war, einen Motor mit etwas mehr Power für meine fast originale unrestaurierte 500 Four aufzubauen und den Originalmotor sauber einzumotten.
Motor mit modifizierten 750er Kolben und 600 ccm ist soweit zusammengebaut.
Mittlerweile habe ich mich entschlossen, um diesen Motor mit Teilen aus meinem Ersatzteillager ein komplettes Moped aufzubauen. Stilrichtung ist klar, es wird ein Cafe Racer.
Für die Front bin ich noch auf der Suche, es soll ne Gabel mit vernünftigen Bremsen rein. Tank 500 Four (hab ich noch 2 mit schlechtem Lack) oder mir läuft nochwas schöneres zu, Sitzbank gibt nen Eigenbau mit Blechbasis, soll möglichst wie Original klappbar bleiben ansonsten wird verbaut, was das Lager hergibt oder was sich sonstwo findet. Soll nicht das absolute low budget Projekt werden, aber ich will auch nicht mehr reinstecken, als das ganze hinterher wert ist
Motor schon fast montiert, natürlich bei der Montage alle Lagerspiele geprüft, alles im grünen Bereich, neue Primärkette, Gehäuseunterteiö, Getriebe und Kupplung 550 Four.
Mit Zylinder und Kopf