tach Oette,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Mach mal ruhig den Bückling, Du bist noch jung!
FEZE
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Ich bin gespannt, fand die Four schon vorher echt cool.
Meinst du nicht, dass 29er CRs schon ne Nummer zu groß sind? Dachte immer auf die 500/550er würde man die 26er nehmen
Grüße,
Nille
Meinst du nicht, dass 29er CRs schon ne Nummer zu groß sind? Dachte immer auf die 500/550er würde man die 26er nehmen
Grüße,
Nille
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Die Maschine hat 650cc und gemachte Kanäle + Yoshimura Nockenwelle. Die 29er sollten da nach Erfahrungen vom SOHC4 Forum schon ganz gut passen . Werden aber aufgrund der Investitionshöhe erstmal hintenan gestellt
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Stell Dich mal nicht so an. Gerade dann: liegst Du tiefer, bist Du schneller.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Moin.
Hatte bereits was ähnliches und bin grad mit was ähnlichem drann was soll da an Leistung ca. rum kommen?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Mit allen Maßnahmen sind so 65-70 PS am Hinterrad wohl machbar
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1934
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Was meinst was die wiegt ?
Ach so, weiß nicht wie du es mit der Kupplung hast aber bei meiner gs hat es bei 204 die selbe pulverisiert... war ziemlich übel weil der Motor grad frisch gemacht war
Ach so, weiß nicht wie du es mit der Kupplung hast aber bei meiner gs hat es bei 204 die selbe pulverisiert... war ziemlich übel weil der Motor grad frisch gemacht war
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1228
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Hey Oette
Cool was du da wieder vor hast. Ich bleib da mal dran.
Gruß Dirk
Cool was du da wieder vor hast. Ich bleib da mal dran.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Mahlzeit,AsphaltDarling hat geschrieben: ↑20. Feb 2018 Was meinst was die wiegt ?
Ach so, weiß nicht wie du es mit der Kupplung hast aber bei meiner gs hat es bei 204 die selbe pulverisiert... war ziemlich übel weil der Motor grad frisch gemacht war
Die Maschine wiegt momentan so um die 180kg. Die Kupplung ist tatsächlich keine 550er Kupplung mehr. Primärantrieb und Kupplungskorb kommen von der 650er mit einer Reibscheibe mehr und gegenüber der 550er untersetzt, was durch einen Zahn mehr auf dem Primärkettenrad kompensiert wird.
Die Kupplung ist damit weniger belastet und rutscht nicht mehr durch. Hinzu kamen noch verstärkte Federn, die noch mit 2 Unterlegscheiben unterlegt sind (Kupplungsgriff ist nun was für Männer )
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663