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Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

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FEZE
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von FEZE »

tach Oette,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Mach mal ruhig den Bückling, Du bist noch jung! :tease:


FEZE
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grumbern
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von grumbern »

Double metric ton or bust :grinsen1:

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Nille
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Nille »

Ich bin gespannt, fand die Four schon vorher echt cool.

Meinst du nicht, dass 29er CRs schon ne Nummer zu groß sind? Dachte immer auf die 500/550er würde man die 26er nehmen :dontknow:


Grüße,
Nille

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Oette
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Oette »

Die Maschine hat 650cc und gemachte Kanäle + Yoshimura Nockenwelle. Die 29er sollten da nach Erfahrungen vom SOHC4 Forum schon ganz gut passen ;-). Werden aber aufgrund der Investitionshöhe erstmal hintenan gestellt

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hellacooper
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von hellacooper »

Oette hat geschrieben: 19. Feb 2018Das wird sicher darin enden, dass die Distanz Dortmund-Stuttgart nicht mehr in einem Rutsch machbar ist
Stell Dich mal nicht so an. Gerade dann: liegst Du tiefer, bist Du schneller. :oldtimer:
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AsphaltDarling
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von AsphaltDarling »

Oette hat geschrieben: 20. Feb 2018 Die Maschine hat 650cc und gemachte Kanäle + Yoshimura Nockenwelle. Die 29er sollten da nach Erfahrungen vom SOHC4 Forum schon ganz gut passen ;-). Werden aber aufgrund der Investitionshöhe erstmal hintenan gestellt
Moin.
Hatte bereits was ähnliches und bin grad mit was ähnlichem drann was soll da an Leistung ca. rum kommen?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

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Oette
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Oette »

Mit allen Maßnahmen sind so 65-70 PS am Hinterrad wohl machbar

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AsphaltDarling
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von AsphaltDarling »

Was meinst was die wiegt ?

Ach so, weiß nicht wie du es mit der Kupplung hast aber bei meiner gs hat es bei 204 die selbe pulverisiert... war ziemlich übel weil der Motor grad frisch gemacht war
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

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Stick
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Stick »

Hey Oette
Cool was du da wieder vor hast. Ich bleib da mal dran.
Gruß Dirk
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Oette
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Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Oette »

AsphaltDarling hat geschrieben: 20. Feb 2018 Was meinst was die wiegt ?

Ach so, weiß nicht wie du es mit der Kupplung hast aber bei meiner gs hat es bei 204 die selbe pulverisiert... war ziemlich übel weil der Motor grad frisch gemacht war
Mahlzeit,

Die Maschine wiegt momentan so um die 180kg. Die Kupplung ist tatsächlich keine 550er Kupplung mehr. Primärantrieb und Kupplungskorb kommen von der 650er mit einer Reibscheibe mehr und gegenüber der 550er untersetzt, was durch einen Zahn mehr auf dem Primärkettenrad kompensiert wird.
Die Kupplung ist damit weniger belastet und rutscht nicht mehr durch. Hinzu kamen noch verstärkte Federn, die noch mit 2 Unterlegscheiben unterlegt sind (Kupplungsgriff ist nun was für Männer :grin: )

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